Geforce 3 Ti 200 schneller als eine FX 5200

Bei diesem Rechner würde ich nicht mehr als eine 9800 Pro, 6600GT oder X1600 Pro hineinstecken, da das der Prozessor eh nicht mehr auslasten kann.
 
Die Ti 200 ist in NfS schneller, da sie nur die DX8-Effekte darstellt.

Die FX 5200 unterstützt bereits die DX9-Effekte des Spiels, hat dafür allerdings nicht ausreichend Leistungsreserven. Sie stellt somit mehr Effekte dar, die Geschwindigkeit leidet jedoch darunter.

In reinen DX8-Spielen (NfSU ist hingegen ein DX9-Spiel) dürften beide Karten gleich schnell sein.

MfG Tuem
 
tuem nein die 5200 ist nur einen DX8.1 karte erst die 5600 hatte DX9 unterstützung.
 
Reden wir bei den ollen Grafikkarten besser nicht mehr wer schneller ist ....

Fakt ist beide sind zu langsam und das dürfte ja auch der Grund gewesen sein warum der Threadersteller seine Grafikkarte auswechseln wollte , leider hat er mit der FX 5200 nichts besseres geholt. :D

Also wie gesagt ne Nvidia Geforce 6600 GT oder 7600 GS / GT oder ne ATI Radeon X1650 als AGP Version alles was drüber ist lohnt sich nicht da der PC mit 1.8 GHz P4 zu langsam ist aber darunter unter diesen Grafikkarten würde ich auch nichts mehr nehmen sonst kann mans gleich bleiben lassen und die Geforce 3 Ti 200 wieder einbauen und verwenden.
 
Gott sei Dank kannst du diese pixelentschleunigende Frechheit noch umtauschen. Je nach Anspruch solltest du die alten Teile verkaufen. Damit kommst du vllt auf so 80€ mit allem. Mehr oder weniger, je nachdem was du noch behalten willst und kannst.

Für ca 400€ würdest du derzeit schon einen wirklich flotten Spielerechner bekommen. Dabei hilft man dir hier gerne. Ist die Frage, ob es dir das Wert ist.

Z.B. diese hier sollte für das Geld wesentlich mehr können, oder?
 
Er möchte doch nur eine schnellere Graka für um die 60 Euro und keinen neuen PC für 400 Euro...

Ich löse gerade meinen alten PC auf...

***************

Ich kann dir auch Bilder von der Karte posten, wenn du willst...


Gehandelt wird ausschliesslich im Marktplatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unzulässiges Verkaufsangebot entfernt!)
@Zwirbelkatz: wesentlich mehr ist schon stark untertrieben ;) zwischen der und ner fx5200 liegen UNIVERSEN.

bei dem rechner ist die karte denke ich auch ne gute wahl. 7600 kann man auch noch in betracht ziehen. ansonsten ist beim threadersteller wohl auch mal ein neues sys fällig ;) dann macht nfs auch gleich wieder viel mehr spaß.

so long and greetz

edit:@v_1: packs doch ins verkaufsforum, dann kommt wenigstens auch noch ne positive bewertung bei rum.
 
Die FX5200 unterstützt Shader-Model 2.0 und damit DirectX9. Im Grunde ist die Karte gleichbedeutend mit der 8500, 8600, HD2400 und HD2600. Wie diese beherrscht die Karte zwar neuere Technologie als die Vorgängergeneration, jedoch wird kein einziges Spiel das diese Technologie benutzt auch nur in Grundzügen spielbar sein.
 
Ja, ich wollte morgen den ganzen Krempel reinstellen, aber hier kommt schon die erste Gelegenheit, desswegen :D
 
Ist mir schon klar, das ein neues System eine andere Baustelle ist. Aber irgendwann ist ein Setup nun mal zu alt. Ich hab mein Athlon 1600+ System schon 2004 aussortiert - das ist kein Maßstab für weniger Anspruchsvolle, aber er hat eben keine Ahnung von dieser Materie und deswegen schrieb ich ihm eine Alternative auf :)

Auch denkbar wäre, sich für 20€ oder so noch einen Northwood (?) oder equivalent passende Cpu aufzurüsten, die in diesem Board maximal für wenig Geld platz findet.

Edit: HIER steht, dass es wohl ein Willamette Prozessor ist. Dann ist leider nichts mit aufrüsten :( Sonst hätte man mehr Leistung aus den o.g. Grafikkarten ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem P4 1.8 wäre eine x1650 oder ne 7600 schon leicht überdimensioniert!

Geforce 6600 GT 50€ inkl versand. bei interesse melden!
 
Flipp-O schrieb:
Ne ne, es gab mal einen Aldi-PC mit nem P4 1,8 GHz und einer Ti200.
Ja und dafür lohnt höchstens ne 6600GT noch. Ein Bekannter von mir hat den PC mit dem 1,8er Willi drin, der braucht 122 Sekunden für 1mille Superpi...und nur 100Mhz FSB.
MöCkY schrieb:
die 5200 ist nur einen DX8.1 karte
Nope, die 5200 war NVs erste Karte, die DX9 in Hardware konnte.
 
Naja die Karte hat DX 9.0 a jedenfalls stehts auf der Packung :-D. Die Ti hat DX 8 oder noch schlechter ka is vor meiner geistigen Zeit gewesen. Das heißt in deinem Proll game muss die Gayforce FX5200 mehr berechnen, weil sie mehr Effekte darstellen kann die ihr das Spiel gibt. Die ti ignoeriert das. Das kannst du vergleichen wie wenn einer Deutsch und Türkisch kann. Die Ti kann nur türkisch . Aber die FX kann beides und das Spiel auch beides. So die TI ignoriert einfach die deutschen Worte :D . Also die FX hat eine höhere Shader Language. Außerdem die Versionen die es heute zu kaufen gibt sind eh die 64 bit low end versionen. Die Retail getakteten sind meistens Aktiv gekühlt und haben ein 128bit speicherinterface die gibts eigentlich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@kartoffel
was ist denn eine "retail-taktung"? den rest hab ich auch nicht verstehen können, ebensowenig die signatur (chache? oO), aber vielleicht kann ich einfach kein "alderisch" :D

btt
ist MM ernsthaft so dreist und verkauft karten, die vor 2 jahren schon veraltet waren? kann man das nicht verbieten?
 
daniel16420 schrieb:
[...]

Geforce 6600 GT 50€ inkl versand. bei interesse melden!

Verkaufsangebote nur im Marktplatz!

Erste Vorwarnung, beim nächsten Mal gibts Punkte. >:/
 
Nun ja ich zocke ja CSS in 1280x1024 mit einer FX5200 mit 30-55 fps ( volle details)
 
Counterstrike ist auch eines der wenigen Spiele das auch noch auf ner alten Gammelgrafikkarte wie die FX 5200 gut läuft aber alles andere eher nicht ..... :rolleyes:

Von daher lassen wir mal das Spiel CS + CSS weg



Und da ja @Kaiba6666 gerade Need For Speed Underground 2 mit 12 frames spielt (siehe Eingangspost) kann man die FX 5200
wirklich nicht Ernsthaft zum zocken verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit DX8 Effekten spielst du CSS und das ist dann auch nur ein aufgewärmter CS1.6 Abklatsch, der weder Shader noch Bumpmaps kennt. Spiel mal CSS mit einer uralten Radeon 9600. Mit der wirst du augenmachen.. 1280x1024 @ 4xAA und 16xAF mit ~13fps - viel spaß.
 
Zurück
Oben