News GeForce 191.07 verspricht Performancegewinne

@GodCast: mal langsam, kann ähnliches berichten. Habe ein extrem stabiles System (EVGA 790i FTW Digital mit EVGA 9800GX2). Allerdings wollte mein Rechner nach der Installation von 191.07 beim Reboot nicht mehr starten. Zeigte an, dass ich im Bios Änderungen vornehmen solle. Nach dem vollständigen Trennen der Spannung bootete er wieder mit den eingestellten Timing ordnungsgemäß durch.
Mal sehen, ob noch was kommt, ansonsten gehe ich zurück auf den 190.38.
VG
mattse

(Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab)

Das sagt wohl alles, man muss schon Glück haben ;)

in der systemsteuerung unter xp wird bei mir eine größe des treibers von 0,96 mb angezeigt !

Und hat denn nun jemand mal mit 3D Mark oder so eine wirklich merkbare Steigerung festgestellt?

Diese "...bis zu XX% mehr in Spiel XY..." stehen doch bei jeden Treiber Release. Ich glaube es waren auch schon mal 45 für Mirrors Edge.

man der treiber behebt eh nur bugs - wie der idle bug u.s.w
wirkliche performence sprünge sind nicht drinne!
das bewegt sich wieder bei 1 bis 2 fps unterschied!

Oder eher nach einem schlechten Übersetzer. Die Grammatik ist zu gut für Google ;)

Würde mich ja mal über einen Bug-freien Treiber freuen. 182.50 ist der letzte Treiber, der bei mir mit CoH, Win Vista und Co. läuft. Zum Glück habe ich zum Spielen bald keine Zeit mehr...

IchmagToast schrieb:
Die Treiber nehmen sich gegenseitig nicht viel, wie ich finde. Naja ich halte den immer auf dem neusten Stand. Was mich nur etwas ärgert, dieses Sidebar Gadget, womit man die Temp. der Graka auslesen kann funktioniert jetzt nicht mehr und das Gainward Experttool v.7.5 erkennt die Lüftersteuerung nicht mehr. Außerdem spinnt das GPU-Z irgendwie. Das zeigt mir die Temperatur viel zu niedrig an. Nur zu gut dass es RivaTuner und Everest gibt :)

auf der Seite des Erfinders gibt es auch eine Lösung ;)
sowie ein Gagdet für ATi-User ;)

für alle die zu faul sind die Datei zu suchen...(in den Kommentaren)
-klick-

Sorry, so langsam bin ich wieder der Meinung das auf dieser Seite Nachrichten gefiltert werden, es kommen zwar teilweise auch Nachrichten zu AMD bzw auch tests, aber wieso kommen keine Nachrichten die Negativ für Nvidia sind, nur deren Marketinggewäsch ohne konkretes. Gut über treiber von AMD habt ihr hier auch berichtet das geb ich zu aber wo ist die Nachricht oder wenigstens das update, das der Fermi chip der vorgesetellt wurde und in die Kamera gehalten wurde vom Nvidia chef ein Fake war. Andere Seiten heise und pcgh haben dies berichtet.

Auch wird hier sehr viel über Cuda und Physix berichtet, allerdings kam keine Meldung über das folgende:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-setzt-auf-quelloffene-Spielephysik-798225.html

dies wurde auch von heise und von pcgh berichtet jeweils sicher auch von den meisten anderne hardwareseiten nur schau ich eben nur diese 2 + computerbase meistens. Bitte berichtigt mich und sagt das ihr das übersehen habt oder wie auch immer, dann will ich nichts gesagt haben, werde dies dann in zukunft nochmal beobachten, gut ihr könnt ja da auch parteiisch sein, nur bitte dazu eine klare aussage dann weiß ich ob ich diese Seite weiter besuchen werde oder nicht.

Wenn die Vorwürfe falsch sein sollten, wäre ich für eine Klärung dankbar und würde mich freuen das ihr diesen Vorwurf nicht persönlich nehmt! Ich würde mich freuen wenn ihr meine Vorwürfe entkräftet und mich eines besseren (vorallem mich/uns mit zukünftiger vollständigeren News überrascht) da ich das Format und auch das Forum hier auch einige Leute hier ansonsten doch sehr schätze.

UPDATE:

hab noch eine 3. Meldung vergessen die ich hier auch vermisst habe:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...re-Stellungnahme-von-Nvidia/Grafikkarte/News/

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Treiber taktet bei mir endlich wieder ordungsgemäß in den 2D Modus.Beim 190.62 musste ich manchmal nur die Maus bewegen und die Graka ging in den 3D Modus bzw.taktete wie wild hoch und runter.

Ansonsten kann ich bei den Spielen nicht die angepriesenen Leistungssteigerungen spürbar feststellen.Wie schon gesagt wurde bringen die Treiber meistens eh nur ein paar Bugfixes and thats it !

Greetz!

Die Geschwindigkeitszuwächse wurden doch meines Wissens schon beim 191.03 aufgezählt. Neu sind die nicht.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist wohl, dass der 191.07 die WHQL Zertifizierung hat. ;)

Was aber seit dem 191.03 Beta wieder besser ist -> GPUs takten jetzt wieder nach Beenden eines Games in den Idle Takt.
Bei meiner GTX 295 blieb die zweite GPU dann immer auf Volldampf (190.62 WHQL), was die gesamte Karte (Dual-PCB) um 7°C erwärmt hat.

E: Hehe, das mit den "verschiedenen Uhrenanzeigen" ist ja geil - da hat jemand bei NV wohl schnell Google übersetzen lassen, wie hier schon vermutet wurde.
Es geht natürlich um Taktdomänen. :D

Zuletzt bearbeitet:
also taugt der teiber endlich mal wieder was? dann installier ich den heute abend mal. bin immernoch auf auf dem 182er, weil alle anderen scheisse waren und fehler hatten ;) xD

greez

die kleinere Auflösung sollte zentriert dargestellt werden, wird aber nicht unter Windows 7 gemacht und unter WinXP geht das. Da stimmt wieder was nicht mit dem Treiber^^ Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, die sollten endlich die Bugs beheben und kompatibilität verbessern. Habs wieder 186.xx drauf und läuft einwanfrei.

mfg

Der AOE2- bzw. auch der Anno1602 - Bug (Farbfehler) ist immer noch nicht korrigiert, falls es überhaupt die Schuld vom Treiber ist (oder doch vom BS: Hier W7).

na ne, das wird am alten spiel liegen....auf win xp gayt anno 1602 mit aktuellen 191.er :)
aber spiel das gerade auf win 7 64bit mit xp emu...auch keine probleme

Eher nen Performanceverlusst, zumindest im Vantage (High) satte 1500 GPU-Points weniger.
Aus meiner Erfahrung, auch mit älteren G-Karten, hat immer erst der übernächste Treiber wirklich was gebracht. :alien_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben