News GeForce 191.07 verspricht Performancegewinne

Nach der Installation des neuen Treibers habe ich unter W 7 mal spaßeshalber die Bewertung und Verbesserung der Leistung des Computers mit Systemsteuerung+alle Steuerungselemente+Leistungsinformationen und Tools durchlaufen lassen.
Mit dem Treiber 190.62 hatte ich bei den Grafikbewertungen jeweils die Note 6,6- nunmehr habe ich den Wert 5,9 erhalten. Also eine deutliche Verschlechterung der Grafikleistung:freak:, wobei ich nicht denke, dass die Karte an Leistung nachgelassen hat.
Viellicht haben sich ja auch die Bewertungsparameter bei W 7 verändert (?).
 
Bei mir ist der umgekehrte Fall eingetreten. Nach dem Update des Treiber auf die neue Version hat sich meine Grafikleistung für Spiele von 5,7 auf 5,8 verbessert -> Nvidia GeForce 7900 GTO Windows 7 RC. Dennoch halte ich dieses Bewertungssystem von Windows für nicht besonders Aussagekräftig.
 
Neckreg schrieb:
Dennoch halte ich dieses Bewertungssystem von Windows für nicht besonders Aussagekräftig.

gibt aber genug leute, die sich daran aufgeilen!

bei mir geht jetzt DIE SIMS 3 nicht mehr! bild wird kurz schwarz und dann bin ich plötzlich wieder auf dem desktop!
 
laufen die Treiber mit World of Warcraft gut? Die letzten 190.x waren ja mies. Die Performance viel extrem und teilweise kam es zu Rucklern. Hat da wer Erfahrung?
 
Neckreg schrieb:
Bei mir ist der umgekehrte Fall eingetreten. Nach dem Update des Treiber auf die neue Version hat sich meine Grafikleistung für Spiele von 5,7 auf 5,8 verbessert -> Nvidia GeForce 7900 GTO Windows 7 RC. Dennoch halte ich dieses Bewertungssystem von Windows für nicht besonders Aussagekräftig.

Gestern Abend hatte ich die Leistungsbewertung nochmal aktualisiert und kam wieder auf 6,6 Punkte der Grafikleistung.
 
siehe da...ich hab nen älteren treiber installiert und nun läuft SIMS3 wieder!
 
Article schrieb:
Bis zu 14 % mehr Leistung bei Fallout 3 (Innenszenen) mit aktivierter Kantenglättung!

Der Treiber hats nicht wirklich gebracht und dieses Zitat kann man sich schenken!
Gilt vielleicht auch wirklich nur für die Innenszenen, dafür sind die Außenszenen versaubeutelt, bei mir jedenfalls. :mad:

Habe alle Einstellungen auf max und normalerweise bei geringer Auslastung 60 FPS, die bei großen Arealen manchmal auch gerne auf ca. 20 FPS runter geht.

Letzte Woche hatte ich den 191.07 Treiber installiert und wollte Sonntag wieder Fallout 3 anwerfen mit dem Ergebnis, dass ich alle Nase lang aber unregelmäßig freezeartige Performanceeinbrüche hinnehmen musste.

Das hat sich als bis zu einige Sekunden lange Ruckler dargestellt, die FRAPS mit Einbrüchen auf 1 FPS dargestellt hat. Ich dachte zuerst, die ganzen Hi-Res & sonstigen Mods, die ich auf Fallout 3 gepackt hatte wären die Ursache gewesen.
Nachdem allerdings nach dem zurückspielen der "Ur-Version" immer noch die Probleme auftraten, hab ich mich mal an den Treiber gewagt.

Gerade hab ich den vorherigen Treiber 186.18 von Ende Juni aufgespielt und siehe da, Fallout ist wieder einwandfrei und flüssig spielbar!


Nu warte ich auf den nächsten und hoffe, dass dieses Issue bei dem nicht mehr auftreten wird. Man will ja doch gerne aktuell bleiben.



EDIT:
Da ich aus irgend welchen Gründen grade zu blöd bin, die Signaturfunktion zu finden ^^, hier mal zur Referenz mein System:

Intel Core i7 920
Corsair 6 GB DDR-3 Triple-Channel
ASUS Rampage-II Extreme
Gainward GeForce 285GTX
@ Windows 7 RC2 Build 7100
und auch wenns so aussieht, kein Overclocking ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie updatet ihr eigentlich unter Win7 euren nVidia-Treiber? Bei XP & Vista konnte man den Treiber ja immer deinstallieren, dann den PC neu starten. Daraufhin hat das System die Karte als unbekannt registriert, man konnte die Treibersuche abbrechen und manuell die Treiber.exe starten.
Bei Win7 ist es nun aber so, dass nach Deinstallation und Neustart des Systems Windows ja einen eigenen (älteren) nVidia-Treiber integriert hat und diesen kommentarlos automatisch im Hintergrund installiert, bevor man überhaupt reagieren kann.

Kann ich denn einfach die exe des neuen Treibers ausführen, ohne vorher zu deinstalliern und somit einfach die neuen Files "drüberbügeln"? Oder lieber deinstallieren OHNE Neustart und direkt danach die exe ausführen? Hm....
 
Also am sichersten bist du dran, wenn du den alten runterwirfst, neu startest und dann den Neuen installierst.

Um den Win-internen Treiber brauchste dich nich kümmern, der ist so oder so im Systemordner vorhanden. Wenn du willst könntest ihn auch manuell rauswerfen, aber damit ändert sich eh nix, der Treiber würde nach dem nächsten Neustart sowieso wieder erkannt werden.


Deinstalliern OHNE Neustart ist grundsätzlich auch OK, allerdings kommt dann unter Umständen ne Fehlermeldung der nvcpl.dll, die allerdings auch nich tragisch ist.
Kann man über msconfig ganz einfach ausm Autostart rauswerfen.

Bei meinem über dir beschriebenen Downgrade habe ich einfach den Alten über den Neuen drübergebügelt ohne Rücksicht auf Verluste, da ich meine individuellen Spieleinstellungen behalten wollte. Resultat war eben jener Fehler, sonst is alles knorke. ;)
 
Zurück
Oben