geforce 7800 gtx extreme oder 8600 gt super

Nachteil GF7: Mieses AF, weil es winkelabhängig ist und auch mit HQ flimmert.

da mein bildschrim,nur eine auflösung von 1280x1024 hat, schaue ich mir keine hd filme an und dafür nochmals geld ausgeben wäre ein wenig übertrieben ich werde aber trotzdem per benchmark testen, welche grafikkarte besser ist, ich spiele meistens warhammer online bzw starcraft 2, abr bei starcraft 2 merke ich, das ich die grafik nicht auf ganz hochs stellenb kann,sondern nur auf mittel und ich würde ja auch gerne die 7800 gtx extreme ersetzen, weiss aber nicht durchwelche weil ich wollte keine astronomischen summen ausgeben für eine grafikkarte

Dann solltest du mal erzählen ab welchem Betrag bei dir der Begriff 'astronomische Summe' zum Tragen kommt. Deine Hardware wäre IMO auch noch für Grafikkarten der 200-Euro-Klasse geeignet. Das wird dir sicher schon zu viel sein. Was 'ausreichendes' bekommt man bereits für unter 100 Euro. Also sag an und wir suchen dir was schönes aus :)

bis zu 100 euro, das wäre ein humaner preis, den ich leisten würde.

mein mainboard ist ein msi p43 neo, das sagt mir everest, darauf ist ein E7300 dual core mit 4 gb arbeitsspeicher

Da gäbe es für knapp unter 100 Euro die ATi HD5670 (ungefähr doppelt so stark wie die 7800GTX), knapp über 110 Euro die HD5750 (Spaßfaktor 3), oder eben die Geforce GT240 (mit GDDR5), mit Preisen ab 60 Euro bei weitem die billigste aber auch langsamste Lösung.

Ich würde dir diese HD5670 mit 512MB GDDR5 von Sapphire empfehlen. Die habe ich selbst in einem meiner Rechner und für 1280x1024 passt die wunderbar.

Wie gesagt ist die GT240 gar nicht so viel langsamer und um einiges günstiger, aber leider scheitert es an Modellen wo man sagen könnte 'die ist gut, leise und macht einen soliden Eindruck'. Ich hab zumindest selbst noch keine gesehen wo das zutreffen würde.

Es gäbe noch eine weitere Nvidia, die GTS250, die man für 1280er Auflösungen auch mit 512MB kaufen könnte, vom Preis her bei der HD5670 und von der Leistung bei der HD5750 anzusiedeln wäre, aber die ist der Dinosaurier aller hier besprochenen Karten, verbraucht für heutige Verhältnisse viel Strom (Netzteilfrage) und wird sehr warm. Ich hab auch keine Empfehlung für ein bestimmtes Modell für dich.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne bei nvidia bleiben, ich habe jezt mal den 3dmark 2005 durchlaufen lassen von futuremark, mit der geforce 7800 gtx, bei der auflösung von 1280x1024, mit antisotropischer filterung x16 und antialasing auf höchster stufe und komme auf 5409 punkte, die datei habe ich gespeichert,m, weiss aber nicht,womit ich die öfnen soll, damit ihr das mal seht, das dumme und peinliche ist, ich habe keinen schraubenzieher um die 8800gt supereinzubauen um dies dann mit den selben werten zu testen grrr

nein den schraubendreher brauche ich um die halterung der grafikkarte zu lösen ^^

in der wg habe ich keine und die mitbewohner sind alle noch ausser haus

Du kannst dir das auch gerne sparen mit dem Umbau. Wirst ungefähr die selben Punkte bekommen, wie ich ja eingangs schon geschrieben hab. So aufregend ist das wirklich nicht...

Jetzt ist es auf einmal eine 8800 GT.

Das wäre dann ja wieder ganz was anderes.

Wie bereits von mir vorher mal geschrieben, wäre die Ati 4850 - auch wenn es nicht die letzte Generation ist - für kleines Geld die beste Lösung.

Angenehme Woche
DerKanzler

n ein esist eine 8600 gt super von xpertvision mit 512 mb ddr2

sry hatte mich vertippt beim post,kann mal passsieren

Zurück
Oben