Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 531.79 WHQL: Nvidia optimiert für Redfall und Diablo IV
Nvidias neuester Grafiktreiber für Spieler, der GeForce 531.79 WHQL „Game Ready“, bringt Optimierungen für Bethesdas Koop-Shooter Redfall und den Diablo IV „Server Slam“, also die letzte Beta-Testphase zu Blizzards neuem Action-Rollenspiel.
Sehr gut, freue mich schon auf die neue Beta-Phase um Diablo 4 vor Release auszuprobieren und bin gespannt ob Blizzard die Performance im Spiel verbessern konnte.
Ist die DPC Latency auch für den berühmt berüchtigten nvlddmkm.sys Video-Treiber-Reset verantwortlich?
Der hatte mich bei der 4xx Treiber-Reihe regelmäßig tierisch genervt.
@CrazyT Also bei mir ist alles normal wenn ich Latency Monitor laufen lasse.
Muss man was bestimmtes machen damit der Fehler auftritt? Ich habe spaßeshalber ein Video nebenbei laufen lassen. Hat keine Auswirkungen
Also bei mir ist alles normal wenn ich Latency Monitor laufen lasse.
Muss man was bestimmtes machen damit der Fehler auftritt? Ich habe spaßeshalber ein Video nebenbei laufen lassen. Hat keine Auswirkungen
Unfassbar das dieser Fehler nach über 6 Monaten noch immer nicht behoben ist!
Es ist ja auch nicht nur die RTX 4090 betroffen sondern offenbar sämtliche RTX 4000er-Modelle.
Meine RTX 4070 Ti hat jedenfalls das gleiche Problem und bei mir sieht es aus wie hier gezeigt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich spiele gerne auch mal wieder ältere Games erneut durch wenn ich mir neue Hardware gekauft habe um diese dann in besserer oder maximaler Grafikpracht genießen zu können.
Watch Dogs 2 leider unspielbar gemacht von nVidia.
Kein Hate, aber auch interessant zu sehen, dass NVIDIA auch ein paar Baustellen hat, die sich über Monate halten. Gibts in beiden Lagern immer mal wieder. Hoffe das die Fehler bald behoben sind.
Hmm, also wegen der DPC Latenz hatte ich bisher auch noch nichts negatives hinsichtlich soundaussetzer festgestellt. Sowas hört man ja sehr deutlich, wenn es auftreten sollte. HAGS ist natürlich an, alleine schon wegen Frame Generation.
Und ja, kommt häufig vor, dass der PC schon viele Stunden läuft und ich dann Videos oder Spiele laufen lasse.
Ich vermute mal stark, dass nicht jedes System betroffen ist.
NV-Cleaninstall ist bei mir allerdings kein Fix für DPC-Latency, aber da gab es die Vermutung dass deshalb Adaptive Sync mit einem 27GP850-B und einer RTX4080 nicht richtig funktioniert, wobei es einen Workaround gibt, indem man von 8 auf 10 Bit stellt. Und da DPC Latency immer noch in der Fehlerliste steht, tausche ich den vorherigen Treiber jetzt nicht aus.
Ja, aber das steht doch unter "Liste bekannter, aber noch offener Fehler". Das ist schon seit (leider) Ewigkeiten in den Release Notes. Nur weil man das in der Liste behält, da es ja ein Problem ist, heißt das nicht das es jedesmal mehr wird.
Ich kann es auch triggern indem ich z.B. einfach die Größe des LatencyMon Fensters während der Testzeit ändere. Aber das ist auch irgendwie logisch. Bei Echtzeitanwendungen sollte man möglichst wenig parallel laufen lassen oder machen, damit die volle Aufmerksamkeit der CPU auf dem Echtzeitprozess liegen kann, und nicht durch andere Dinge gestört wird.
Hab ne 4070Ti von Asus auf einem MSI Z690-A mit 13700k CPU. System ist Windows 11 Pro voll gepatcht.
Energieeinstellungen sind alle auf Standard.
Mimir schrieb:
Und ja, kommt häufig vor, dass der PC schon viele Stunden läuft und ich dann Videos oder Spiele laufen lasse.
Ich vermute mal stark, dass nicht jedes System betroffen ist.