News GeForce 8800 GT 256 MB noch im November

Was die Preise angeht, so schaue man bei Mix Computer. Die Zotac GF8800GT AMP! ist die zweitschnellste 8800 GT (die schnellste EVGA hat 1750 MHz Shadertakt statt 1700 MHz , was man mit 70 EUR Aufpreis bezahlt...) und kostet dort 208,25 EUR bzw. 206,35 EUR (in einer bizarren Variante mit HDMI, die bei Zotac selbst gar nicht auftaucht).
Die weniger stark übertaktete Zotac ist gar für 202,30 EUR bzw. 197,54 EUR (HDMI) zu haben - da haben wir doch die 200 EUR Preisklasse (aber die paar Kröten für die AMP! lohnen sich mit Sicherheit).

Die Verfügbarkeit ist natürlich wie überall sonst mies. Wer bei Mix spontan kein gutes Gefühl hat, möge mal www.mix-computer.de pingen und anschließend www.alternate.de (das www nicht vergessen). Ein wenig googeln zeigt, dass beide den gleichen Großhändler haben - das erklärt auch die ähnliche Menüstruktur usw.

Fazit: bei Alternate nach Bildern und Rezensionen gucken, dann bei Mix bestellen und richtig Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel schiebt so schön die nächste GraKa generation hinaus, und wenn AMD ihre karten loslassen bringen sie ihre neuen karten...

also noch heißt die Firma ATI und nicht AMD, auch nicht AMD/ATI. ATI mag zwar zu AMD gehören, aber darum bringen die die Karten immer noch unter dem Name ATI raus, schließlich verkauft Bugatti auch keine Volkswagen-Bugattis, obwohl die zusammengehören. Und Intel, oh ja...die werden es mit ihrem neusten Onboardchipsatz schon reißen... *hüstel

Wüßte nicht seit wann Intel konkurrenzfähige Grakas baut. Ist schon schlimm genug das es nur noch 2 ernstzunehmende Graka und CPU Hersteller gibt, aber dann sollte man wenigstens in der Lage sein die beiden auseinander zu halten.

Mußte mal raus.

Preis für 180Euro ist okay. Aber die 256MB Version naja....Ich warte jetzt erstmal auf Tests der neuen ATI HD 3870 und hoffe dass dann die 512 GT mal verfügbar wird

Begehrte Dinge sind halt am Anfgang schwer zu bekommen weil der Ansturm so gross ist. Einfach mal 2-3 Wochen warten, ihr werdet nicht sterben.

Auch Leute die nicht viel Budget für die Grafikkarte vorgesehen haben, sollten hier zur günstigsten 512 MB Version greifen. Bei den ganzen aufwendigen Games mit div. Qualitätseinstellungen, wird man die Karte auch bei 1280x1024 schnell vom Speicher her ausreizen können!

Das lustige an der News ist, dass man die Karte noch im November erhalten soll. Vielleicht gibts ja wieder 10 Stück pro Shop wie bei der 8800GT 512MB Version!? GRRRR

Bevor ich mir ne neue Karte kaufe wollte ich eh noch die Tests der neuen ATI-Modelle abwarten -- da kann man auch noch auf die warten...

wollt mir demnächst auch ne neue graka zulegen!
ist die (Geforce 8800 Ultra) die beste auf dem Markt?

>> bitte um Antwort :)

mfg

ReD-FoX

die wagen es eine bisher recht gute Karte zu vekrüppeln ? im Namen des Mammons..was soll das ?
schon die 320erGTS war n reinfall - wurde aber scheints reichlich verkauft
- nun hofft/rechnet man mit der Dummheit weiterer potentieller Käufer - würg und kotz...
schätze jetzt warte ich erst recht auf die ATI-Karten - die bieten wenigstens schon DX 10.1 und 4.1 Shader !

@drsoran2
Bald ist es sogar eher so, dass die Bugattis dann Porsche-Bugattis heißen müssten. Ich warte schon auf die ganzen Prollos, die dann sagen: "Ey, boah - ich habe nen Porsche Polo GTI" :D.

@Topic
Ich verstehe nvidias Produktpolitik derzeit auch nicht mehr. Die sollten das mal wieder auf so maximal 5 Karten reduzieren. Damit dürfte man ja eigentlich alle Gruppen ansprechen können. Und warum noch eine 88GT oder eine GS, wenn doch noch nicht mal die andere lieferbar ist? Mal sehen, wie gut ATi liefern kann - die nächste Woche wird spannend :).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karte dürfte wohl bei dem kleinen VRAM völlig sinnfrei sein, langsamer als eine GTS 320 und selbst eine 8600 GTS läuft mit 512 MB oft schon wesentlich schneller als mit 256 MB. Da wär eine 8800 GS mit 512 MB viel interessanter gewesen :-(

@cyrezz
die wird auch nen 256bit beite anbindung an den speicher haben, was auch sonst?

Hm,. ist nicht leicht nachzuvollziehen wesshal Nvidia eine speicher-abgespeckte Version rausbringt. Wozu soll das Dingens taugen und wer will sich so ein Teil kaufen?

Ich meine der Trend geht doch gegen mehr Leistung und nicht gegen weniger.

Also, was solls: HANDS OFF :-)

Ich find die gut, ich fahre nidrige auflösungen und will trotzdem ein aktuelles spiel spielen können

Ich denk, man muss sich einfach im klaren sein, das Antialiasing nicht möglich ist und das man bei der Texturauflösung immer mal 1 Stufe zurückstecken muss (ist ja eigentlich in jedem Spiel einstellbar).

Dann reicht der VRAM aus und man bekommt eine halbwegs günstige Karte, die noch in 2 Jahren spielbare Frameraten ermöglichen wird (natürlich lange nicht in maxQualität -> aber dafür kostet die Karte ja auch keine 500 EUro).

Insgesamt würd ich aber persönlich schon zur 512MB Variante greifen.

@ReD-FoX

Ja, ist im Moment die beste, hat aber ein sehr schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Zurück
Oben