Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er hat ja nur den Threadtitel gelesen und nicht den Text. Mehr als ein Satz überfordert schließlich den durchschnittlichen "1950Pro >> all bzw 8800GTS >> all!!21123" Schreier.
@19+20: Ihr würdet also allen Ernstes 'ne 8800GTS in 'ne alte Kiste mit 'nem ollen Prescott (womöglich sogar 'n Celeron) verbauen? Und dafür minimum 250 Euros verbrennen? Danke für Eure klugen Beiträge...
@23: wie meinen?
edit: da kommt mir noch was.... Prescott... =... 478... =... PCI-Express ???? Lol?
Lieber Threadersteller, kuck doch lieber mal ganz genau, welches Board du da eigentlich hast...
Der Mehrpreis der GTS ist die Mehrleistung nicht wert.
Wo eine 8600GT zu langsam ist, ist auch eine 8600GTS zu langsam, dann muß man eben abstriche machen oder zu einer 8800GTS greifen, die locker doppelt so viel leistet.
Im Grunde ist es egal, welche du nimmst. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her steht die x1950 Pro etwas besser da. Die Durchschnittsleistung ist in etwa gleich. Der Wechsel auf aktuelle DX10-Karten lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil...
1. aktuelle Spiele die DX10-Technik, wenn überhaupt, nur marginal verwenden.
2. es in den Sternen steht, ob aktuelle DX10-Karten auch spätere DX10-Spiele (in 1-2 Jahren) darstellen können.
Die Karte ist super und läuft mit allen Spielen wie z.b. Company of Heroes, Tiberium wars ect. hervorragend.
Die 8600er Karten sind allesamt langsamer in DX9 und DX10 sowieso. Jedoch kann die ATI Karte kein DX10. Mit Vista laufen allerdings beide Karten ordentlich zusammen. Wie gesagt, kann ich nur zur 1950 pro raten, wenn dir DX 10 egal ist. Aber bedenke gut, dass die Nvidia Karten bis auf die 88er DX 10 nicht flüssig in Spielen darstellen.
na dann ist es sehr einfach, entweder eine 8600GT oder eine 2600XT für knappe 100.- Euro. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite was das Investitionsrisiko angeht und kannst dann einfacher auf eine nextGen Karte im nächstem Jahr umsteigen.
Ich selber benutze die 2600XT und ich muss sagen, dass sie sich sehr wacker schlägt und momentan für alle Spiele ausreicht.
Eine XT für 150 Euro? Wo? Und eine 8800 ist auch nur ein bisschen teurer, aber auch viel besser. Und SLI, da musst Du nur ein bisschen drauflegen und das ist noch besser! Nee, also wenn schon maximale Leistung für's Geld, dann die 2600XT, eine 8600 GT oder wenn's ein wenig mehr aber immer noch im Preisrahmen liegen soll, eine 1950 GT.