GeForce 6800 Ultra oder Radeon X850XT PE?

Bei der Sparkle 6800GT Platinum ist der Lüfter recht laut zu laut finde ich :( der Preis ist ok
Die ATI x850xt pe ist viel zu teuer :o
Ich hab die ATI X800 xt für 350€ und bin damit sehr zu frieden, und die ist nicht merklich langsamer als eine X850 xt pe und gleich schnell wie eine 6800 gt ;)

das stoert nicht wenn er zu laut ist mein pc ist sowieso schon zu laut finde den preis halt sehr angenehm...

Also lese auch unglaublich oft das 6800GT´s insgesamt laut sind egal welche hersteller. Ich hab mir vor 3 wochen 6800U gekauft und liegt noch im karton ^^
Naja auf die neuen warten is halt so ne sache es kommen wirklich zu schnell neue modelle raus. Leute die damals auf ne 5900 oder 5950 Ultra investiert haben bereuen es heute sicher nicht weil die karten immer noch teuer sind. Aus dem grund hab ich mir die 6800U gekauft und hoffe die reicht mir für die nächsten 2-3 jahren. Wenn du bald wieder aufrüsten willst kauf dir jetzt nix. Ich selbst rüste nix mehr auf sondern bastel mir nen komplett neuen.

PS: 2006 sollen "CELL" gpu´s kommen (die aus PlayStation3), zwar sollen die nicht gleich in den DesktopPC s platz finden aber irgendwann sicher.

auf die neuen karten warten könnt ihr knicken, denn der ausgang wann und wie die verfügbar sein werden ist total ungewiss. auch wenn die neuen karten gelauncht werden, kann es gut sein, dass es nochmal ein halbes jahr geht bis die dann letztendlich hier kaufbar sind (man möge sich an letzten sommer -> ende herbst mit den x800 und 6800xx erinnern)
ich würde jetzt eine billige schnelle karte kaufen und da ist die 6800gt absolut ungeschlagen in dem segment! mit 250€ hält sich der finanzielle verlust zu kommender hardware absolut in grenzen.
zum thema immer schneller neue modelle:
ich habe seit fast einem jahr nun meine 6800gt und die karte ist absolut top und highend. es gibt kein game welches ich auflösungs-, deteiltechnisch runterschrauben müsste. es läuft einfach alles perfekt mit allen heute technisch möglichen einstellungen. und ich muss das ganze nicht mal übertakten. ich finde gerade die x8xx bzw. 6800xx serien sind ihr geld absolut wert denn die leistung ist einfach top!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal gehört dass ATI schneller kaputt gehen oder so
is da was dran oder hab ich da nur scheiß mitbekommen?

Bang89 schrieb:
ich hab mal gehört dass ATI schneller kaputt gehen oder so
is da was dran oder hab ich da nur scheiß mitbekommen?
ist nur bla ;)
ati ist nicht besser und nicht schlechter von der lebenserwartung als nv

@ devil2k5

Ich habe das gleiche Problemchen. Ich weiß auch nicht ob ich mir eine x850xt oder 6800ultra holen soll. Ich brauche die Karte, da ich auf PCI-E umsteige (DFI NF4 SLI-DR).

Die ATI ist halt meist schneller. Shader 3.0 braucht man vielleicht nicht unbedingt (jedem seine Sache). Nur bei einer Ultra kann später noch eine 2te dazustecken, da die meisten neuen Games wohl SLI unterstützen werden.

Ich würde aber an deiner Stelle gleich auf PCI-E umrüsten, wenn Du dir schon eine Highend-Karte holst.

EDIT:

Oder doch ne 6800 GT ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...51&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores

Test zur Karte: http://www.au-ja.org/review-pov6800gt-print.phtml

Hier könntest Du auch etwas finden (alle Karten im Vergleich): http://www.au-ja.de/review-3d2004s-0.phtml

Wie man sieht, einmal ist eine ATI vorne und einmal eine GeForce. Ich glaube aber kaum, dass selbst bei 1280x1024, 8xAA, 16 AF große Unterschiede beim Zocken zu merken sind.

Warscheinlich reicht echt eine 6800 GT, die man leicht auf Ultra-Niveau oder auch weiter (WaKü) takten kann.

Und später eine 2te für SLI holen :D .

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die antworten, werde mir wie gesagt erstmal eine 6800GT kaufen und dann in 1-2jahren ne highend grafikkarte kaufen...

habe leider kein pcie auf meinem board

Lieber eine PNY 6800GT oder eine Sparkle 6800GT ??? welche eher

Ich würd mir glaube ich eine Point of View holen (GT oder Ultra; weiß ich noch nicht).
Oben beim Testlink ließ sich diese ja gut OCen ;) .

Im Prinzip sind alle im Referenzdesign, also fast alle gleich (außer vielleicht Gainward, Gigabyte).

devil2k5 schrieb:
Sollte ich die nehmen http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PL,Catalog,110014201
@6800GT

oder die
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGS36&
@x850xt pe wie schon erwaehnt im thema

kann mich aber wirklich immer noch nicht entscheiden...

lieber nicht von norsk-it.....
ich warte auf neue Grakas, das neue Windows soll ja die 3-fache Grafikleistung heutiger Grakas brauchen!
ende des jahres kommen neue von ATI

Ich kann mich einfach net entscheiden: 6800 GT, 6800 Ultra, oder doch eine X850XT (für PCI-E) ?

Die ATI ist meist schneller als eine geForce. Allerdings könnte ich später eine zweite 6800er dazu stecken (SLI). Aber dann wird es schon die nächste Geration von Karten geben, die mehr Features unterstützen und 2 6800er im SLI nicht oder nur wenig schneller sind.

Mainboard steht fest: DFI NF4 SLI-DR

Zurück
Oben