Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 531.79 WHQL: Nvidia optimiert für Redfall und Diablo IV
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 531.79 WHQL: Nvidia optimiert für Redfall und Diablo IV
Tronx
Captain
Bei mir leider nicht. Habe 4090amorosa schrieb:Und HAGS abschalten funktioniert nicht mehr als Workaround ?
LG
amorosa
Captain
Tronx schrieb:Bei mir leider nicht. Habe 4090
Und welcher Treiber ist bei der 40er Gen. "sauber", wenn ich mal fragen darf. Ich bin ja mit der 30er Gen. unterwegs und auch ich bin betroffen. Nutze den aktuellsten Treiber, muss da auch mal schauen, auf welchen Treiber ich da downgraden müsste.
Zu den Optimierungen : Jo, alles klar. Das ist schön, aber leider bleiben halt viele Bugs sehr lange bestehen.
LG
Slayher666
Ensign
Probiere mal eine Flac Datei abzuspielen ich dachte erst ich hab meine CD falsch gerippt.codengine schrieb:Kann mir jemand erklären wie man das mit der Latency bemerkt und unter welchen Umständen es auftritt?
Ich kann euch zu den Aussetzern auch sehr den Artikel von IGORs LAB empfehlen:
https://www.igorslab.de/interrupt-probleme-loesen-message-signaled-interrupts-msi/
https://www.igorslab.de/interrupt-probleme-loesen-message-signaled-interrupts-msi/
AthlonXP
Commander
M
Master Chief !
Gast
Mimir schrieb:Hmm, also wegen der DPC Latenz hatte ich bisher auch noch nichts negatives hinsichtlich soundaussetzer festgestellt. Sowas hört man ja sehr deutlich, wenn es auftreten sollte. HAGS ist natürlich an, alleine schon wegen Frame Generation.
Und ja, kommt häufig vor, dass der PC schon viele Stunden läuft und ich dann Videos oder Spiele laufen lasse.
Ich vermute mal stark, dass nicht jedes System betroffen ist.
Bin auch nicht betroffen mit Win 11, 7600X und RTX 4070 Ti.
HAGS ist An und neuester Grafiktreiber von nVidia installiert:
Im Hintergrund läuft VLC mt Musik und Firefox.
M
Master Chief !
Gast
Naja...bei Post 24 läuft die Messung auch nur 58 Sekunden.
Sämtliche Messungen hier laufen alle unter 2 Minuten. Warum sollte es jetzt bei mir mit längerer Zeit anders ausschauen?
Aber OK, hier mal 1 Minute:
Ich habe auch noch keine Soundaussetzer, ruckelnde Videos oder ruckelnde Spiele hier gehabt mit der RTX 4070 Ti. Mein PC läuft dabei zeitweise bis zu 12 Std am Tag.
Also bin ich offenbar nicht betroffen.
Sämtliche Messungen hier laufen alle unter 2 Minuten. Warum sollte es jetzt bei mir mit längerer Zeit anders ausschauen?
Aber OK, hier mal 1 Minute:
Ich habe auch noch keine Soundaussetzer, ruckelnde Videos oder ruckelnde Spiele hier gehabt mit der RTX 4070 Ti. Mein PC läuft dabei zeitweise bis zu 12 Std am Tag.
Also bin ich offenbar nicht betroffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger
Fleet Admiral
DocWindows schrieb:EDIT:
Gerade nochmal auf einem anderen, alten PC probiert. Neuester GeForce Treiber + Xeon E3 1226v3 + GT 1030, Windows 10 Pro.
Hier taucht der nVidia Treiber erst gar nicht im Latency Monitor auf.
Die RTX2080S war auch nicht betroffen, die ich testweise nochmal eingebaut hatte.
Sebastian_12
Lt. Commander
So konnte das Problem lösen.
Liegt am Nvidia Power Management.
Einfach für den Desktop Windows Manager Prefer maximum Performance erzwingen und fertig 70 W GPU verbrauch
@Master Chief !
Wahrscheinlich Discord im Hintergrund offen ?
Liegt am Nvidia Power Management.
Einfach für den Desktop Windows Manager Prefer maximum Performance erzwingen und fertig 70 W GPU verbrauch
Ergänzung ()
@Master Chief !
Wahrscheinlich Discord im Hintergrund offen ?
autopilot
Lieutenant
Das ist aber nicht die Lösung…Sebastian_12 schrieb:70 W GPU verbrauch
Sebastian_12
Lt. Commander
Nicht schlimmer als Intel Arc =)
Es liegt am Speicher
Wenn man den Maximal Takt des Speichers forciert ist es auch weg
"Nur" noch 60 Watt leerlaufverbrauch der GPU =)
Es liegt am Speicher
Wenn man den Maximal Takt des Speichers forciert ist es auch weg
"Nur" noch 60 Watt leerlaufverbrauch der GPU =)
sikarr
Vice Admiral
War aber auch schon früher so und ist auch für die anderen am Markt nicht unüblicharvan schrieb:Kein Hate, aber auch interessant zu sehen, dass NVIDIA auch ein paar Baustellen hat, die sich über Monate halten.
Ja, weist ja nicht was diese Optimierungen beinhalten.BDR529 schrieb:Es ist ja auch wahnsinnig wichtig bei dem Grafikmonster von Diablo IV diverse Optimierungen vorzunehmen...
ComputerJunge
Captain
Sollst oder musst Du ja nicht. Aber wenn andere eine DAW-Session haben, die sich dann gerne mal über einige Stunden streckt, dann kann sich das langsam hochschaukeln und echt nervig werden. Und das kann man mit eine laaaangen Laufzeit des Checkers "simulieren".Master Chief ! schrieb:Warum sollte es jetzt bei mir mit längerer Zeit anders ausschauen?
Aus meiner Erfahrung ist dieses Problem aber i. d. R. und vor allem leider multifaktorell. Das Board selbst (die HW) kann eine Rolle spielen, dazu dann noch die konkreten Chipsatz-whatsoever-Treiber. Und wieder ein anderes Mal ist es irgendwas mit USB.
Ich hatte nicht nur von einer Person gelesen, die deswegen irgendwann komplett genervt das Board getauscht hatten.
Aber das sind Geschichten aus der Vergangenheit und haben nichts mit diesem Treiber und der 4000er-Serie zu tun. Beim Musikhören und/oder zocken hatte ich bisher keine Probleme (4070Ti). Aber ich lasse bei Gelegenheit auch mal LatencyMon laufen.
Edit: LatencyMon run done.
Tja, mit AMD ist mir das noch nie passiert.
Zum Glück werde ich mein DAW erst wieder im Herbst/Winter "anschmeißen". Die "normale" Soundausgabe (Nuberts via USB) ist unauffällig. Mit dem Motu 828es wird es mit einem 256 Samples Buffer wohl Nebengeräusche geben.
Zuletzt bearbeitet:
AthlonXP
Commander
falls jemand ein Update Checker sucht oder nutzen möchte
https://github.com/ElPumpo/TinyNvidiaUpdateChecker/releases/tag/v1.16.5
https://github.com/ElPumpo/TinyNvidiaUpdateChecker/releases/tag/v1.16.5