eremit007 schrieb:
Ich finde es doof, dass bezahlende Benutzer mit solchen "Kopierschutzmassnahmen" gegängelt werden, während "Raubmordkopierer" die Inhalte einfach herunterladen können.
Ja und dann fragen, weshalb es Raubkopierer gibt.
Ich habe Netflix und Amzn Prime Video, kaufe Blu Rays und gehe oft ins Kino - Aber was hier wieder für ein Schwachsinn verzapft wird, damit man in 4k gucken kann - Dann gehe ich lieber her und sauge eine 4k-Version im Internet und fertig (Hypothetisch gemeint, ich habe keinen 4k TV und auch keine Lust etliche GB für einen Film zu saugen - Die Standard 1080 Quali von Netflix etc. reicht mir vollkommen - Aber es gibt nun mal User, denen das zu wenig ist!)
--
Dasselbe mit der Musik - Raubrunterladen (mp3 files in hoher Quali) ist um Unmengen einfacher als bei zB Google Play kaufen, exportieren auf dem PC etc (extra Tool notwendig zB).
Habe mal ein Album gekauft im Playstore und dann im "Inet" runtergeladen, dasselbe Album, diesselbe Version, damit ich das Ganze leichter auf meine damalige MP3 bekomme..
Aber ja, alles schön verkomplizieren, in Österreich gibt es ja eine Festplattensteuer, damit die Künstler "auch was davon" haben.
Manche HDDs/SSDs werden von Amazon und Co nicht nach AT versendet aus dem Grund --> LogoIX/DA-Packs.
Lächerlich das Ganze mittlerweile..