Notiz GeForce 445.78 Hotfix: Nvidia behebt Fehler von Image Sharpening unter DX11

Hab einfach drüber isntalliert, Systemsteuerung passt. NGX war auch mal wieder bei der installation zu sehen.
Anmerkung 2020-03-29 163011.png

EMkaEL schrieb:
wann braucht man denn den vulkan treiber? ich habe jetzt z.B. angefangen Doom 2016 zu zocken. da kann man zwischen OpenGL und Vulkan umstellen. ist dazu dieser treiber nötig oder nicht?

DooM Eternal , Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, Tom Clancy's The Division 2 etc. um einige Spiele zu nennen. Profitieren alle von Vulkan.

Übrigens kann DooM 2016 auch von Vulkan 1.2 profitierren:

DooM Eternal auch:

Ich persönlich habe eine Nvidia GTX 1070 mit der Treiberversion 442.81 (Vulkan 1.2.135) und kann es für DooM 2016 bestätigen, AVG FPS sind höher und Frametimes niedriger als mit der Treiberversion 442.74. Zu finden ist er hier: https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
@SV3N: Auf der Homepage von Nvidia find ich den .78 nirgends. Wurde der eventuell entfernt?
Weil das würde dann ja bedeuten, dass Fehler enthalten sind, die wohl gar nicht gut sind. Und dann sollte man hier vielleicht auch den Fehlerhaften entfernen.

Der Hotfix-Treiber auf den sich diese Meldung bezieht und von dem wir unseren eigenen Download beziehen, ist nach wie vor auf der Website von Nvidia verfügbar.

https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5009?linkId=100000011385206

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87 und Silverangel
Liegt daran das Nvidia die Hotfix Treiber nicht normal listet, sondern nur im Hilfebereich, war immer schon so und mega nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: raidenone, Silverangel und SVΞN
DriveByFM schrieb:
Liegt daran das Nvidia die Hotfix Treiber nicht normal listet, sondern nur im Hilfebereich, war immer schon so und mega nervig.

Dafür ist ja auch auf der Downloadseite des ComputerBase Download-Archiv für gewöhnlich am Ende gelistet.

Weshalb Nvidia die Hotfix-Treiber immer so versteckt, ist mir allerdings auch zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Silverangel
Noch ne Frage: Vulkan 1.1 ist ja im normalen Treiber enthalten.
Also man bräuchte nur den extra Betatreiber, wenn man Vorteile aus der 1.2 ziehen will, korrekt?

Ist der dann "zusätzlich" zum normalen Treiber installiert? Oder beißen sich beide?
Also würde nur Vulkan damit aktualisieren, und der Rest bleibt unangetastet?

Silverangel schrieb:
Also man bräuchte nur den extra Betatreiber, wenn man Vorteile aus der 1.2 ziehen will, korrekt?

Richtig, Vulkan 1.1 gibts ja bereits ewig und drei Tage und wird vom regulären Treiber unterstützt.

Vulkan 1.2 ist ja das erste Update seit zwei Jahren gewesen und benötigt den Beta-Treiber.

Satan666 schrieb:
Bringt das irgendwas, also dieses Bilder schärfen?

Ja, durch das Schärfen, sieht die Grafik im Spiel schärfer aus.

Ich weiß, komplexes Thema, aber wenn du weitere Fragen hast, oder noch irgendwas unklar ist, meld dich. :smokin:

@SV3N:
Naja 2 Jahre, soweit ich gelesen habe.
Das "Betatreiber" und die alte Versionsnummer stört mich bissl daran, da halt (für mich) nirgends offensichtlich zu sehen ist, dass damit (hoffentlich) nur Vulkan aktualisiert wird.
Daran störe ich mich hauptsächlich. Schließlich will man ja nicht die Verbesserungen des normalen Treibers verlieren.

Blöd nur, dass dann auch die Entwickler ihr Spiel auf 1.2 umstellen müssen, damit man Vorteile von hat. Zum Beispiel RDR 2 is glaub weiterhin auf 1.1 unterwegs. (Oder?)

Edit: Also will er doch Treiberdowngrade damit durchführen. Nein Danke. Dachte damit aktualisier ich nur den Vulkan Part auf 1.2. So bringt mir das nix. Dann doch lieber warten bis es Offiziell im normalen Treiber enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
DooM Eternal , Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, Tom Clancy's The Division 2 etc. um einige Spiele zu nennen. Profitieren alle von Vulkan.
Übrigens kann DooM 2016 auch von Vulkan 1.2 profitierren:

Dankeschön.
Jetzt habe auch ich es verstanden :) Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum Ghost Recon nicht starten will unter Vulkan.

@MaLow17 division 2 hat doch kein vulkan oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, richtig. Habe es durschgestrichen. The Division 2 hat keinen Vulkan-Support.

DriveByFM schrieb:

Finde ich nicht, da man schließlich im Offiziellen nv Forum https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/ immer auf dem Aktuellen stand ist.

Warum man die Hotfix Treiber nicht auf der Offiziellen nvidia Webseite listet kann ich aber auch nicht verstehen.
Da schließlich WHQL Treiber wie man hier schön sieht auch nicht wirklich getestet werden, im Grunde hat nämlich gar kein dx11 spiel mit eingeschaltetem sharpening funktioniert.

Solche offensichtliche Fehler sind aber schon in der Vergangenheit des öfteren aufgetreten, man hat zwar extrem gute Entwickler aber das Team was die Treiber testet, testen nicht vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert und nu? Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch :confused_alt:
Heißt das das man im Spiel AA abschaltet und dann über den Treiber GIS nutzen soll oder wie?

Zurück
Oben