News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Nein einfach auswählen und dann kannst alle Auflösungen sehen, das geile ist wirklich man kann einen FullHD Monitor in 4K Auflösung umschalten ;) Leider sieht es auf dem Desktop einfach zu klein aus und verschwommen :(
 
Postman schrieb:
Für mich also eher ein nutzloser Marketing-Gag, und wenn man stark daran glaubt sieht man vielleicht auch etwas ;)
Also falscher kann man echt nicht liegen.

Das Feature wird seit etlichen Jahren von Spielern mit hohem Qualitäts-Anspruch gefordert.
Je nach Szene sind die Unterschiede eklatant.
Es handelt sich hier um SuperSampling-Kantenglättung, die man nun aber eben auch in Spielen bekommt, die das von sich aus nicht unterstützen.
(Zum Beispiel GTA IV.)

Das kein "Marketing-Gag" sondern nach GSync ein längst überfälliges Feature, auf das wir viel zu lange warten mussten.
 
Ich finde es super! Läuft bisher einwandfrei mit FIFA 15. :-)
 
Ich hatte ja auf MFAA gehofft. Hoffentlich dann beim nächsten Treiber.
 
@HisN

Vielen Dank ! Darauf muss man auch erstmal kommen .... ist ja mal bescheuert aber naja gut, jetzt funktioniert es.
 
D.h. ich kann in den Spielen dann eine höhere Auflösung nehmen als der Monitor darstellen könnte? Oder bleibt im Spiel alles beim alten also 1920x1080 z.B. und die Grafik rechnet das hoch? Würde das dann auch bei alten Spielen funktionieren die nur bestimmte Auflösungen bieten wie 1024x768?
 
Hmm ich hab es gerade mal im 2k Modus getestet und wenn ich sharpness auf 0% stelle (was eigendlich am besten aussehen soll) is alles total kantig und flimmert wie wild (als wäre kein AA aktiv), ich muss praktisch den Filter min auf 15% Stellen damit es halbwegs ok aussieht... Keine Ahnung woran das liegt, eventuell mach ich einfach was falsch.
 
Frage

habe hier einen Laptop mit Kepler Gt 650m 2GB GDDR5
Habe den Treiber installiert aber bekommt den Punkt DSR nicht angezeigt im Menü
Wird es nicht im Laptop unterstützt?
 
Shinigami1 schrieb:
Hmm ich hab es gerade mal im 2k Modus getestet und wenn ich sharpness auf 0% stelle (was eigendlich am besten aussehen soll) is alles total kantig und flimmert wie wild (als wäre kein AA aktiv), ich muss praktisch den Filter min auf 15% Stellen damit es halbwegs ok aussieht... Keine Ahnung woran das liegt, eventuell mach ich einfach was falsch.

nö, das sieht nun mal verwaschen aus, wenn eine nicht native auflösung skaliert wird. ich finde das feature zwar nett aber irgendwie kann ich keinen nutzen für mich finden.
 
Klasse das sogar 4 1/2 Jahre alte Fermi unterstützt werden.

@Shinigami1
33% ist Standard. Je mehr zu 0% desto flimmernder. KA wie du darauf kommst 0% solle das Beste sein.
 
@Falc410

Du kannst jetzt höhere Auflösungen im Spiel wählen und sie werden dann intern runter skaliert :)
 
Darf ich fragen, wieso sich hier alle so exorbitant freuen? Klar, so ist es komfortabler, aber man konnte auch vorher schon einfach höhere Auflösungen im Treiber eintragen und nutzen.
Außerdem ist jetzt diese unsinnige "DSR - Smoothness" drinnen. Standardwert ist 33%, verwaschen sieht es bei mir trotzdem aus. 0% ist zu scharf.

Egal, dann eben weiter benutzerdefinierte Auflösungen, da kann ich auch einstellen, was ich einstellen will und nicht nur vorgegebene Faktoren.
 
Jetzt kann man wenigstens Alien Isolation spielen ohne einen Brechanfall wegen dem Kantenflimmern zu bekommen. Wobei man selbst bei 5120x3200 mit SMAA T2x und 100% smoothing noch immer Aliasing hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher wars ein Gefrickel.
Jetzt wählt man im Game einfach eine höhere Auflösung aus.
Ohne Zusatzsoftware, ohne eigenen Monitor-Treiber, ohne Pixelfrequenz-Testen, ohne Beschränkung auf DX9-Titel.
Darüber freut man sich.
 
Ihr seht die Unterschiede in dem Videofenster nicht so stark (fast gar nicht) wie im Download des Videos, weil durch das Hochladen komprimiert wurde.
 
bei den Speichen des Vorderrades oder am Dach kann man es auch sehr gut erkennen. Man muss auf jeden Fall das Video runterladen und im Vollbildmodus ansehen.
 
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