Geforce 7900 gt

Gorny1989

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6
Hallo und zwar habe ich ein Problem. ich glaube nämlich das meine Grafikkarte kaputt ist weil viele Spiele die vor paar tagen mal liefen stark am Ruckeln sind. Selbst Css läuft nicht mehr flüssig oder Call of Duty 4 auf den niedrigsten einstellungen ist am ruckeln wie sau obwohl es davor auf high lief. Außerdem macht mein Pc beim hochfahren immer datenträgerüberprüfung obwohl ich mein Pc erst vor 2 Wochen neu gemacht habe. Alle aktuellen Treiber sind installiert und auch im Gerätemanager wird angezeigt das die Grafikkarte ok ist.
Ich weiß echt nicht weiter und kennen tuhe ich mich auch nicht grade super aus wenns darum geht.
 
Willkommen im Forum Gorny1989.

Ich kann dich beruhigen. Du hast kein Grafikkartenproblem. Das dumme an der Sache ist halt, woran liegt's dann. Wenn du jeden Tag eine Datenträgerüberprüfung machen musst, ist entweder die Festplatte, der RAM oder das Mainboard nicht mehr in Ordnung.
 
Also ich habe jetzt Speedfan runtergeladen, bin auf SMART gegangen und da steht bei status No error. Allerdings wenn ich da auf Readings gehe dann stehen da die temperaturen von der GPU, Local, System usw. Und bei den meisten ist so ein Feuerzeichen wie zum beispiel bei GPU
da ist 53 Grad und bei Core da ist auch 53 Grad, bei remote und HD0 ist so ein blauer pfeil der nach unten zeigt jeweils 37 und 30 Grad und bei den andren sachen ist ein haken für OK. Die Grad zahl die steigt und meist sinkt die. Vielleicht liegts ja daran?
 
Entstaube mal deinen Rechner.....
 
Hast du denn im SMART-Reiter mal auf "Perform In-Depth Analysis" geklickt ?
Da bekommst du dann Werte für Fitness und Performance, ausserdem falls etwas nicht stimmt steht das auch da.
 
Attribute Current Raw Overall
1 Raw Read Error Rate 100 0 Normal
10 Spin Up Time 100 7936 Very good
0 Start/Stop Count 94 6526 Watch
Warning: Start/Stop Count is below the average limits (100-100).
10 Reallocated Sector Count 253 0 Very good
10 Seek Error Rate 253 0 Very good
10 Seek Time Performance 253 0 Very good
1 Power On Hours Count 100 17463 Normal
10 Spin Retry Count 253 0 Very good
10 Calibration Retry Count 253 0 Very good
0 Power Cycle Count 97 3651 Watch
Warning: Power Cycle Count is below the average limits (100-100).
10 Airflow Temperature 79 21 Very good
10 Hardware ECC Recovered 100 853206 Very good
10 Reallocated Event Count 253 0 Very good
10 Current Pending Sector 253 0 Very good
10 Offline Uncorrectable Sector Count 253 0 Very good
10 Ultra DMA CRC Error Rate 200 0 Very good
1 Write Error Rate 100 0 Normal
10 Soft Read Error Rate 253 0 Very good
10 TA Increase Count 253 0 Very good

Das kam bei mir raus bei SMART
 
|nsb|urmel schrieb:
...ist entweder die Festplatte, der RAM oder das Mainboard nicht mehr in Ordnung.

Dahingehend schon mal was unternommen?
 
also ich habe jetzt hingekriegt das die datenüberprüfung nicht mehr beim hochfahren kommt indem ich auf arbeitsplatz und die festplatte auf eigenschaften, extras, und dann fehlerüberprüfung gemacht habe bei allen 4 partionen und jetzt kommts beim hochfahren nicht mehr.
Das mit Ram austauschen muss ich mal versuchen, aber wie prüf ich ob mein Mainboard nicht in ordnung ist?
 
Zurück
Oben