Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia hat am Montag einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, der den Support für Windows 7 verbessern und gleichzeitig deutliche Performancegewinne bereitstellen soll. Dem GeForce 191.07 wird laut Release Notes nachgesagt, bis zu 34 Prozent mehr Leistung mit einer Grafikkarte zu erringen.
34%???
Also da stimmt doch etwas nicht oder?
Wie kann allein der Treiber soviel Potential freisetzen?Waren die mitgelieferten Treiber so unausgereift?
5-7 % kann ich noch verstehen, aber 34 % ???
Die Treiber nehmen sich gegenseitig nicht viel, wie ich finde. Naja ich halte den immer auf dem neusten Stand. Was mich nur etwas ärgert, dieses Sidebar Gadget, womit man die Temp. der Graka auslesen kann funktioniert jetzt nicht mehr und das Gainward Experttool v.7.5 erkennt die Lüftersteuerung nicht mehr. Außerdem spinnt das GPU-Z irgendwie. Das zeigt mir die Temperatur viel zu niedrig an. Nur zu gut dass es RivaTuner und Everest gibt
Versprechen kann ich auch viel, erzähl was von ner Krankenversicherung für die Amis und du wirst Präsident
Die "34%" kommen dann am Ende vermutlich auf 3,4% unter optimalen Bedingungen.
jo, is halt eben nvidia, die wissen wie man treiber programmiert, im gegensatz zu anderen herstellern.
Yo funzt prima mim rivatuner.
@Blutschlumpf
vielleicht ist es ja bei ATI so
shit, hab doch erst den "neuen" Treiber installiert. Hätte ich nur noch gewartet
na wenigstens weiß ich jetzt, dass meine hd wohl defekt ist. nach der jetzigen installation mit reboot ist der rechner abgestürzt und bei der suche nach der ursache hab ich defekte sektoren auf der platte gefunden. am grafikktreiber wirds nicht liegen. scheisse, erst laptopplatte kaputt und jetzt kackt der zweitrechner ab.
Die Steigerung bezieht sich auf auf den 191.03er, denn dort stand genau das gleiche in den Release Notes.
Würde ja mal gerne wissen, auf welche Karten und Einstellungen sich das bezieht. Solche Aussagen sind sowas von schwammig...
Beschleunigte Leistung bei mehreren Spielen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 191.07 im Vergleich zu Treiber-Release 190.62 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab)
EDIT:
@j.locke
Du kannst eigentlich jede Treiberversion mit RIvaTuner nutzen. Musst halt nur manuell die Treiberversion eintragen, dann kann man wie gewohnt auch mti einem nicht offiziell unterstützen Treiber übertakten.