News GeForce 8500 GT mit 512 MB Speicher

was ihr nur habt!? wenn die karte für nen guten preis angeboten wird is sie garnich so schlecht.. ich hab bis vor nem halben jahr noch mit einer 9800XT gezockt.. ging eigentllich noch ganz gut(wenn man nich alles auf ultra high stellt).. und die 8500 hat wehsentlich mehr lestung...
die 512MB sind vieleicht wirklich bissl groß... aber ihr müsst mal überlegen was selbst die 128Bit-anbindung für ne bandbreite hat......
und es gab glaub ich auch schon ne 9200 mit 512mb.....

und die entwikler könnten auch einfach mal ihre engines besser optimieren... wie zb. sieries sam II ..das sah gut aus und lief super... im gegensatz zur GTA-engine..
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen auch eher eine Verkaufsstrategie, da sich viele Kunden von hohen Speicherangaben in Verbindung mit Worten wie OC einen großen Vorteil erhoffen - auch, wenn die Karte für kommende Spiele kaum ausreichen dürfte...
 
Wie wäre es mit einer 8300GS mit 1 GB Speicher?

Hätte AFAIK heute einer aus dem Forum gerne erstanden... :kopfschüttel
 
Rasemann schrieb:
Wieder einmal völliger Schwachsinn.
Marketing eben.

512 MB Ram! Die wahnsinns super Gamer Karte!

Für was das blöde Display?

Für eine Temperaturanzeige, falls es noch nicht genannt wurde!

mfg
 
Leute kauft euch lieber ne x1950pro für 115€ als so ein spielzeug mit halber leistung aber zum selben preis.
 
tja, Noobs wie ich würden die Karte auch mit den 512 MB kaufen, schaden kanns ja nicht =)
 
Hallo Jungs!

@BessenOlli: Ist das ein Scherz gewesen? DDR3 kann weit höher getaktet werden, als DDR2 Speicher. Wie sonst sollte ein Hersteller es erst schafen, den Speicher auf solch ein - für die Karte nutzloses - Niveau zu bringen? *kopfschüttel*

@astrix: Schaden kanns nicht - zumindest was die Leistung betrifft. Dein Geldbeutel würde da sicherlich ein wenig anders denken ;)


Greez, der Kai
 
Die Karte ist doch völlig uninteressant solange sie eine 128bit Anbindung hat und keine 256bit... Wieso begreifen die Hersteller das nicht, ist doch völlig sinnlos 512mb auf diese Karte zu packen.
 
Es ist nicht Sinnlos einer so schwachen Graka so viel Speicher zu geben.
Anscheinend haben hier viele gar keine Ahnung wofür der Speicher alles nützlich ist, anstatt nur Texturen zwischenspeichern.
Diejenigen, die gerne mit x4 AA und x8AF spielen, haben mit einer 512 MB Grafikkarte deutlich weniger Perfomanceeinbuße als mit einer 256 MB Graka!
Den unterschied sieht man deutlich in Benchmarks mit 256MB- und 512 MB Grafikkarten.

Und wer also ältere Games mit AA und AF zocken möchte, liegt mit dieser Grafikkarte richtig!


Gruß

Zeeeeeek
 
[ironie]Ich versteh nicht warum sich so viele über den Speicher aufregen. Die ist doch jetzt mind. 10 mal so schnell wie eine 8800GTS 320. Denn die hat ja blos 320MB, aber die 8500GT, boah ey ist die gut[/ironie]
 
Slebst sooo blöd ist doch niemand! Das wär, als vergleiche man nen BMW 316i Turbo mit nem BMW 324er...


..der Koi
 
Der Chip soll sich durch den zusätzlichen Speicher einfach besser verkaufen und richtig sich an kunden mit kleinem Geldbeutel und kunden die (pardon) nicht viel ahnung von grafikkarten haben. Mal ehrlich, sowas sehen wir doch jedes jahr;)
 
Also wenn ich manche hier so schreiben sehe da stehen mir die Haare zu berge!Es kommt natürlich auch auf deine Hardware an es bringt natürlich nicht viel wenn man einen normalen Pentium 4 hat und dann eine z.b geForce 8500GT mit 512 Mb einbaut zu meinen das es die leistung steigert!Aber solch eine Graka die ich hier grade genannt habe bringt sehr viel wenn man z.b wie ich einen Intel Core 2 Quad besitzt und dann solch eine Karte einbaut bringt viel leistung deutlich viel!Ich habe es slebst an den Games gemerkt ich zocke seit ich die 8500 GT drinne habe Bioshock mit höchster auflösung plus Höchste Detailstufe ruckelfrei und flüssig!Auch Battlefield 2 100 FPS immer da schwankt nichts mehr!Das heisst man brauch nicht mehr bit rate oder sonst was wenn die Hardware das ausgleicht ist es egal!Und wer hier dann groß schreit Hardware Noobs ....hat wohl selbst keine ahnung von Hardware!!!Hat man ein langsameres System stimmt diese varinate natürlich nicht mehr!Wie dem auch sei ich werde crysis mit Höchsauflösung spielen können!Aber hat nix mit dem Thema zutun, hat nicht mit besser verkaufne zutun kommt auch auf dein system an es bringt wirklich nicht viel so zu sagen wenn man ein schlechteres system hat und eine bessere Graka einbaut hingegen mit einem besseren system reicht eine 512 MB Graka für 80 euro locker aus die leistung lässt sich sehen und das mehr als den jeh man sollte aber schon core 2 quad besitzen was den ansprüchen von heute schon gerecht werden muss!Ok ihr schlauen alle bye bye
 
ich wees net was ihr habt ich hab zwar net es beste system(AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+,2GB RAM 800,MSI K9N NEO V3 SLi(Sockel AM2) mit der 8500GT un die läuft wie sau ich kann mich net beklagen ich kann alles auf höchster auflösing spielen
 
Zurück
Oben