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NewsGeForce 528.24 WHQL: Treiber optimiert für Dead Space und bringt 5 × DLSS
Nvidias neuester Grafiktreiber, der GeForce 528.24 WHQL „Game Ready“ bringt DLSS 3 (Test) in Deliver Us Mars, Hitman 3 und Marvel's Midnight Suns. Darüber hinaus geht das Update mit Optimierungen für das heute gestartete Action-Rollenspiel Forspoken und das am Freitag erscheinende Dead-Space-Remake einher.
Forspoken läuft auch ohne den neuen Treiber mit 4k alles hoch, auch Raytracing, mit DLSS Quality mit 60 FPS auf ner 4070ti, kein Vram Mangel zu erkennen
Title screen now shows whether the installed driver is a Studio Driver
Fixed crash during background driver update check
Added tweaks option to disable Multiplane Overlay (MPO)
Added tweaks option to remove NVENC concurrent session encoding limit (github.com/keylase/nvidia-patch)
Improved error reporting for „Build Package“ option
Build Package compression is now limited to 20 threads, to avoid out of memory errors
Build Package now displays its output while running
Forspoken läuft auch ohne den neuen Treiber mit 4k alles hoch, auch Raytracing, mit DLSS Quality mit 60 FPS auf ner 4070ti, kein Vram Mangel zu erkennen
Wenn ich schon lese, dass die Games so mies optimiert sind und nur durch DLSS3 zu retten bzw spielbar sind, da bekomm ich schon zu viel.
Nur durch DLSS spielbar, bla, bla....ein Trauerspiel vor dem Herrn.
Die sollen den ganzen RT Kram weg lassen und einfach mal gute Games zur Abwechslung bringen. Kanns echt nicht mehr hören...diese Performanceeinbußen in jedem 2ten Game sind zum Kotzen. Und sie alle werben mit RT, taugt dann aber nichts. Sieht im Standbild geil aus, aber nicht spielbar.
man kann es auch auf 640x480 rendern und hochskalieren und es läuft auf 1000 fps problemlos.
das ganze hochskalieren ist eigentlich nichts als Augenwischerei mit etwas verbesserung, damit man die Skalierung nicht bemerkt.
BTW hat man jemand Detailvergleiche gemacht? Ob der Renderer, um die FPS zahlen zu erreichen, nicht ggf zu rendernde Details weglässt. Wie bei NFS, wo dann die Vegetation oder diverse Schilder nicht gerendert werden auf diversen Systemen? Solche Tricks gibt es ja zuhauf.
Wenn ich schon lese, dass die Games so mies optimiert sind und nur durch DLSS3 zu retten bzw spielbar sind, da bekomm ich schon zu viel.
Nur durch DLSS spielbar, bla, bla....ein Trauerspiel vor dem Herrn.
Weis auch nicht was der RT blödsinn soll,so lange wie es nicht auf mid Karten ordentlich läuft juckt mich das keine Bohne.
NV ihr eigenes süppchen nervt auch total schon damals mit PhysX was auch klaglich unter ging.
Zumal oft die spiele schlechter noch aussehen als ohne RT,wenn ich da CP angucke total unrealistisch.
Gewöhn dich an DLSS und FSR das wird der standard werden,so brauch man sich garnicht mehr um optimierung kümmern,und die Leute kaufen sich UHD/WQHD und skalieren das unter fullHD. und freuen sich nen Ast und meinen noch das es noch besser als nativ aussieht.
Die Tatsache, dass du bei DLSS und FSR einfach nur von "skalieren" sprichst, zeigt, dass du wohl nicht verstanden hast, was DLSS2+FSR2 machen.
Verständlich, dass man sich dann auch nicht vorstellen kann, dass es besser als das native Bild aussehen kann, wenn man sich einen einfachen Upscaler vorstellt.
Bin im falschen Thread, aber mich erstaunt das Nvidia immer pünktlich zu neuen spielen die aktuellen Treiber bringt.
Bei AMD gibt es leider bisher keine neuen Treiber
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:
Ach ja übrigens ist Forspoken ein AMD Werbetitel und Hitman war soweit ich mich erinnere auch immer eine AMD Domäne.
Am Ende zählt das Ergebnis. Sieht 4K mit DLSS besser oder gleich gut aus wie natives, so kann man die zusätzlichen Frames doch entspannt mitnehmen. Fakt ist doch: In nur wenigen Ausnahmefällen sieht eine Auflösung mit DLSS schlechter aus als die jeweilige Native.