LatencyMon zeigt dir doch mehr als klar (!) auf das du ein grundsätzliches Problem mit deinem System hast.
An deiner Stelle würde ich:
- PC überprüfen -->Verkabelung, richtiger sitz und korrekte, ordentliche Montage aller Komponenten usw.
- dedizierte Graka ausbauen und testweise erstmal nur die igpu nutzen
- prüfen ob ein neueres UEFI verfügbar ist und gegenfalls updaten und alles auf "Stock/Standard" einstellen (kein UV oder sonstiges)
- expo erstmal deaktivieren
- Windows 11 (11, nicht 10) neu aufsetzen, Chipsatztreiber installieren, restliche notwendige Treiber installieren
-prüfen ob jetzt eine deutlich besserung eingetreten ist! Falls ja: EXPO aktivieren, mit tm5 absolut und/oder Karhu prüfen ob dein Arbeitsspeicher stabil läuft.
Ob du das oben genannte jetzt zu übertrieben oder umständlich findest, musst du entscheiden. Ist ja schließlich dein PC.
Ich jedenfalls würde ganz sicher nicht weiter so herumwursteln und nur mal eben wieder und wieder erfolglos meine 2-3 Lieblingsspiele durchtesten und hoffen das irgendwie und irgendwann alles läuft.
Aber nochmal, deine Entscheidung und dein PC.
Hier sind übrigens User unterwegs dir dir wirklich (!) helfen wollen (damit meine ich nicht meine Person, da haben andere hier schreibende User sicher mehr Ahnung als ich) und du faselst was von Windows 10...
Nicht Windows 11 ist das Problem, das Problem das man zuallererst angehen muss ist das was LatencyMon offengelegt hat. Kriege das erstmal in den Griff sonst wirst du immer von Sachen wie Framedrops, Soundknacksern, kurzzeitiges "einfrieren" des PCs, Treiberrücksetzungen usw geplagt werden.