Geforce 3 Ti 200 schneller als eine FX 5200

Kaiba6666

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
148
Ich habe vor kurzem eine Nvidia geforce FX 5200 für 60€ gekauft um meine
Geforce 3 Ti 200 zu ersetzen.Und jetzt merke ich das vieles DEUTLICH lanngsamer laüft z.b.
NFS Underground 2 mit 12 Frames anstat mit 24 Frames.
Ist das Normal das die Geforce FX 5200 Langsamer ist als die Geforce 3 ti 200?
 
Wieso kaufst du für 60€ ne FX 5200?
Zu deiner Frage: Generell liegt die FX 5200 in etwa auf Niveau einer GeForce3 Ti 200. Aber auch nur wenn es eine FX 5200 mit 128bit Speicheranbindung ist. Die meisten im Handel haben/hatten allerdings nur 64bit, welches sie i.d.R. nochmals stark gegenüber ner GeForce3 abfallen lässt.

Deine Aufrüstaktion war leider ein Griff ins Klo. Falls möglich, tausche die FX um. Kaufberatung bekommst du auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist normal

die ti 200 hat ne viel höhere speicherbandbreite und ne höhere texelfüllrate
 
JO, und wie gesagt, ist es kompletter schwachsinn eine 5200 für 60€ zu kaufen! Hier im Forumbekommst du die für 10€.
So eine alte Karte lohnt sich einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet: (die andere waren einfach schneller um vier Minuten)
Da hat Dich aber jemand ordentlich übers Ohr gehauen. Selbst eine 6800 Ultra bringt kaum noch 60€.
 
Kaiba6666 schrieb:
Ich habe vor kurzem eine Nvidia geforce FX 5200 für 60€ gekauft um meine
Geforce 3 Ti 200 zu ersetzen.Und jetzt merke ich das vieles DEUTLICH lanngsamer laüft z.b.
NFS Underground 2 mit 12 Frames anstat mit 24 Frames.
Ist das Normal das die Geforce FX 5200 Langsamer ist als die Geforce 3 ti 200?

Hier mal eine Rangliste, welche sicherlich nicht zu 100% so zu übernehmen ist, aber es zeigt dir deutlich, welche Graka du dir für das Geld hättest kaufen sollen/können, um einen wirklichen Sinn in dem Kauf zu sehen.

Evtl. auch mal bei Ebay schauen. Zum Bsp. eine gebrauchte FX5900 Ultra.
 
Oje das war ein Griff ins Klo :evillol:


Die Geforce FX 5200 ist so ziemlich das schlechteste was Nvidia bisher hervorbrachte ....
und definitiv ist die Geforce 3 Ti 200 etwas schneller aber nicht arg viel ....

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Platz 114 nVidia GeForce FX 5200
Platz 112 nVidia GeForce 3 Ti 200

Also somit hätte man sich den Kauf komplett sparen können wen dann wäre bei knapper Kasse
eine Radeon X1650 PRO oder ne Nvidia Geforce 7600 GS/GT besser gewesen.

Beispielsweiße hätte es ne ASUS AX1600XT/AX1650PRO/HTD, Radeon X1650 Pro, 256MB DDR2,
DVI, TV-out, AGP für 70.- € gegeben also gerade mal 10 € mehr als die Schnarchlahme FX 5200 für 60 €.

Die liegt auf Platz 44 http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

http://geizhals.at/eu/a243452.html

Platz 44 ATi Radeon X1650 Pro



Oder Alternativ ne Nvidia Geforce 7600 GT für 86.- € also gerade mal 16 € mehr als die FX 5200

Point of View GeForce 7600 GT, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP

http://geizhals.at/eu/a255652.html

Platz 33 nVidia GeForce 7600 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne 9800 Pro hättest du wohl auch für 60€ bekommen, die wär sogar noch schneller als ne FX 5900.
 
'Ohje, der Arme. Sowas kann einem aber auch im BlödMarkt passieren. Die liegt haufenweise so ein Mist zu exorbitantem Preis rum.

Besser vorher informieren.
 
Ja ich denke auch so ein Elektronik-Schrott zu überteuerten Preisen liegt doch nur noch bei Blödiamarkt und Co. rum welcher normale PC Händler führt den heute noch so ne uralte Grafikkarte der 5er Generation von Nvidia ? :freak:
 
Eine Geforce 7600 oder Radeon X16XX wäre für den PC sicher völlig übertrieben. Wenn da nämlich noch eine Geforce 3 Ti 200 drin war, wird der PC vermutlich 5-6 Jahre alt sein und einen P4 mit um die 2 GHz oder vergleichbaren Athlon haben. Dafür sollte eine Radeon 9500 bis 9800 mehr als ausreichen. Aber ohne das System zu kennen ist das nur eine grobe Empfehlung.
 
Hallo zusammen,

@Kaiba6666

Au weia!! Das tut aber jetzt weh, was ich schreibe. Bitte nicht böse sein.

Also das war schon mehr als ein Griff ins Klo. Deine FX5200 ist mit ziemlicher Sicherheit mit 64 Bit angebunden. Aber auch so sollte sie lahmer sein als eine Geforce 3 Ti200.

Wo hast du denn die noch aufgegabelt???? Würde mich echt mal interessieren. Das grenzt ja schon an Verarschung, so ne Karte noch zu verkaufen.

Letztens habe ich gerade eine ATI Radeon X800 XT für 65 € bei Ebay verkauft. Und die ist Welten schneller als eine FX5200. Mit der konnte ich sogar noch C & C 3 spielen - wohlgemerkt mit einem simplen AMD Athlon XP 2800 Barton -, da hättest besser mal bei Ebay geschaut.

Kann ich gar nicht verstehen, daß du dir sowas hast andrehen lassen. Sorry.

Kannst du denn die Karte nicht noch umtauschen???

So long....
 
Golden_Eagle schrieb:
Wenn da nämlich noch eine Geforce 3 Ti 200 drin war, wird der PC vermutlich 5-6 Jahre alt sein und einen P4 mit um die 2 GHz oder vergleichbaren Athlon haben. Dafür sollte eine Radeon 9500 bis 9800 mehr als ausreichen.

Stimmt zwar aber ne uralte Grafikkarte bei Ebay kaufen die schon Jahrelang
in einem anderen PC gelaufen ist und man nicht weiß ob die übertaktet wurde usw. ..... :rolleyes:

Und neu zu kaufen wäre auch Hirnrissig zb. gibts noch ne Radeon 9800Pro neu ab 80.- € bis 134.- € :hammer_alt:

http://geizhals.at/eu/a54049.html

Also lohnt sich das nicht wen es für das gleiche Geld ne schnellere Radeon X1650Pro oder
ne Geforce 6600/7600 GS/GT gibt auch wen der olle Rechner vermutlich nicht mehr die neueren Grafikkarten voll ausnutzen kann.

Luxmanl525 schrieb:
Wo hast du denn die noch aufgegabelt???? Würde mich echt mal interessieren. Das grenzt ja schon an Verarschung, so ne Karte noch zu verkaufen.

Ich wette mal Blödiamarkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube der hat einen P3 966 oder sowas.. wenn er nen P4 von der stange hätte war da schon immer ne GeForce4 MX oder sowas dabei... das is aber auch das maximum.
ich würde an deiner stelle mir echt was bei ebay oder so suchen... alles andere ist rausgeworfenes geld. jeden euro den du da reinsteckst bekommst du nicht mehr raus.
und wenn du nen neues sys zusammen stellst dann kannst du höchstes die HD,Floppy und CD-Laufwerke oder sogar schon den CD Brenner? mitnehmen. alles andere dürfte mehr als alt sein und ich pers. würde höchtens das Floppy laufwerk mit in den neuen bauen aber den rest würde ich als andenken behalten.

RAM, CPU, Lüfter, Netzteil, alles nicht mehr zu gebrauchen... :/

deswegen würde ich dir zu ner 9500pro oder 9600er raten. oder ne GeForce4200 oder so.. hatte die auch mal und war eigentlich zufrieden..
oder ne X1300pro aber glaube die ist auch schon zu fordernd für den PC... du must halt mal posten was du für nen sys hast!

achso ich hab hier auch ne liste:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

da gibt es doch einige abweichungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, es gab mal einen Aldi-PC mit nem P4 1,8 GHz und einer Ti200. Also ist ein P4 in der 2 GHz Region schon realistisch.
Aber das soll Kaiba6666 uns doch am besten selber verraten, was er noch so im Rechner hat.
 
scheisse, da hat dich jemand kräftig verarscht

verlang bloss das geld zurück
 
JackBauer schrieb:
scheisse, da hat dich jemand kräftig verarscht

Von verarschen würde ich nicht reden diese Dinger wie ne Geforce FX 5200 gibts auch bei uns noch in jedem Media-Blödiamarkt zu kaufen ,
müsste glatt beim nächsten Besuch mal schauen was die noch für die Dinger verlangen. :freak:

Auch ne Radeon 9600 gibts dort noch für über 100.- € :D

Und frag mal so nen Mediamarkt Verkäufer wetten das der die ollen Grafikkarten noch als Highend 3D Grafikkarten anpreisst
wen er merkt das ein Kunde wenig oder keine Ahnung davon hat und sich ne neue Grafikkarte kaufen will ?
 
Also es ist ein Aldi Pc :D mit einem P4 1,8GHz mit 768 MB Ram 80 GB Festplatte und die Grafikkarte kommt :evillol: Med..markt :evillol: .Und umtauschen geht zum Glück noch.
 
Zurück
Oben