Geforce 3 Ti 200 schneller als eine FX 5200

such dir doch einfach bei ebay was potentes... so 9800pro oder sowas... oder ne GeForce6800... war damals auch der Renner... was mit garantie kaufen is bei so gerigen beträgen eh fast sinnlos. meine meinung...
 
Die 6800 nackt oder auch als LE sind nicht der Renner. Jede brauchbare 6600GT sticht die aus. Hatte selbst die XFX 6600GT und danch ne passive Gigabyte 6800. Letztere hatte im direkten Vergleich zuwenig Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Geforce 3 Ti200, mit nem Athlon XP2400+, aber nur so DDR266 RAM, also auch kein neues system. Ist von 2001, bis auf die CPU.

Hab mir jetzt auch mal ne neue graka bestellt. Einfach mal ne neue 7600 GS für 61 euro inklusive Versand. Hoffe die kommt Morgen oder Übermorgen.
Bin dann schon ma gespannt wie gut die dann so ist ^^
 
Ich habe das gleiche System, wie der Kaiba. Den Aldi Pc von 2001
Intel® Pentium® 4 Prozessor 1,8 GHz Taktfrequenz, 400 MHz FSB 256 KB Second Level Cache Motherboard GeForce 3Ti 200 Grafikkarte 64 MB DDR SDRAM AGP 4 256 MB PC 133 SD-RAM Arbeitsspeicher

Ich habe dazu eine Frage: ihr scheint mir hier sehr kompetent zu sein, im Gegensatz zu mir, wie kann ich cpu oder Graka übertakten, verbessern oder ähnliches?

Ich habe bereits GameTuner rüberlaufen lassen, und die neusten Treiber.

Ich hab mal gehört man kann was im Bios verändern und so.
Hab gegooglt aber nix wirklich konkretes gefunden.

Ich freue mich auf antworten
MfG
 
Hier das SysP von diesem Aldi-PC http://www.sysprofile.de/id34695

Übertakten ist mit dem Willi so ne Sache, weit wirste nich kommen. Ein andrer Kumpel hat den gleichen in einem Vobis-PC mit MSI Board (845er Chipsatz) und kommt nur bis knapp 2Ghz...
 
Also übertakten bringt da denke ich nicht viel.

Für Games würde es da allerdings schon was bringen mehr arbeitsspeicher zu kaufen, und zb eine neuere grafikkarte.
Ich weiß noch damals, 2002 oder wann das war, da hatte ich zb das spiel Rune gespielt mit 256MB Ram und ti200, und das stockte immer wenn man sich mit der maus umgeguckt hat. Wohl weil eben die texturen neu geladen werden mussten. Aber nach dem umgucken lief es wieder flüssig bis man wieder an ne neue stelle kam.
Als ich dann 512MB dazu gekauft habe, dann lief das komplet flüssig.

Wenn deine grafikkarte gut gekühlt wäre, dann könnte man die eventuell fast auf geforce 3 niveau übertakten, aber denke das wird auch net einfach so gehen, und ausserdem war das damals vielleicht ne menge, aber bei neuren spielen dürfte das kaum einen unterschied machen.

Beim 3D Mark 2001 würde man ja zb mit der ti200 auf ca. 6300-6600 punkte kommen, und mit einer normalen Geforce würde man vielleicht auf 7000-7500 kommen (grob geschätzt), während man mit einer geforce 7600 gs zb auf wohl mindestens 12000 punkte kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich denke es ist auch mal Zeit für einen neuen Rechner^^
 
Hi erstmal .
Ich würde sagen wir machen jetzt eine Gebetsstunde für Media Markt ,für die NETTEN Verkäufer ,den billigen Angeboten usw^^.
Aber wie wäre es denn mit einer Geforce 6600 Turbo Force??

http://www.ciao.de/Gigabyte_GV_N66256DP__2020589

die is jetzt zwar noch teuer auf der Hp (aber ich muss glei mein Pc ausmachen^^)

Die war im Test sogar besser als die Geforce 6800 Gt!

Wie gesagt ic hfinde die graka super!! Mit der Spiel ich (Mit dem neuesten Treiber)
Lost planet, CSS, etc wirklich OHNE Probleme!!
Vorallem finde ich ,dass sie sehr schick im Pc aussieht, vorallem ist die silent pipe!..:D

Kannst dir ja mal überlegen....
_____________________
Mein System:
Intel C2D E6320@2,1 Ghz ; Geforce 6600 Turbo Force silent pipe; 1024 DDR Ram400 ; 400 Watt Netzteil ; 60 gb IBM Fp:utbiorifle:
 
Problem ist nur, die 6600 "Turbo Force" gibts nur für "PCIexpress". :D Nützt dem Threadersteller also gar nix.
 
Frag mich trotzdem wie die schneller sein soll. Die hat DDR speicher statt DDR3 und 50mhz weniger GPU takt als die 6600GT.

Aber die GV-N66256DP is AGP und die GV-NX66256DP is PCI Express.
 
Zumal ich mit meiner alten 6800er AGP damals bei Standardtakt schon knapp 9.000 Punkte im 03er Mark hatte und sie damit schneller als eine 6600 GT war. Die 6600 kann man gar nicht zu hoch takten, dass sie leistungsmäßig eine 6800 GT aussticht.

MfG Tuem

Edit: Diesen Vergleich habe ich gerade von CB gefunden. ***Benchmark***
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung posten? Konnte keine entsprechende Karte für AGP finden!
 
Ja gut. Aber du weißt schon, das er die nur noch gebraucht bekommt aber auf keinen Fall mehr neu.
 
Zurück
Oben