News GeForce 364.47: Mit Vulkan und nicht schneller in AotS mit DirectX 12

Der neue GeForce-Treiber hat anscheinend doch eine Besonderheit.

Es war ja immer das Problem mit dem SLI-Betrieb, einem G-Sync Monitor und der Digital Super Resolution (DSR).

Der Treiber hatte nie die Option zum einstellen des DSR Faktors angezeigt, dies wurde anscheinend jetzt behoben, vielleicht auch nur durch Zufall, müsste man bei nächster Gelegenheit mal testen.

Zumindest kann jetzt der DSR-Faktor in der nVidia-Systemsteuerung eingestellt werden, trotz aktivem SLI und einem G-Sync Monitor.

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Ok, hab das Problem lokalisiert: der neueste Treiber kann scheinbar entweder kein Multi Monitor mehr oder kein Multi Monitor mit einem GSync und einem non-GSync Monitor :(
Werde jetzt erst mal schauen ob ich ein Downgrade vornehme, ohne Audio-Out über meinen AVR ist Videos schauen/ zocken nämlich nicht so das wahre :(
 
Morrich schrieb:
Was aus sicht des Anbieters auch sehr viel sinnvoller ist, weil es eben mehr potentielle Spieler bringt.
Mein I7 @ 4,2 Ghz ruckelt ab und zu bei dem Spiel, weil es sich im CPU Limit bewegt. Würde man auf 4 Kerne, 64bit und DX12 optimieren, würde das Spiel bei mir schneller laufen.
Neulich mit einem Freund Dota 2 gespielt. Da wartet man drei Minuten bis zu einem Spiel und beim Laden fliegen Spieler raus, weil sie es nicht schaffen, die Map in 2 Minuten zu laden und nach diesen 5 Minuten geht das wieder von vorne los.
Ganz ehrlich zum Spaß am Spiel muß man einfach auch mal den Cut machen und sagen, unterhalb dieser Hardware geht das Spiel nicht und quittiert mit einer Fehlermeldung.

@DX12 Treiber
Wenn der Treiber jetzt nur bei AotS AS aktiviert wurde, lohnt der Treiber doch praktisch kaum. Vulkan ist in einer emulierten Fassung auch witzlos und dann zwei Profile, wo man wieder verschlimmbessert hat, können die sich auch schenken.
 
So, Downgrade durchgeführt und läuft wieder einwandfrei :)

Wer Multi-Monitor benutzt bzw. einen GSync Monitor im Setup hat, sollte den Treiber lieber nicht installieren, zumindest in Kombination mit einer Ti funktioniert da nämlich nix :freak:
 
Der G-Sync Monitor ist wohl nicht das Problem, da es bei mir funktioniert - aber durch das funktionierende DSR mit SLI und G-Sync machen vielleicht Monitore, ohne G-Sync Probleme - schätze ich, oder wirklich Probleme mit mehreren Monitoren, egal welche.
 
Maik.x schrieb:
Dann ließ mal im Kleingedruckten ;) denn dort steht nur die AS Unterstützung für AotS drin [...]

Da steht nur drin, dass der Treiber "Game-Ready" für Ashes of the Singularity, etc.. etc.., Rise of the Tomb Raider ist. Von AS-Unterstützung sehe ich kein Wort und glaube auch keins aus dem Forum, außer du hast geheime Insider-Quellen, die du mit uns teilen kannst?
 
Dank des Treibers komm ich nicht mehr in Windows. Der Treiber Crashed pausenlos - sobald Windows geladen wird.
Nivida liefert nur noch Schrott ..saubande
 
TK-Shockwave schrieb:
Dank des Treibers komm ich nicht mehr in Windows. Der Treiber Crashed pausenlos - sobald Windows geladen wird.

Abgesicherter Modus und Treiberdeinstallation. Wenn das auch nicht geht, normal legen Treiberinstallationen nen Wiederherstellungspunkt an.

Ansonsten meinen Dank an Nvidia, dass sie den Mythos der besseren Treiber selbst nach und nach zerlegen.
 
Nvidia Installationen legen keinen Wiederherstellungspunkt an.
 
Tja ich bin über Remotedesktop rein..Abgesicherter Modus ging leider nicht unter Windows 10.
Was denkt sich NV nur..haben die keine QA mehr..
 
Schließe mich hier direkt an: Musste meinen Rechner via Wiederherstellung zurücksetzen, da ich Blue Screens bekommen habe.. "video tdr failure nvlddmkm.sys" unter Windows 8.1, 1 Monitor, Palit GTX970, Gigabyte GA-H97-D3H
Ich hoffe die kriegen das bald möglichst wieder hin.. Habe jetzt Angst neue Treiber zu installieren ^^
 
Im abgesicherten Modus kann man über die Systemsteuerung den Treiber nicht deinstallieren, die Fehlermeldung faselt was von "keine 32bit Anwendung". Einen neuen Treiber drüber installieren geht auch nicht, weil das Setup im abgesicherten Modus auch nicht will. Es blieb mir nur das downgrade direkt über den Gerätemanager. Danach bootete die Kiste sofort problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich als AMD user der immer zu hören bekommt wie schlecht deren Treiber sind die Häme kaum verkneifen wenn man das so liest. :D

Aber Spaß beiseite, ich hoffe das der Irrsinn Treiber an Spiele anzupassen jetzt endlich mal ein Auslaufmodell wird und Spiele wieder an Treiber/Schnittstellen angepasst werden.
 
SavageSkull schrieb:
Jetzt müsste man nur noch Diablo 3 auf DX12 hoch hieven...
Dann lieber auf Vulkan :)

Gibts eigentlich für Vulkan Regler im neuen Treiber oder kann man da nichts einstellen ?
 
Maik.x schrieb:
…von daher woher sollte die mehr Leistung kommen???


nVidia hat das behauptet.. computerbase nur nachgeprüft und und mitgeteilt, dass nvidia mal wieder blubb blubb und nichts dahinter gemacht hat..
 
Abgesehen von der Multi-Monitor Problematik, dessen Lösung ja bereits gefunden ist. --> Beitrag 38

Habe ich mal die DSR Funktion getestet und DSR funktioniert jetzt auch auf G-Sync Monitoren, die an Rechnern mit einem SLI-Verbund laufen.

Hab es gerade in The Witcher 3 getestet.

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Workaround für Multimonitor-Setups:

"We have received reports of some users having issues installing today’s Game Ready Driver, version 364.47.
Initial investigation suggests the issue is isolated to multiple-monitor configurations. Should you experience issues, you can either disconnect one monitor during the driver installation (and reconnect once completed) or you can uninstall the driver through Windows Safe-Mode and revert to a previous version.
Our driver team is actively investigating the issue and we will have more information shortly."

(Vor der Installation alle Monitore, bis auf den Hauptscreen abstecken und erst nach Ende der Installation/Reboot wieder anschließen)

Quelle: http://wccftech.com/nvidia-36447-wh...n-ashes-singularity-nfs-hitman/#ixzz42FJCjqII

Währenddessen in der nVidia-Abteilung "Forschung & Entwicklung DirectX 12":
 

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