Geforce 197.45 WHQL erschienen.Probleme/ Bugs/ Verbesserungen bitte hier rein!

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueeye_x

Gast
Nicht lang nach dem 197.13 WHQL, veröffentlicht Nvidia heute den 197.45 WHQL Treiber.Hat jemand den Treiber schon unter die Lupe genommen? Was gibt es für Verbesserungen gegenüber dem 197.13.Habt ihr neue Bugs gefunden?

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit es nicht für jeden neuen Treiber 10 Problem Threads gibt...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft auf meiner GTS 250 problemlos. Kann nun sogar wieder LevelR spielen welches sich mit allen Treibern ab dem 196.21 nicht mehr starten lies.

MFG

Ja, läuft bei 40% (Zotac halt) und regelt beim Zocken hoch und danach geschmeidig wieder runter.

MFG

Hallo,
hab den treiber auch grad installiert. lüfter läuft bei 40% minimum anstatt bei 25% und ist mir defenitiv für den normalgebrauch (desktop) bei meiner GK zu laut.
Das kanns ja wohl nicht sein oder? So kann ich evga auch deinstllieren, bring so ja nix mehr, lüfter lasst sich nicht runter regeln, bleibt mir nur der vorherige treiber.

MfG

lindy

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen das bei meiner GK gar nicht weniger als 40% möglich sind, von daher kann ich die unteren Drehzaheln nich beurteilen.

MFG

Hallo Maikrosoft,
bei mir gings mit evga problemlos. nun ist es mir zu laut.
ich geh jetzt mal ne runde zocken und schaue obs da veränderungen gibt.

Bis dann!

MfG

lindy

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab da mal ne Frage. In meinem PC hab ich die GeForce 8800GT und seit paar Monaten hat sie Grafikprobleme. Es werden verschiedene Pixel und Kästchen angezeigt und das Bild wird im Spiel eingefroren. Ich glaube, dass es seitdem so ist, als ich den 197.13 Treiber gedownloadet hab. Kann es wirklich an dem Treiber liegen, dass Grafikfehler auftauchen und das Bild einfriert? Nun gut, hab dann von einem User den Tipp bekommen, dass bei älteren Grafikkarten die neueren Treiber nicht gut "laufen". Deshalb hab ich nun ein 186. Treiber auf dem PC. Ist es nun ratsam den neuen Treiber (197.45) zu installieren oder soll ich bei dem alten (186.) bleiben.

Probiers doch einfach aus...

hallo fabs91,
das ist eigentlich nicht das thema hier. Bitte erstelle dazu einen eigenen thread oder nutze die suchfunktion.

Mfg

lindy

Lindy schrieb:
hallo Mojo,
das ist eigentlich nicht das thema hier. Bitte erstelle dazu einen eigenen thread oder nutze die suchfunktion.

Mfg

lindy

Hallo Lindy,

vielen Dank fürs Pseudo-Modding. Das nächste mal lieste vllt. den Thread erstmal bevor was sagst... (nur zur Erklärung, ich habe KEINE FRAGE gestellt... das war der Faps über mir der was zum Thema Grakas hatte...)

Mfg

Mojo

Hat jemand mal getestet, ob damit auch ältere Games wieder laufen ? z.B. Max Payne 1+2 ?

Hallo Mojo,
es ist mir sowas von scheiß egal was du sagst. hab jetzt version 197.13 25.3.2010 drauf und schon läuft die lüftersteuerung wieder. na sowas unerhörtes/liches!
bitte verschont mich mit eurem zereißen und dem geistigen mist, probiert bitte viel mehr aus und bekennt euch zu einem Forum.

Mojo. wer schreibt denn was zu wem?

danke

MfG

lindy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein, glaube ich, etwas obskures Problem: 3D Applikationen stürzen bei mir nach einiger Zeit mit einem Freeze ab, z. B. Resident Evil 5 Benchmark oder auch Heaven 2.0 Benchmark, der Bildschirm wird erst schwarz, danach wechselt es auf den Desktop und erst, wenn ich per Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufe und die jeweiligen Prozesse terminiere, ist es wieder normal.
Im 2D-Betrieb läuft absolut alles normal.

Fehlermeldung bei Absturz des Heaven 2.0 Benchhmarks: D3D10AppWindow:do_swap(): device removed, beim RE 5 Benchmark anderer Wortlaut, aber im Kern aufs Gleiche hinaus laufend: Angeblich keine Verbindung zum Gerät, da es entfernt worden wäre... :lol:

Windows Updates alle aktuell, unter 7 Ultimate x64.

