Gefakte Ryzen 7 7800X3D im Umlauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.523
Moin,

ich habe bei Roman (der8auer) gerade ein schockierendes Video gesehen. Es scheint inzwischen eine neue Betrugsmasche im Hardwarebereich zu geben, gefakte CPUs. In diesem Fall handelt es sich um besagten Ryzen 7 7800X3D. Das es sich bei besagter CPU um eine Fälschung handelt ist auf dem ersten Blick kaum zu erkennen. Für Laien gar nicht! Also, bitte nur bei vertrauenswürdigen Händlern kaufen.:D Das ist einer der Gründe, weswegen ich z. B. um Seiten wie AliExpress & Co. einen großen Bogen mache. Wahnsinn, was die Leute sich inzwischen einfallen lassen, um an unser Geld zu kommen. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr ähnliche Betrugsmaschen oder evtl. noch derbere als diese hier?
Ich hoffe, das Thema passt im Freizeitforum gut rein. ;)

Ach so: Hier ist das Video von Roman.
 
Ja, ich habe den Threadtitel unglücklich gewählt. Vielleicht wäre "Aktuell derbe Betrugsmasche, Vorsicht!" ein passender Titel gewesen. Vielleicht ist ein Moderator ja so nett und ändert den Titel. Ich wollte eigentlich allgemeine und vor allem aktuelle Betrugsmaschen zur Diskussion haben. Dafür ist der Ort hier, glaube ich, passend.;)
 
Discovery_1 schrieb:
Aktuell derbe Betrugsmasche, Vorsicht!
1. Klingt das nach schlimmsten Clickbait
2. Ergibt ein Sammelthread wenig Sinn, wenn dort vor neue Betrugsmaschen gewarnt und gleichzeitig diskutiert werden sollen.
3. Müssten dann die Posts auch mehr Informationen enthalten als “Ich hab hier ein Video gesehen, dass gefakte XY verkauft werden!”
 
In Freizeit, Sport und Unterhaltung wird es garantiert niemand finden.
Gibt ja schon ein Thema dazu im passenden Bereich. 🤷‍♂️ 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben