Geforce 197.45 WHQL erschienen.Probleme/ Bugs/ Verbesserungen bitte hier rein!

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
Blueeye_x schrieb:
Danke,wäre gut wenn du das mit Everest mal prüfen könntest, ob das bei dir genauso ist.;)

MfG Blueeye_x

- wtf ... da hast mich ja auf was gebracht. ^^
kann ich ebenfalls bestätigen, wenn ich die taktraten überprüfe !

Baddabumm schrieb:
Zum testen:

Naja, ich teste eigentlich nur immer auf OpenGL:
1. furmark
2. mit der jeweiligen benchmark-"Methode" des Spiels.

PS.: Das Nvidia-Tool sagt mir nicht so zu. Werde es aber vllt. nochmal testen.

zu 1. furmark kann ich mir doch von hier DL
zu 2. ich habe keine aktuellen Games hier gehen auch Deoms?

Blueeye_x schrieb:
Was meinst du mit diesem Satz ?

MfG Blueeye_x

achso sorry meine damit das zur Zeit den Treiber in Version 196.21 auf dem PC habe.

macht es sinn mit meinem Aktuellen Treiber 196.21 irgend welche tests durchzuführen und dann später mit den neuen treiber 197.45 die selben zu machen?

klar ... ^^
was spricht dagegen ?
so hast einen vergleich & siehst dann auch welcher treiber für "deine anwendungen" besser geeignet ist.

Bei mir kommt wieder klassiker!

"Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt!" :o

@ SuddenDeathStgt

Also wird das wohl kein Bug sein, sondern ein Feature :D

Demzufolge wird das Nvidia nicht mehr rausnehmen und wir müssen wohl leider damit leben.
Übrigends ist das bei allen Grafikkarten jetzt so,eine alte 6600 GT taktet jetzt auch in den 3 D Modus, wenn man ein Video Ordner öffnet.

Somit verbraucht man mit den 19X.XX Treibern mehr Strom.

Warum muss Nvidia die Treiber immer "verschlimmbessern"?

MfG Blueeye_x

ein erstklassiges & hoffentlich kein dauerhaftes ^^... vielleicht wollen´se gegen ein
erneutes " massensterben an gpu´s vorbeugen " ...;)

hallo

Das einzige Programm was ich habe ich Futuremark ob das so Aussagekräftig ist weiß ich nicht

Mit dem neuen Treiber ist es einwenig mehr geworden.

Aber was mir sorgen macht das die Max-Lüfterdrehzahl so niedrig ist?

Und mit welchen Tool kann ich schauen wo und wie die Grafikkarte von dem 2D Modus zum 3D Modus wechselt?
Was man auf den Bilder sehen kann das die GPU-Temp 8 Grad unterschied hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (GPU-Temp)
Nach der Treiberinstallation kann mein Bruder nichtmehr die Bildschirmauflösung ändern, das bild ist immer 800x600 @4bit, höher geht nicht :/ Hat wer nen Rat?

Der Treiber funzt mit meiner 8800GTS (640MB) ohne Probleme. Hab schon ein paar Stunden Just Cause 2 hinter mir und konnte kein Fehler bisher feststellen.

Amusens schrieb:
hallo

Mit dem neuen Treiber ist es einwenig mehr geworden.

Aber was mir sorgen macht das die Max-Lüfterdrehzahl so niedrig ist?

Und mit welchen Tool kann ich schauen wo und wie die Grafikkarte von dem 2D Modus zum 3D Modus wechselt?

Was man auf den Bilder sehen kann das die GPU-Temp 8 Grad unterschied hat

-sind marginale Unterschiede die zwischen einzelnen Testläufen vorkommen können, aber dürfte kein Leistungsplus sein

-ist okay

-GPU-z

-verschiedene Treiber fordern teilweise die Karte unterschiedlich, deswegen die etwas höheren Temperaturen

Zuletzt bearbeitet:
Amusens:

Ein Tool dass die 3d/2d-Frequenzen anzeigt ist z.B. GPU-Z (allerdings funktioniert wiederum bei mir persönlich nur GPU-Z 0.3.6 einwandfrei, fragt mich bitte nicht warum.. :freak:)

verschiedene Treiber fordern teilweise die Karte unterschiedlich, deswegen die etwas höheren Temperaturen

8 Grad Unterschied beim Treiberwechsel finde ich schon etwas viel.Ich tippe eher auf einen Auslesefehler beim 196.21.

MfG Blueeye_x

ok danke für die Antworten @ all

Bei GPU-Z gibte es aber nicht ein Feld was 2D und 3D anzeigt das kann nur über die GPU Core Clock sehen oder nicht? Ich benuzte Version 0.3.6 von GPU-Z

Man ist doch irgendwie Spannend was Grafikkarten und Leistung und so angeht :D

Habe das vorher immer vernachlässigt weil ich mich ja damit überhaupt nicht auskenne

Mich würde noch mal interessieren, ob die Leute die Lüfterdrehzahl über "Target Adapter" und dann "enable low-level-fan control" oder über "driver settings" und dann den Reiter "fan" einstellen?
Beim 197.13 beta kann ich den Lüfter über "Target Adapter" auf 25% setzen, unter "driver settings" setzt er sich hingegen immer wieder auf 35% (Standard) zurück.

*edit Ich benutz RivaTuner.

Amusens schrieb:
ok danke für die Antworten @ all

Bei GPU-Z gibte es aber nicht ein Feld was 2D und 3D anzeigt das kann nur über die GPU Core Clock sehen oder nicht? Ich benuzte Version 0.3.6 von GPU-Z

Man ist doch irgendwie Spannend was Grafikkarten und Leistung und so angeht :D

:D

Ja richtig, über GPU Core Clock u. über GPU Memory Clock erkennst du, ob du im 2D- oder im 3D-Takt bist.

servus,
hab den neuen treiber gestern getestet und dabei stürzt jedesmal crysis warhead ab mit der Fehlermeldung "der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" oda wie das heißt...
Hab auch den alten treiber (197.13 WHQL) komplett deinstalliert und mit driver cleaner die Treiber-Reste entfernt.

Hab dann wieder den alten genommen und es geht wieder:lol:
Hatt noch jm das selbe Problem`??

:D
Bei mir läuft der 197.13 TIPTOP ohne Probleme. Benutze das Precision Tool von EVGA-Takten und Lüftersteuerung funzt tadellos...der 45 hingegen ist sehr ''verbugt'

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben