Geforce 197.45 WHQL erschienen.Probleme/ Bugs/ Verbesserungen bitte hier rein!

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
Hey leute,

Hab ne Zotac GTX 280 AMP!
CPU: Q5550 @ 3.2

habe bei mir echt üble probleme mit 3D spielen sie stürzen alle einfach nach ner zeit ab sozusagen crash--> back to desktop.. ohne fehlermeldung etc.. zwischendurch kommt wenn ich ma glück hab anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ..

Ich muss sagen die letzten 2 Treiber von Nvidia brachten den Fehler bei mir.. der .45er ist total schlimm kann zb Battlefield Bad Company 2 kaum spielen es schmiert ständig ab. Anno 1404 ebenfalls egal welches 3D spiel es schmiert ab.. einzige ausnahme wieso auch immer ist GTA IV da ist alles auf hoch wie bei den anderen spielen auch.. ich hab nur die vermutung das es Probleme mit dem Anti Alaising oder so geben muss..

Also kann man wohl insgesamt sagen, das der 197.13 besser ist als der 197.45, oder ?

MfG Blueeye_x

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läuft der 197.45 am besten.
Keinerlei Abstürze in Games oder sonstwas.
Ist der beste Treiber überhaupt.

hatte heute einige abstürze @GTA4 mit dem aktuellsten whql -> 197.45
werde mal morgen wieder den 13´er verwenden u. berichten.

- GTA lief vor u. nach game-update mit dem 13´er bei mir fehlerfrei.

eddy.33 schrieb:
Hey leute,

Hab ne Zotac GTX 280 AMP!
CPU: Q5550 @ 3.2

habe bei mir echt üble probleme mit 3D spielen sie stürzen alle einfach nach ner zeit ab sozusagen crash--> back to desktop.. ohne fehlermeldung etc.. zwischendurch kommt wenn ich ma glück hab anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ..

Ich muss sagen die letzten 2 Treiber von Nvidia brachten den Fehler bei mir.. der .45er ist total schlimm kann zb Battlefield Bad Company 2 kaum spielen es schmiert ständig ab. Anno 1404 ebenfalls egal welches 3D spiel es schmiert ab.. einzige ausnahme wieso auch immer ist GTA IV da ist alles auf hoch wie bei den anderen spielen auch.. ich hab nur die vermutung das es Probleme mit dem Anti Alaising oder so geben muss..

hab wie gesagt auch das Problem das ich mit dem 197.45 ned spielen kann weil die
Spiele einfach mittendrin oder sogar beim Start/Öffnen, abstürzen und auch das mit
dem "der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"erhalte...:D

wtf ... @GTA4 weiterhin sporadische abstürze auch mit dem 13´er whql.
k.a. vorher lief alles tadellos ...:o

Also das mit den Abstürzen hab ich auch vor allen Dingen bei Valvegames mit dem Fehler, daß Speicher fehlt. Das hat mit irgend einem Future angefangen, was im Treiber integriert wurde (ich glaube Physix). Zum Glück ist das nicht bei allen Spielen so. Nach ein oder zwei Stunden gibt es einen schwarzer Bildschirm und Treiber braucht ca 30 Sekunden, um sich selbst wieder neu zu starten. Passiert mir meist bei Onlinespielen wenn einer den Server verläßt. Meistens ist dann aber ein Neustart des Spiels unvermeindlich, weil die ganze Grafik durcheinander ist.

mein prob hat sich erledigt ... nach fast 2,5 jahren des dauer-oc ... benötigt meine cpu
einfach´n tacken mehr vcore = keine abstürze mehr in GTA4!

Bei mir läuft der 45er auch sauber, wenn man mal von einem einzigen "Abgang" in nfs shift absieht. ;)

Bei mir läuft der der 197.45 auch seid ca. 2 Wochen ganz gut.

Bei BFBC2 hat er mein Problem mit dem Flackern gelöst...hatte dort ab und an immer wieder für paar sek ein Schwarzes "Flackern" gehabt nun nicht mehr.

MfG

Ich hatte den 197.45 gestern drauf, aber die Probleme mit der Lueftersteuerung haben mich dazu veranlasst ihn wieder runterzuschmeißen.

Mit meinem bisherigen Treiber (196.21) konnte ich mit dem NVidia System Tools die Lueftergeschwindigkeit auf 0% einstellen. Mit 197.45 war das nmicht moeglich. Das ging auch nicht mit der aktuellsten Beta 197.57 und auch nicht mit 197.13. Bei allen diesen Versionen konnte ich nur auf 30% runter gehen. Deshalb bin ich wieder zum 196.21 gewechselt, da ich damit meine Grafikkarte kaum hoere.

Zurück
Oben