News GeForce 7600 GT mit HDMI-Ausgang

der einzige unterschied von hdmi zu dvi ist der, dass der ton bei hdmi mitübertragen wird. die bildqualität ist gleich.
 
Es geht wohl eher um den zusätzl. Kopierschutz-Chip bei HDMI, welcher den Hersteller Geld kostet. Einmal für den Chip und einmal für die Lizens.
 
hdmi benötigt nicht zwingend einen "kopierschutzchip"
und die hdcp fähige karte mit dvi wird wohl auch nen hdcp-schlüssel drauf haben

also ist der preisunterschied wirklich nur wegen der hdmi schnittstelle
 
Was sind denn die "Vorzüge?"^^ Das würde mich stark interessieren. lar, ein Kabel das auf digitale Art und Weise sämtliche INfiormationen leiten kann, klingt toll, nur bringt es jetzt wirklich was für eine Grafikkarte? Ich denke außerdem, dass auf LCDs und Plasmas trotzdem eine DVI Schnittstelle vorhanden sien sollte.
 
Ich suche weiterhin eine Karte für AGP. Am besten passiv gekühlt und 256Bit-Speicherinterface. HDCP ist nur tolerierbar,wenn es 1. nur paar Cent mehr kostet und 2. sich bei freien HD-Inhalten auch still verhält. CSS hat bei DVDs ja auch keine Probleme auf meinem Linux gemacht und ein vorhandener Chip sollte sogar Software-Updates überflüssig machen.
 
Warum liegen denn da bitte zwei DVI-/VGA Adapter bei?
Sinn machen würde eher ein DVI-/VGA Adapter und ein HDMI-/DVI Adapter (müsste es ja eigentlich geben da HDMI abwärtskompatibel zu DVI ist) oder?

Zwei DVI Adapter sind jedenfalls an einer Karte mit nur einem DVI Port sinnlos ;)

mfg
Noxolos
 
Also manche Leute hier checken auch gar nichts.

Der Preis ist nicht gar nicht so hoch,
die unverbindliche Preisempfehlung ist dort angegeben...
 
Zurück
Oben