Verbaute Hardware (vorsichtshalber liste ich am besten direkt alles auf):

Graka: Gainward GTX 275 896 MB, nicht übertaktet.
CPU: Q6600, nicht übertaktet.
Mobo: DFI LANparty DK P45-T2RS Turbo, letztes Final BIOS vom 14. September 2009 seit ein paar Monaten ohne Komplikationen am laufen.
2x 2 GB DDR2-1066 RAM von Patriot.
1x 64 GB UltraDrive SSD MLC.
1x 1 TB Samsung SpinPoint F1.
1x CoolerMaster Real Power M520 NT.
1x Xigmatek "Thor's Hammer"
1x Silverstone Raven01 Case mit Sichtfenster.

Spannungen und Temps alle im grünen Bereich soweit.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Habe alle Steckplätze im PC-Inneren auf fest sitzende Konnektivität hin überprüft, alles sicher sitzend, Lüfter laufen auch alle.
Selbst die Idee, vorherige Treiber auszuprobieren, hat nichts gebracht, es bleibt bei Abstürzen in 3D Applikationen... wahrscheinlich sollte ich öfters mal etwas benchen/spielen, sonst wäre mir dieser äußerst ärgerliche Umstand bestimmt früher aufgefallen... :freak:

Danke vorab für jeden brauchbaren Ansatz eurerseits!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
@über mir. hört sich vieleicht doof an, könnt an deinem betriebssysteme liegen. hatte mal ähnliche probs. begründen kann ich das nicht aber mit einem wechsel waren alle probs behoben.
Meine erfahrung.

bin dann mal weg! erklären können das vieleicht andere.

MfG

lindy

Zuletzt bearbeitet:
Lindy schrieb:
Mojo. wer schreibt denn was zu wem?

Sag ma... bist du unfähig zu lesen oder zu verstehen oder ne Kombination von beidem?
Hier geht es nicht um irgendwelche Lüftersteuerungen... es geht darum, das Fabs Bugs mit dem Vorgängertreiber hat und nen alten Installieren musste. Nun fragt er ob er den neuen nutzen soll und ich schrieb er solls einfach ausprobieren.

Warum du dich da nun überhaupt einmischt und das acuh noch ohne die beiden Vorpostings zu lesen, ist mir ein Rätsel. Und was das mit bekennen zu einem Forum zutun haben soll ist mir noch viel unverständlicher...

PS: Deine Lüfterteuerung intressiert mich nen alten Scheiß :rolleyes:
PPS: Du bist kein Mod und hast ohnehin nicht zu sagen, ob wo wie was hier rein kann oder nicht, denk ma drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
Fabs91 schrieb:
... Ist es nun ratsam den neuen Treiber (197.45) zu installieren oder soll ich bei dem alten (186.) bleiben.

... einfach mal versuchen. Wobei eher deine Karte sich langsam aber sicher verabschiedet. Bunte Pixel sind meist ein Zeichen für defekten VRAM.

Gibts n Benchmark?
Mit LevelR ist bemerkenswert. Gibts sonstige gute Nachrichten?
Bin heilfroh von XP auf Win7 x64 gewechselt zu haben, weil ich jetzt immer die aktuellen Treiber nutzen kann. Muß nur noch in DX8 Titeln die Prozessoranzahl auf eins begrenzen.

Ich habe den Treiber gestern installiert und habe mich gleich mit gpu-z, Furmark und EVGA Precision ans OC gemacht.
Lüftersteuerung geht bei mir auf 30% runter, die leisen 25% gehen leider seit dem letzten Treiber schon nicht mehr.
Auf jeden Fall habe ich damals eine Montagskarte erwischt und mehr als 666/1404/1150 waren vorher nicht drin, danach ist das Bild schlichtweg eingefroren.
Mit dem neuen Treiber, der auch für Fermi freigegeben ist gehen seltsamer weise ganze 702/1404/1215...ohne irgendeinen Freeze. Was noch viel seltsamer ist, ist dass die Karte in Furmark nie mehr als 89% Last hat. Mit dem vorigen Treiber waren es immer 99-100%. Ob da ein Schutz für Fermi drin ist, der auf alle Karten übertragen wurde?
Und vor allem ob da scheinbar die "Grenze" für die Instabilität gelockert wurde? Vielleicht könnten das andere auch mal testen, so könnte sich evt. mein Verdacht bestätigen. Ich besitze eine GTX 260² von Palit in 55nm und mit 896 MB GDDR3.
Auf jeden Fall konnte ich mit dem OC Stundenlang CoD4 spielen, was vorher nicht ging, da die Karte aufgrund von Instabilität sofort in den 2D Clocks zurückgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben