Sapphire Nitro+ 7900 XTX Erfahrungsbericht/Eure Erfahrungen

Keine Lust mehr, hab schon genug geschrieben und nix "zurück bekommen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Nickel schrieb:
Dann schau mal nach worauf sich "76" beziehen könnte.
Das Control Center hatte einen andern Chipsatz Treiber im Angebot. Danach ist er direkt auf AO wie immer gesprungen.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Keine Lust mehr, hab schon genug geschrieben und nix "zurück bekommen".
Ich habe deine schritte befolgt. Alles resettet. deinstalliert Windows update und direkt neu installiert. hat leider nicht geklappt.
Habe mal auf PCIE3 gestellt. Auch kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich auch war. Ist wie mit temps bei einigen Leuten. Wird die CPU mal 80 Grad warm geht der blick Richtung Feuerlöscher. War auch mal so. Jedenfalls habe ich micro stutter in bf. Aber auch nur dort. Ob es an der Latenz lag egz oder am Spiel Treiber Software whatever? Keinen Plan.

Wenn ich nen Treiber neu drauf mache ,dann ruckelt bei mir z.b. Bf5 auch immer. Das ruckelt sich dann ein bis es wieder Sahne läuft. Ich würde mal grob sagen ca 10-15min pro Map. Liegt an den Shadern. Ist bei mir auch nur bei dem Spiel so zu spühren.

Leider war das ganze auch nach 1-2 Stunden noch da. Aber kann nochmal die shader im treiber
Löschen. Danke dir 👍🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Habe die Lüfter mal auf Leise gestellt im Treiber. isdt auch schön leise. Aber muss ich mir hier Gedanken machen besonmders beim Hotspot ?

1706458981096.png

Dein Hotspot ist super! Meine 6800xt hat 75°C GPU Edge und 95°C Hotspot. Das Delta zwischen den beiden sollte nicht zu hoch sein. Am besten nicht weit über 20°C.
Hast du noch die Microruckler bei BF?

Naja. Bedingt. habe mal alle shader gelöscht. Ab und zu ruckelt es minimal. habe aber auch alles auf ultra auf 3440x1440 in HDR. überlegen mal future frame anzumachen. ist ja seit neustem im treiber drin. aber die fps passen schon. aber zumindest läuft alles stabil. habe auch wieder alle 4 riegel drin und nen co auf die cpu mit -15. läuft alles. vielleicht war irgendwo treiberseitig was murks, obwohl ich den schon mehrfach sauber deinstalliert hatte und auch windows 11 fresh drauf war. Auf einer Map ruckelt z.B. nichts mehr. Ggf. ein BF Problem der Server ?
1706459437385.png

Zuletzt bearbeitet:
4 Riegel? Hab mal gehört das eine maximal Bestückung auch nicht so gut sein soll.
Kann dann auch wieder ne Fehlerquelle darstellen. Muss aber nicht.
Treibertimeouts können z.b. auch durch instabilen RAM verursacht werden.
Ergänzung ()

4 Riegel? Hab mal gehört das eine maximal Bestückung auch nicht so gut sein soll.
Kann dann auch wieder ne Fehlerquelle darstellen. Muss aber nicht.
Treibertimeouts können z.b. auch durch instabilen RAM verursacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7900 xtx red devil läuft ganz gut seit einem jahr in betrieb und bisher einmal abgestürzt. Ebentuell schraubst den takt der karte mal etwas runter, das kann wahre wunder bewirken... Das wow irgendwie nicht richtig laufen soll kann ich auch nicht nachvollziehen... Hatte vor 6 monaten mal in wow gezoggt da lief die karre rund... . Allerdings kann ich nun nicht mehr sagen dx11 oder12...

Die Karte muss aber mit dem Setting laufen wie sie ausgeliefert wurde. Ansonst ist sie defekt und muss umgetauscht werden.
Ich geh aber mal davon aus das die GPU in Ordnung ist und der PC generell Probleme hatte oder hat.
Bei den Problemen die er im Eingangspost hatte ist da irgendwas im System.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ebentuell schraubst den takt der karte mal etwas runter,
Die Karte läuft schon auf Stock setting. Kein oc kein uv. Kein pl geändert. Nur das lufterprofil auf silent. Wie gesagt wenn es mit der nvidia dieselben probs gibt behalte ich die amd und muss wohl tiefer einsteigen.

hubi_ceo schrieb:
Hmm. Was soll mir das jetzt sagen :-(

1706474523149.png

Also das ist schon richtig übel^^ An deiner Stelle hätte ich schon längst Windows mit allen Treibern etc. neu aufgesetzt. Das geht auf jeden Fall schneller als diese leidige Fehlersuche:rolleyes:

_b1nd schrieb:
Also das ist schon richtig übel^^ An deiner Stelle hätte ich schon längst Windows mit allen Treibern etc. neu aufgesetzt. Das geht auf jeden Fall schneller als diese leidige Fehlersuche:rolleyes:
Meint ihr es bringt ggf. etwas mal Windows 10 statt 11 zu installieren? Hatte bisher immer nur 11 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben