Geforce 7900GTO erneuern?!

AOpen

Cadet 4th Year
hi leute

ich würde gerne meine Geforce 7900GTO gegen eine aktuelle karte austauschen, da ich bei manchen spielen schon etwas sehr an die grenze komme. außerdem frage ich mich, ob ich nicht zuerst die anderen sachen erneuern soll wie zb mainboard oder cpu... oder doch lieber warten?

cpu: C2D E6600 @ 3 GHz
mainboard: Gigabyte 965P-DS3
ram: Kingston HyperX-800 2GB
netzteil: (name... keine ahnung) 450W
tft: 19"

ich will auch auf die neuen spiele gut gerüstet sein... meine meist gewählte auflösung ist 1280x1014 und auch den rest spiele ich gern auf hoch

dachte vll an die Geforce GTX 280 oder an die ATI HD4870

mein preislimit liegt bei ca 400€

hoffe ihr könnt mir helfen

greetz

also ich würde zu der 4870 greifen... bietet eine super Preisleistung! Aber bei 400 Euro kannst dir auch ne 4870X2 rauslaufen... natürlich kommt das übliche bla bla mikroruckler!

aber anhand der Auflösung brauchst keine 4870X2... da reicht eine 4870 vollkommen aus! wenn nicht sogar eine 4850 aber dann doch eher ne 4870

Ja, wenn du eine 4870/GTX280, solltest du evtl noch ein neues NT dazu nehmen ;)

Ich würd auch zur 4870 512/1024 greifen.

NT muss sein... ein markenteil ala enermax bequiet etc würde eventuell reichen aber bei Noname fehlen dir sicher die nötigen anschlüsse.

naja unter der aufl. 1280x1024 reicht auch noch locker ne 8800 GT/GTS.
würde dir aber auch ne 4850/4870 empfehlen u. vielleicht mal nen 22"TFT.
deine cpu reicht noch dicke aus ...besonders da er ja auf 3GHz läuft.
ansonsten wenn´s noch was sein sollte vielleicht nochmal 2GB ram ....cya

hallo leute

danke für eure zahlreichen antworten... zum NT... ich sagte nicht dass es ein noname netzteil ist, sondern nur, dass ich net weiß welchen namen es trägt. habe den pc mal aufegmacht und geschaut. es ist ein bequiet

wegen der karte... ich glaube ich tendiere mehr zur gtx 260. aber darüber kann ich noch eine nacht schlafen :D

trotzdem vielen dank! immer wieder aufs neue begeistert :cool_alt:

Meine Empfehlung geht zu einer GTX260 oder HD4870. Für 1280x1024 reicht allerdings auch eine deutlich günstigere HD4850. Der Leistungssprung zur 7900GTO wäre trotzdem gewaltig. Solltest Du also von Deinem budget abhängig machen.

Der Rest des Rechners steht noch gut da. Jetzt vor der Nehalem-Architektur würde ich nicht mehr wechseln, zumal der quadcore-support in games immer noch recht bescheiden ausfällt.

€dit: NT ist vollkommem ausreichend, habe gerade bequiet gelesen :).

4870 :)

okay hab mich entschieden

ist eine gtx für 333 € geworden

greetz und nochmal vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
hey leute

habe mir heute meine grafikkarte eingebaut und windows neu installiert.

karte wird erkannt und sonst läuft alles.... aber... laut CPU-Z läuft mein E6600 mit nur 1,6 GHz und beim Multiplier auf x6.0 anstatt auf x9.0 (im bios steht er bereits auf x9.0)

ist die karte zu stark für meinen CPU?

PS: ich weiß falsches "unter-forum" aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen

MFG

ok hört sich logisch an nur vor der neuen installation von windoof ist er immer auf der vollen leistung gelaufen....

wen ein spiel läuft switch er zwischen x6.0 und x9.0 hin und her also zwischen (1,6 GHz und 2,4GHz..... und ja er ist nicht mehr übertaktet ;) )

mir fällt ein stein vom herzen :p.....also unter prime95 läuft er auf x9.0

werde ihn jetzt noch auf den vorherigen stand takten und mich freuen :D

danke und einen schönen abend noch

Zurück
Oben