GeForce 8600GTS vs. X1950 Pro

David Aames

Lt. Junior Grade
Ich bin durch den Wind. Ich will mir eine Grafikkarte zulegen die sehr gut mit Vista zusammenarbeitet. Ich will damit auch spielen und der Preis soll bei ca. 150 € liegen.

8600 GTS und die X1950 Pro sollen da sehr gut sein, kann man aber nicht entscheiden. Auf jeder PC Seite ändern sich irgendwie die Benchmark Ergebnisse.

Hat jemand noch Tipps für mich oder zu Alternativen?

Jo super, dann hast du ja die Wahl zwischen einer Karte, die DX10 gar nicht erst unterstützt, und einer Karte, die unter DX10 zu schwach ist.

Falls dir DX10 egal ist, kannste die X1950Pro nehmen, und falls nicht, dann kauf dir erstmal GAR NIX.

Wenn du dich noch zwei drei Monate geduldest, wirst du Geforce 8800er Karten zu einem Preis bekommen, die nicht sooo ein riesen Loch in den Geldbeutel reißen, und außerdem unter DX10 die Spiele auch schonmal in spielbarem Tempo verarbeiten.

Die Ergebnisse auf den verschiedenen Seiten variieren, da verschiedene Spiele, Testsysteme und Treibereinstellungen benutzt werden.

Bei CB kann man schön sehen, dass ein bestimmten Spielen mal die 1950 Pro, mal die 8600 GTS schneller ist. ***CB-Benchmark***
Such Dir die von Dir gespielten Spiele aus und Du weisst welche Karte die bessere Alternative ist. Über die Gesamtheit alle Spiele ist die 1950 Pro vorn, aber wie gesagt nicht im jedem Spiel.

MfG Tuem

iich sage mal der HD X2600 XT wär die perfekte wahl

Wenn du noch warten kannst dann warte ab bis die neuen nVIDIA Modelle auf dem Markt sind dann fallen auch die Preise für die 8800 Modelle und hol dir dann eine von denen.

Hier stand ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
GTS = zu teuer(180) und zu langsam wenn echte Leistung gefragt ist

Daher 8600GT(120), 23% langsamer, ABER für nichts zu langsam, wo nicht auch einer 8600GTS die Luft ausginge.
Denn ob 23(GT) oder 28(GTS) FPS ist egal, eine 8800GTS brächte über 70FPS.

Ideal wäre eine 8800GT, aber leider gibts die noch nicht.

Und ich dachte die Meinungen wären einheitlich. Hat die 8600 GTS oder GT noch andere Multimedia Vorteile gegenüber der X1950 Pro?

Nein. Die haben eigentlich gar keine Vorteile...

Was würdet Ihr euch denn kaufen eine GTS 8600 oder die X1950 wenn Ihr euch entscheiden müsstet. Ich meine bei Spielen fallen Sie ja wirklich unterschiedlich aus. Auch bei den Benchmark 05/06 einmal die und einmal die andere.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Eine 8600GT würde ich kaufen, eine GTS ist grober Unfug.

Hab eine GT übrigens.

Bist du zufreiden mit Ihr? In Welcher Auflösung hast du das beste Verhältnis.

Ich bin voll zufrieden, hatte vorher eine 7600GT
Spiele AOE III, WR2, G3, Anno 1701, ...
Alles auf 1152x864 19" Röhrenmonitor
AOE III auf allerhöchsten Einstellungen im Schlachtgetümmel 35 FPS.

NATÜRLICH geht kein TSSAA, 8x AA, HDR oder sonst so meistens sichtverschlechternder Kram.

Dafür bedarf es einer 8800GTS, mindestens.

Wie gesagt, wofür eine 8600GT zu langsam ist, ist auch eine 8600GTS nicht zu gebrauchen.

Was für ein System hast du jetzt?

Eine GT gibts um 95 Euro.

Es kommt garantiert in kürze eine Karte zwischen 8800GTS und 8600GTS, sonst würde jetzt der Preis nicht so purzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2600 XT ist leider nichts für mich. Die Leistung ist fast bei jedem Test etwas schlechter. Oder was meinst du welche Vorteile mir so eine Grafikkarte noch bringen kann.

Hier meine andere Konfiguration:

P4 - Prescott EMT 64
2 GB
Asus Mainboard
Vista 32 Ultimate

Würde dir auch zu einer 8600GT oder 2600 XT raten.Die ati ist glaube ich etwas flotter aber als eingefleischter Nvidia nutzer würde ich die 8600 GT nehmen.

Verlese ich mich die ganze Zeit? Die 2600 XT scheint doch fast überall schlechter zu sein. Egal ob bei Spielen oder bei Benchmarkpunkten.

Oder lese ich die Tabellen falsch?

Also sag ich doch nimm eine 8600 GT

hallo,
hole dir die g-force 8800gts,zu zeit gibt es keine bessere.
besser als die ati.

also ich würd warten, sparen und mir die 8800 GTS oder GTX zulgegen weil das geld lohnt sich echt

greeTz

Zurück
Oben