Notiz AMD Adrenalin 18.10.1: Radeon-Treiber für Call of Duty: Black Ops 4

Was der Treiber auch macht, ist in Hunt: Showdown die Beleuchtung koorigieren. Weder AMD noch Crytek wissen scheinbar davon. Die war bei den Vorherigen Treiberversionen scheinbar ein einziger Grafikfehler (einer mit dem man leben konnte/ gelebt hat/ es ist nicht auf, oder ins Gewicht gefallen).
Ich dachte das läge an meinen low- settings, dass das Spiel nicht so großartig aussah wie in Videos von Youtubern (Battlebros). Aber siehe da, mit 18.10.1 ein enormer Sprung in der Beleuchtungsqualität und gefühlt auch bessere Performance.

obz245 schrieb:
Dann solltest du schon damals an den Hersteller ran getreten sein. Benutze auch eine und habe keine Probleme.

Das hab ich damals schon getan. Aber hatte sich nix getan. Wohl zu wenig Interesse (altes Produkt)

GRuß lash20

Obvision schrieb:
@The_Virus

Diese known issues spiegeln meist aber nur eine Randgruppe wieder. Ich hab noch nie von Betroffenen gelesen und mit meiner RX 580 noch nie ein laggen in Office feststellen können.

Ich hab das seit Jahren wenn ich Excel von einem Monitor auf den anderen schiebe... aber nur wenn die Logitechmaus mindestens 500Hz pullingrate hat. Total strange :D

https://www.overclock.net/forum/34-...excel-2016-laggy-when-trying-move-window.html

Aber man überlebt es ^^

thepusher90 schrieb:
Ähm mal ne blöde Frage: Wofür, wenn nicht zum Zocken, übertaktet man sonst seinen Rechner?.

Ja ganz genau, is doch was ich sage?...Vielleicht liest du nochmal alles durch...
Klar macht das bei einem gaming Rechner Sinn, aber nicht im Produktiven Umfeld, wenn Stabilität an erster Stelle steht. Wenn dir die Gaming Maschine abstürzt, ok halb so wild, wenn dir das bei deiner Masterarbeit passiert , oder bei sonst irgendeinem Projekt, kann das üble Folgen haben.
Das war ja auch der Grund warum ich mich gewundert habe, warum man sich beschwert das ein GameRdy Treiber vielleicht Probleme im Office hat. Passt nicht zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
thepusher90 schrieb:
Ähm mal ne blöde Frage: Wofür, wenn nicht zum Zocken, übertaktet man sonst seinen Rechner? Doch sicher nicht um Benchmarks zu machen und das wars dann. Vielleicht noch nen Screenshot davon machen.

Es geht doch dabei darum möglichst viele FPS auf die Straße zu bringen und möglichst die maximal Refreshrate aufrecht zu erhalten?! Ich habe meinen Ram auch übertaktet und zocke damit + BCLK Overclock auf nen 103,5 Mhz Bus.

Aha und die +3,5 MHz + RAM merkst du natürlich "auf der Straße" ?

The_Virus schrieb:
1.) Da steht nirgendwo, dass es ein Beta-Treiber ist. Nur weil er kein WHQL Zertifikat hat, muss es keine Beta-Version sein.

Laut Dxdiag hat der 18.10.1 ein WHQL Zertifikat, wie auch die früheren Treiber. Allerdings sieht AMD den Treiber selber wohl als einen Beta-Treiber, zumindest findet sich in der Download-URL wie bei den vorherigen Treibern der Ordner "beta". Der letzte Treiber, den AMD nicht als Beta zu klassifizieren scheint, ist der 18.5.1.

arvan schrieb:

Oha, ich glaube Du verstehst nicht wie der BCLK funktioniert =/.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und arktom
arvan schrieb:

In der Tat: Ich kriege bei Deus Ex Mankind Divided gute FPS Steigerungen. Statt 82 FPS bekomme ich 93 (in einer expliziten Szene gemessen) Maxfps. Viel interessanter ist aber das Minframe-Verhalten. Denn durch den Overclock habe ich keine extremen Negativspitzen mehr nach unten. Vor Overclock hatte ich in der Szene Drops bis auf 63 FPS, das Minimum das ich nun erreiche liegt bei 79 Frames an den selben Stellen. Und ja ich habe die Drops gemerkt (sog. Hitches), auch wenn wir von Frames jenseits der 60 FPS sprechen.

Bei Quake Champions kam ich vor OC auf 131 FPS maximal. Durch den Overclock bleibt er bei konstanten 144 FPS (Frame-Limiter...nutze ich nur weil ich nicht möchte, dass meine Vega 56 den Lüfter voll aufdreht, ich weiß dass ich dabei wahrscheinlich inputlag produziere, aber auf so hohem Niveau spiele ich eh nicht).

Dazu sei gesagt, dass das Werte für 1440p sind.

Dazu kann ich dir nur raten, mal nachzuschauen was BCLK Overclocking macht. Ich bin gerade zu faul das zu Copy- pasten :p
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:
Ja ganz genau, is doch was ich sage?...Vielleicht liest du nochmal alles durch...

Okay du hast recht, ich hatte wohl nen Brainlag. Hatte alles gelesen, aber nicht den kausalen Zusammenhang deiner Aussage verstanden. It's all good now!

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Der Treiber macht das Spiel leider auch nicht schöner...

Das Problem mit Office hab ich auf der Arbeit auch. Der Laptop läuft aber mit der Intel Grafik, daran kann es also nicht liegen.

Hatte nach dem aufspielen des 18.10.1 vom 15 Oktober beim Neustart von Windoof 10 erstmal zwei Freezes.Vorher hatte ich den 18.10.1 vom 10 Oktober drauf.

Als ich den 18.10.1 vom 10 Oktober mit DDU deinstalliert habe, wurde dieser anscheinend nicht sauber deinstalliert.Musste nach dem Neustart das Gerät über den Manager nochmals deinstallieren dann wurde nach dem aktualisieren erst der Microsoft Basic Display Adapter eingeblendet.

War das erste mal, das der DDU einen AMD Treiber nicht sauber aus meinem System entfernt hat.Habe Windows 10 1809 drauf.Meines Erachtens lief der letzte Build von Windows 10 mit den AMD Treibern stabiler auf meinem System.

AMD FX 8320
16GB DDR3 1600Mhz
ASUS 970 Pro Gaming
ASUS RX 480
Samsung 840 Pro SSD+ 3 TB HDDs

Was sind das eig immer für Updates?
18.10.1 hat bereits 2 neue Releases bekommen. Aber im Changelog ist nie was anders.

Evtl. wohl kleine Änderungen wegen dem neuen "Windows Display Treiber Model" (WDDM2.5),
der Windows 10 1809.

Zurück
Oben