Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Adrenalin 23.11.1: Treiber optimiert für Call of Duty: MW3 und The Invincible
Kann den Treiber persönlich nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn ihr Baldurs Gate 3 zockt. Habe eine 7900XT.
Eben den neuen Treiber installiert, dann ist das Spiel jedes mal direkt mit einer Fehlermeldung abgestürzt, sobald man den Spielstand geladen hat. Irgendeine Meldung mit der Vulkan-Schnittstelle, habs mir nicht genau gemerkt.
Hab direkt wieder nen Downgrade auf die 23.10.2 gemacht, damit läufts wieder reibungslos, wie davor.
BG3 läuft bei mir (RX6700XT) nur mit Directx - hab Vulkan aber schon lange nicht mehr versucht, aber warum auch wenn es in Dx läuft.
Die BG3 Devs haben doch selber gesagt das Vulkan nicht immer stabil sei...
Ja ist ein Windows update Problem, seit Anfang des Jahres Windows Insidern bekannt und durchgewunken worden.
Schau mal im AMD reddit thread "Adrenaline OC settings reset when shutting down or restarting PC", dort wird beschrieben wie man mit Powershell einen Workaround eintragen kann.
kA ob man hier Links teilen darf, aber wenn ihn nicht findest, kannst mich direkt anschreiben.
irre. Gerade den Reddit Beitrag überflogen. Hat Microsoft also mal wieder Mist gemacht. Und wir alle wissen, dass das von vielen wieder AMD angelastet werden wird.
Davon mal ab, dass ich es technisch auch nicht nachvollziehen kann, was da nun das Problem ist, frage ich mich, wie man mit so einem Update bei einem Windows, dass es ja nun schon ein paar Tage gibt, scheinbar so tief etwas verändert, dass dies einen Treiber derart beeinflusst.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber sowas benutzen nur die absoluten Sweatlords.
Bei gleich starken Spielern mag das in irgendeiner Situation einen Unterschied machen, sonst eher nicht.
Außerdem ist Dir hoffentlich bewusst, dass nahezu jeder Gaming Monitor mit vergleichbaren Features kommt. Dort gibt es extra "FPS" Modi (seit bestimmt 12 Jahren) wo Schatten massiv aufgehellt werden. Das passiert auf Hardware Ebene und nicht auf Software Ebene.
Des Weiteren können viele Gaming Monitore ein Fadenkreuz, zentriert einblenden, welches Noscoping deutlich vereinfacht.
Das ist alles deutlich krasser als irgendwelche popeligen Game Filter über die Software.
Hab den Treiber nochmal mit DDU runter und danach wieder installiert. Gestern und heute ist das UV Profil nicht mehr rausgeflogen. Hoffentlich bleibt das so 🙂