Geforce 460gtx oder HD5850 Toxic 1gb?

Wenn er kein OC betreiben möchte braucht er keine AMP ausserdem viel zu teuer.

Wobei die 5870 auch wieder schneller ist.

Du kanns dir auch gerne 5870 holen.
Die hat noch mehr Power und die Vorteile der 5850.

Wie hoch ist denn dein Budget und bei welcher Auflösung spielst du? Wie sieht überhaupt das rechtliche System aus?

hab ich das denn nicht gesagt?

Welche Komponenten sind sonst in dem Rechner verbaut? Netzteil Cpu usw.

Ganz klarer Favorit die HD5850.... kostet weniger, ist fast so schnell, aber unterstützt leider kein CUDA/PhysX. Zudem ist die HD5850 leiser und deutlich stromsparender. Deshalb steht hier für mich der Favorit klar fest.

Ansonsten musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. N Hochleistungs-Heißluft-Föhn, oder eine Gute, solide Karte, die quasi alles mitmacht und noch Reserven hat.

ich versteh jetzt nicht ganz was ihr wollt, daher noch mal und ganz besonders einfach nur für euch :)

5850:
+ leise
+ weniger verbraucht
+ billger
- teilweise langsamer als die 470

470
+ schnell
- hoher verbrauch
- teuer
- als standart sehr laut, wenn sie nen extra kühler bekommt wirds noch teurer

zur auflösung: für 1680x1050 reicht meiner meinung nach die 5850, die ist teilweise noch für 1920x1080 schnell genug.
was steckt denn noch fuer ne hardware in deinem pc?

bei der 470 kommt noch hinzu:

+ Treiber
+ Bildqualität
+ Physx / Cuda

:) darf man ja nicht verschweigen. Darf gern erweitert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001 schrieb:
bei der 470 kommt noch hinzu:

+ Treiber
+ Bildqualität
+ Physx / Cuda

:) darf man ja nicht verschweigen. Darf gern erweitert werden!

- Temperatur

Wieso ist der Treiber ein Vorteil? Kenne mich mit den NVidia sachen nicht so aus.

mir ist noch ein '+' eingefallen:

470er:
+ 25% mehr Speicher :)

@Sawubi:
Kollege von mir ist kurz davor zum 2. Mal sein System neu aufzusetzen, weil er seinen Catalyst, ich glaub 10.7, nicht deinstalliert oder upgedated bekommt.

das stimmt allerdings. nvidia treiber sind zumeist besser als die von ati, allerdings ist das , was vanilla hier beschreibt wohl eher ein einzelfall

Das Problem ist meist nicht die Software ;).
Sondern der, der die bedient.

Wenn du das sagst, lustigerweise habe ich heute gerade das gleiche Problem hier im Forum gefunden.

@ godofkills : so kann man es auch sagen, ich wollte es nur diplomatischer ausdrücken :D

Zurück
Oben