News GeForce 381.74 mit HDCP 2.2: Nvidia testet Unterstützung von Netflix 4K für Windows 10

Mich nervt es auch, das man als zahlender Kunde in die Röhre schaut.
Wenn ich so etwas schauen möchte kann man sich das so oder so herunter laden.
Es ist doch kein Wunder das die Streaming Anbieter zwar auf dem Vormarsch sind aber noch nicht da sind wo sie hin wollen.
Naja ich habe eh überlegt zu kündigen.
 
Wer es testen will, natürlich auf eigene Verantwortung: Win 10 x64 381.74
Entpacken und dann Installation über den Gerätemanager.
Keinerlei Support durch mich, weder hier noch per PN.
 
Also ich verstehe die Diskussion hier nicht!
Hier mal ein Wiki Link zu HDCP https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection
Das ist ein HARDWARE Kopierschutz. Die Filmindustrie wird wohl keinem Streaming Dienst erlauben, bei ihren Inhalten darauf zu verzichten.
Und 3D ist in die aktuellen Spezifikationen auch nicht eingeflossen.
Dafür wird dann bei 4K Filmen wohl wieder ein neuer Kopierschutz herraus gegeben. Die Industrie möchte ja auch weiterhin neue Geräte verkaufen. :p
Also bitte in 1-2 Jahren nicht wundern, das Ihr keine 3D Inhalte in 4K streamen und/oder abspielen könnt, weil der Kopierschutz das nicht zulässt!
 
@Pict

aber mein Monitor hat jedenfalls (HDCP 2.2).

aber mir geht es auch nicht darum mich über nVidia zu beschweren sondern einfach nur das ich kein 4k netflix gucken konnte obwohl ich dafür bezahlt habe und die best mögliche Hardware hatte
 
Der Missmut vieler User wird einfach davon kommen das 4k seit 3 Jahren ? schon einfach oft thematisiert wurde.. der Fernseher kanns schon Lange ... der Content kommt langsam auch ..

aber auf der Hauptplattform Pc geht eben noch immer nichts bis sehr wenig. Und das kotzt eben zurecht an wenn man teure nvidia amd Grafikkarten im Rechner hat und dort noch immer Treiber fehlen .. auf Windows und Grafikkartenbasis ... und dann wollen die noch das man einen neuen Monitor hat der HDCP 2.2 unterstützt den wenige hier haben dürfen. Selbst bei meinem 800 Euro Monitor Acer Predator XB271 konnte ich mit " auf die schnelle " googeln nicht herausfinden ob er mir das hdcp in 2.2 unterstützt.

Wenn man das alles zusammen nimmt .. und viel User hier wissen wo man den Stuff so ganz umsonst bekommt ist vollkommen klar warum hier so ein Unmut herrscht.

Für mich hat den größten Mist einfach die Monitor Hersteller verursacht... wenn alle 4k Fernseher schon den Standard unterstützen wäre das doch sicher schon in den aktuellen LCD möglich gewesen. Das die Treiber nicht fertig sind ist ärgerlich aber die werden kommen .... aber eine hardware drm der im Monitor fehlt kann halt nicht nachgeupdatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Das ärgert mich immernoch, dass ich einen Monat lang Netflix für diesen Dienst Geld bezahlt habe und mich gewundert habe warum es so schlecht aussieht und quasi eine Woche nach meiner Feststellung wurde angekündigt, dass man dafür spezielle Hardware braucht..... :p ( Da wäre ein Hinweis bei der Buchung nicht schlecht gewesen !!! )

Du redest von der US Contentmafia.
Bitte, sag mir nicht ernsthaft, dass du dich darüber wunderst.
 
Bootinbull schrieb:
neuer Codec damit Bandbreite gespart wird und auch Leute mit "nur" VDSL25 theoretisch gucken können keine 50-60Mbit/s benötigt werden.

Ich kann Netflix auf meinem Philips 55PUS7101 in 4K mit 16 MBit schauen, absolut kein Problem, der Fernseher puffert schnell und sehr viel zwischen. HD-Streams nehmen laut Fritzbox Online Monitor so 5-6 MBit ein, 4K-Streams 13-15 MBit. Klar ist da Oberkante = Unterlippe, aber es geht. Er zeigt es ja auch oben rechts an, wie das Material vorliegt, ob HD (mit / ohne 5.1), UHD/4K oder HDR. Bei meinem Kumpel seinem Full-HD Philips steht dann logischerweise überall nur HD.
Ergänzung ()

zonediver schrieb:
Ich hau mich weg (vor lachen) - Schildbürger 2.0 am Werk.
Wie kann man so einen Schrott einführen, wenn's noch fast keine Hardware dafür gibt?
EPIC FAIL Netflix :evillol::evillol::evillol:
Ich kauf doch keine neuen Geräte, nur damit dieser Kopierschutz funzt!
Die können sich den Kopierschutz sonstwo hinstecken!

Sehe ich an der Stelle genauso. Tausche doch nicht extra dafür CPU, Graka und Monitor. Dann bleibt es da halt Full-HD und gut. Aber an der der Glotze mit Heimkinosystem macht es zumindest mir eh mehr Spaß.
Ergänzung ()

Ex3cuter schrieb:
Lächerlich, als ob nicht auch FHD User vom 4K Bild profitieren wurden, 4K Material sieht auch auf einem FHD Gerät besser aus, als FHD liebes Netfik Team.


Ganz ehrlich, kann ich sogar verstehen, wer hat denn vor 1 oder 2 Jahren darauf geachtet, ob sein Monitor HDCP 2.2 kann.

Ich zumindest nicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat er vor 2 Tagen ungefragt den 381.74 installiert!
Wenn ich nun den vorherigen Treiber wieder installiere wechselt er sofort wieder auf den 381.74!
Was ist denn da los? Möchte wieder auf den 378.92!
 
Ich verstehe das nicht denken die Hersteller nie nach ? Egal wie gut der kopier Schutz ist am ende Filmen die eben mit ner 4k kammera vom 4k fernseher ab und verbeiten es dann auf andere Wege . Wieso die ehrlichen kunden Gängeln wieso sollen wir Ehrlichen Nutzer Geld Bezahlen für ein Neuen Fernseher oder Grafikkarte =? Am ende landet eh alles irgend wo da kann mann gleich 10000 Million oder mehr Verbrennen die werden es nie lernen ^^
 
0screamer0 schrieb:
Gibt es überhaupt Medien ohne Kopierschutz, hat nicht jede CD, DVD, Blu-Ray, Spiel ein Kopierschutz?
Weiss nur das es legale MP3 Download Portale gibt ohne Kopierschutz.

CDs haben nur teilweise einen Kopierschutz. Bei DVDs und Blu-Rays haben fast alle bekannteren Serien/Filme einen Kopierschutz, aber es ist durchaus möglich eine DVD und Blu-Ray ohne zu erstellen (z. B. wenn man selber brennt). Die können dann auch von allen Playern abgespielt werden.

Bei Spielen fällt mir z. B. The Witcher 1/2/3 ein, welches keinen Kopierschutz besitzt.

Eine handvoll von Filmen ohne Kopierschutz gibt es z. B. hier: https://www.gog.com/movies
Es gibt auch eine Streamingseite aus Österreich, die keinen Kopierschutz verwendet. Hab aber leider vergessen wie die hieß (waren auch keine bekannten Serien dabei).
 
Zurück
Oben