Notiz GeForce 471.22 Hotfix: Nvidia behebt Fehler in League of Legends und Doom Eternal

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Klever, FLCL und 2 andere
KEIN Treiber ohne Hotfixes.....bei jedem neuen Treiber wartet man schon auf eine HotFix Meldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Celinna und Mario2002
Aber NVidia Treiber sind ja sooooo viel besser, stabiler und fehlerfreier als die von AMD, is klar.

Na gut, wenigstens gehts mit den Hotfixes immer recht schnell. Man bemüht sich also zumindest du Fehler schnell zu beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, zakuma, up.whatever und 2 andere
Sie sind auch besser ! Nvidia hat ein viel größeres Treiberteam und viel mehr Ressourcen bzgl. Treiberentwicklung, das merkt man einfach.
Außerdem finde ich es sehr löblich das nvidia genau diese hotfixes regelmäßig bringt. Auch wenn es leichter für sie wäre nichts zu tun und den Eindruck zu erwecken alles wäre in Ordnung ,so wie amd das tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, CMDCake, BorstiNumberOne und 5 andere
Macht es eigentlich Sinn, den Treiber aktuell zu halten, wenn man nur noch eine recht betagte Karte hat und aktuelle Spiele sowieso nicht spielt? Features der letzten 2 Jahre hat meine Serie (GTX1060) nicht und von Spieleoptimierungen habe ich auch nichts. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben, dass ich bisher auch noch keine spürbaren Nachteile durch die Updates hatte.
 
"denn der GeForce 466.74 basiert vollständig auf dem stabilen GeForce 471.11 WHQL"

Ich schätze, das sollte auch "471.22" heißen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, megaapfel und Orcon
NVidia-Treiber besser, immer wieder mal was zu lachen hier.:daumen:


Im Ernst, hatte seit 12 Jahren AMD, zwischenzeitlich ne 3070 und jetzt wieder ne 6700XT und die Treiber geben sich nicht viel... Probleme hatte ich seit Ewigkeiten mit keinen von beiden mehr, das letzte mal damals mit einer 9600GT. Aber der von AMD ist einfach wesentlich besser zu bedienen, und Features wie Wattman sind für mich Gold wert. Deshalb bin ich was den Treiber betrifft froh wieder bei AMD zu sein.

Abgesehen davon: hab zum Release des RT-Patches für Doom von vielen gelesen, dass DLSS kaputt sei und die Leistung damit einbricht. Wurde das gefixt? Nicht, dass es relevant wäre, so wie das auch mit RT und ohne DLSS rennt, aber wo wir gerade dabei waren, wie gut die Treiber sind... und zumindest steht dazu ja nichts da, wenn ich das richtig sehe.
Würde mich mal interessieren, woran das liegt. Bei Reddit hat man auch gemunkelt, der VRAM würde nicht ausreichen... aber Reddit halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mario2002 und Iceman021
Wird nichts gehotfixed, mecken die Leute. Wird gehotfixed wird auch gemeckert "lol, schau dir die schlechten Treiber an". Ich checks echt nicht mehr.

Seid doch froh dass erkannte Probleme schnell behoben werden. Bei etlichen hundert Spielen kann man gar nicht alles testen. Sowas fällt halt ab und zu erst auf, wenn der Treiber offiziell draußen ist.

Mann mann.. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, moTiv8, Markenprodukt und 9 andere
Neodar schrieb:
Aber NVidia Treiber sind ja sooooo viel besser, stabiler und fehlerfreier als die von AMD, is klar.
Mir kommt es so vor das der Mythos nur noch von AMD usern am leben erhalten wird. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, BorstiNumberOne und PeriQue1337
Seit 471.11 verliert mein Monitor das Signal, sobald ich CoD starte. Geht erst wieder, nachdem ich ein paar mal aus dem Game und wieder rein tabbe. Das dürften sie mal hotfixen…
 
Leeway schrieb:
Seit 471.11 verliert mein Monitor das Signal, sobald ich CoD starte. Geht erst wieder, nachdem ich ein paar mal aus dem Game und wieder rein tabbe. Das dürften sie mal hotfixen…
Benutzt am besten den Vorgänger 466.77…. Der Treiber ist stabil und hat +10Fps mehr in COD. Wenn du auf resizable bar und co. verzichten kannst, dann solltest du den Treiber 461.92 in Betracht ziehen. Dort hast du die besten Fps und Frametimes in COD.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Mirk0 schrieb:
Macht es eigentlich Sinn, den Treiber aktuell zu halten, wenn man nur noch eine recht betagte Karte hat und aktuelle Spiele sowieso nicht spielt? Features der letzten 2 Jahre hat meine Serie (GTX1060) nicht und von Spieleoptimierungen habe ich auch nichts. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben, dass ich bisher auch noch keine spürbaren Nachteile durch die Updates hatte.
Nö, höchstens wenn ein Treiber eine schwere Sicherheitslücke behebt oder du einen neuen brauchst weil dein win sich mittlerweile zu weit geupdatet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
freezer255 schrieb:
Sie sind auch besser ! Nvidia hat ein viel größeres Treiberteam und viel mehr Ressourcen bzgl. Treiberentwicklung, das merkt man einfach.
Außerdem finde ich es sehr löblich das nvidia genau diese hotfixes regelmäßig bringt. Auch wenn es leichter für sie wäre nichts zu tun und den Eindruck zu erwecken alles wäre in Ordnung ,so wie amd das tut.

