Geforce 3 ti 200 64MB oder Radeon 9200SE 128MB

[Co]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
174
Also ich habe eine frage bezglich 2er grafikkarten!

Also ich habe hier zu hause noch 2 Grafikkarten liegen! Die eine eine Geforce 3 Ti 200 und die andere eine Radeon 9200 SE?

Also von meinem Freund die Graka ist kaputt gegangen und auch keine garantie mehr und so!
Auf jedenfall meine ich zu ihm das ich ihm die bessere geben kann!

Nur ich weiß nicht mehr welche die bessere ist!

er hat einen P4 2,6 512MB ram kp was für ein board!!!

Könnte ja mal schreiben welche besser ist!

Habe keine ahnung mehr welche ich zuerst hatte!...... :D
 
ich habe zwar keine erfahrung mit diesen grafikkarten jedoch kann ich von der 9200se nuur abraten obwohl ich bei den älteren grakas eher auf ati setzte ist die 9200er reihe der komplette reinfall also ich wüürde mir die geforce besorgen
 
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde ebenfalls zu der GeForce raten, denn diese wird wahrscheinlich nicht so viele Features unterstützen, wie die Radeon, dafür wird die Leistung im DX7 und DX8 Bereich mit Sicherheit besser sein.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Bedenke dennoch dass es sich um eine GF3 Ti200 handelt. Das ist quasi ein GF3 MX Derivat, und daher etwas kastriert. Ich würde dennoch bei der GF3 gleiben.

MfG GuaRdiaN
 
hi,

also ich glaube die ati ist schneller, und außerdem sind die 9200 se meist passiv gekühlt und somit lautlos!
 
ich würde sagen bau einfach beide mal und teste dann welche besser läuft bei deinem freund.

Ich würde spontan sagen die GF :D
 
die Geforce 3 ti 200 ist keine sogenanntes "quasi ein GF3 MX Derivat, und daher etwas kastriert" lediglich der Speicher und die GPU ist nicht ganz so hoch getaktet (175/400)wie bei einer Geforce 3 Ti 500 (240/500 MHz), mit etwas glück kann man fast die Leistung einer Geforce 3 Ti 500 erreichen.

Die ATI 9200se hat nur eine 64 bit Speicheranbindung und ist dadurch meiner Meinung nach schlechter als die geforce 3 ti 200.