Geforce 4 TI4200 + Voodoo2?

.looser.

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass man die Voodoo2 an die AGP Grafikkarte anschließen kann, um damit mehr Power zu erzielen.

Ich würde gerne wissen, ob ich die Voodoo2 an meine Geforce 4 anbringen kann, ohne dass etwas zu schaden kommt.

MfG

Harrold schrieb:
Du kannst eine Voodoo2 nur an eine gleiche Voodoo2 anbringen. Also von der gleichen Firma, mit gleichem Ram, mit gleicher Rammenge. Sonst geht das nicht.

das stimm so nicht, die V2 war eine erweiterungskarte die man an jede beliebige 2D karte anschließen konne. Theoretisch könnte man die V2 auch andie Ti4200 anbringen aber das macht wenig sinn, denn die Ti4200 deutlich mehr Power hat als die V2.

Du kannst die Voodoo2 nur wie schon gesagt mit reinen 2D Karten verbinden, damit du 3d Unterstützung hattest. Aber mit einer 3d Karte bringt das nichts. Vor allem brauchst du dazu das passende LoopKabel. Du kannst höchstens beide Karten einbauen und dann halt die V2 für Glide Spiele nutzen. Ansonsten ist es unsinn die Voodoo2 mit der 4TI verbinden zu wollen

Die Voodoo-2 kannst Du für "etwas ältere Systeme" noch gut nutzen.
In Verbindung mit z.B. Matrox Millenium / Mystique Karten (die ersten Versionen) kann die Voodoo-2 eine spürbare Leistungssteigerung bei 3D-Anwendungen haben.

So ab nVidia TNT / ATI Rage128 / Voodoo 2500 Karten macht es wenig Sinn eine
Voodoo-Zusatzkarte einzubauen da die 2D/3D-Karten die gleiche bzw. eine höhere Geschwindigkeit haben.
Falls Du aber noch ältere Games mit der 3dfx-Glide-Schnittstelle hast kannst Du die
Voodoo-2 natürlich immer noch einbauen.
Würde selbst mit 'ner XT800 / 6800Ultra gehen....

Die V2 wird nur mit einer (externen) VGA-Brücke verbunden, was mit jeder Grafikkarte geht, und kommt nur im Glide-Modus zum Einsatz....

Danke für eure Infos.
Auch danke für den anonymen, schlechten Karmapunkt.
War ja nur so eine Idee von mir. :)

Klar kannst Du die V2 (sogar 2xV2) an Deine TI 4200 anbringen.
Du mußt nur, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, einstellen wann welche Graka die 3D Berechnung machen soll. Z.B. D3D und openGL für die TI4200 und Glide für die Voodoo.
Diese Kombination wäre sogar sehr gut, wenn Du noch ältere Spieletitel zocken willst die auf Glide basieren.

Wenns dann aber nur darum geht, alte Glide-Spiele wieder zu benutzen, dann gibts doch gute Glide-Wrapper z. B. dgVoodoo v1.31 http://dege.fw.hu/
Da sparst dir gleich die Voodoo2, da das dann deine Geforce 4 TI berechnet.

Also ich habe noch keinen wirklich stabilen GlideWrapper für Ati Karten gefunden.

Wenn die Spiele nur Glide Support bieten, hat man ein Problem...
Alle Wrapper die ich bis jetzt hatte funzten zwar gut (also haben alle Effekte 1zu1 umgewandelt) aber waren wie gesagt im Dauereinsatz nicht stabil.

Zurück
Oben