hahaha der war gut 😂

die Treiber sind schon ziemlich buggy und essenzielle Bugs werden lange nicht behoben z.b. Multimonitor Settings mit RDP …. via Citrix das funkt seit einigen Versionen nicht mehr richtig.

löblich würde ich es finden wenn ein hersteller der „mehr manpower“ zurverfügung hat zur abwechslung mal nicht gefühlt 25 hotfixes nachschießen muss weil die treiber soviele Bugs drinnen haben ;-) das würde ich als „gut“ od. „qualitativ“ bezeichnen.
 
Seit 2 Jahren sind die Nvidia Treiber nicht mehr so gut wie davor. Irgendwas ist da immer kaputt. Und nein ich hasse Nvidia nicht siehe Signatur ich verfolge das halt seit vielen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Benji18
Weedlord schrieb:
Nö, höchstens wenn ein Treiber eine schwere Sicherheitslücke behebt oder du einen neuen brauchst weil dein win sich mittlerweile zu weit geupdatet hat.
Hab ich gestern auch bemerkt. Habe vom 461.40 auf 471.11 geupdatet und bei Snowrunner ständig aufplopende Büsche, weniger LOD bei Bäumen und Beleuchtungsfehler am Bildschirmrand gehabt. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass das Spiel auch ruckliger lief. Habe dann wieder den alten Treiber draufgemacht und die Probleme waren behoben.
 
@KWYJIBO-85 @Weedlord @Mirk0
Ich lese wenn neue Treiber erscheinen immer auch den Reddit Thread in r/nvidia
Dort ist immer ein Typ in den Comments, der extra neue Treiber mit Pascal GPUs testet. Bei dieser Version hat er seit langem mal wieder empfohlen, man sollte umsteigen, weil es tatsächlich etwas mehr performance bringt. Ich bin da eigentlich nicht so hinterher, aber alle 2-3 neue Patches aktualisiere ich auch mal. So viel mehr wird ein Patch auch nicht mehr aus meiner 1060 rausholen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Neodar schrieb:
Aber NVidia Treiber sind ja sooooo viel besser, stabiler und fehlerfreier als die von AMD, is klar.
Das hat glaube ich noch nie jemand behauptet.
Ich habe das so in Erinnerung, dass der Nvidia Treiber um Welten besser ist, als der von ATI.
Solange sind solche Aussagen nämlich schon her.

Neulich hatte mal jemand einen Bericht verlinkt, wo mal klar gestellt wird, wer die eigentlichen Pfuscher sind, nämlich die Spielentwickler, die sich nicht an Standards halten und die Treiber müssen es dann ausbügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
Benji18 schrieb:
hahaha der war gut 😂
.....
Ja sehr witzig :rolleyes:

Denkst du bei amd wäre es anders ?
Im Gegenteil, da gibt es noch mehr Probleme.

Die opengl Performance bei amds Treiber ist seit Ewigkeiten sehr schlecht was bedeutet das viele ältere Games oder source ports viel schlechter als bei Nvidia laufen. Ja der Nachfolger Vulkan läuft besser aber ist eben nicht überall verfügbar. Nvidia macht sich z.b. die Mühe bei doom ständig die aktuelle Vulkan Version im Treiber zu implementieren währenddessen man bei amd immer hinterher hinkt.
Bei Nvidia laufen die meisten neuen Games gut und alte unbekanntere Sachen zumindest akzeptabel. Bei amd laufen aber unpopuläre games oft schlecht, garnicht, oder mit vielen bugs.

Was ich aber garnicht leiden kann ist wenn Nvidia bugs fixt, gleich Leute um die Ecke kommen und Nvidia daraus einen Strick drehen wollen und das dann auch noch als Scheinargument nehmen um AMD besser da stehen zu lassen.
Das ist einfach nur billiges Fanboytum !

Es stimmt natürlich schon das es auch bei Nvidia bugs gibt und das mehr wie früher.
Dafür unterstützen sie aber auch viele sehr alte Games noch und sind generell viel breiter aufgestellt.
Nvidias Treiber werden halt ständig größer und bekommen mehr Funktionen, bieten aber gleichzeitig noch für 20 jährige und ältere Spiele einen akzeptabelen Support, das muss man eben auch mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und CMDCake
Zurück
Oben