News GeForce 8800 GTX mit Wasserkühler von EVGA

@ nr 6
ich habe vor einiger zeit mal bei EVGA nachgefragt weil es viele verschiedene meinungen dazu gibt, und die haben mir gesagt, dass das leider nur in nordamerika gilt. aus eu rechtlichen gründen dürfen sie hier weder eine lebenslange, noch einen garantie erhalt nach graka tausch anbieten...

Also ich hab ne normale GTX von EVGA. Die läuft bei mir mit dem gleichen Takt, wie die Black Pearl. Ergo ist die WAKÜ EVGA völlig überflüssig. Und das ganze Gerede von Garantieverlust ist doch Käse. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Da hat noch nicht mal jemand gefragt.

find ich net schlecht wer das geld hat kann damit prozen
Karten die schon vom hersteller aus keinen teueren kühler haben oder gar keinen fände ich als Modder allerdings atraktiver- wie es schon glaub ich bei den x1950Pro der fall war da hab ich was gelesen dass man die karte auch ohne kühler bekommen kann!
, da ich eh sobald ich meine karte hab den original ab mache und meinen innovatek draufknalle
und alles was dann noch gekühlt werden muss die kühler selberbaue würde ich sowas mal begrüßen! Wasserkühlung an die macht!

hmm also das sind schonmal 300€ mehr als für die billigste 88gtx!!

also mit waküler spart man also 200€ gegenüber dieser karte!

und auch die std karten werden von nicht clockt cpus ausgebremst!

also 200€ mehr nur für garantie?

und wenn man die std 88gtx von evga nimmt kommen zwar 70 drauf aber man spart 130€ und hat garantie!!!!!

Na das nenne ich doch mal endlich eine gescheite Entwicklung! Bitte mehr davon, auch von anderen Herstellern! Endlich wird mein langer Wunsch mal erfüllt, ab Werk einen Wasserkühler.

Sicherlich ist das mit ~ 750 € (derzeit sogar lieferbar für den Preis) extrem hoch gegriffen, aber ein Wasserkühler kostet nun mal ~ 100 €. Es sollte aber gewährleistet sein, dass der verwendete Innovatek Kühler auch ein G1/4" Geweinde hat und keine Anschlüße von Hause aus bietet, damit dann der geneigte Kunde die für ihn passenden Anschlüße wählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
@ nr 6
ich habe vor einiger zeit mal bei EVGA nachgefragt weil es viele verschiedene meinungen dazu gibt, und die haben mir gesagt, dass das leider nur in nordamerika gilt. aus eu rechtlichen gründen dürfen sie hier weder eine lebenslange, noch einen garantie erhalt nach graka tausch anbieten...

Jep es gibt 5 Jahre Garantie was ja schon lang ist und sie bieten den Kühlertausch bei EVGA selbst an.

Sprich du schickst auf deine Kosten die Karte hin + Kühler die Tasuchen ihn und schicken dir die zurück für den Umbau muß man nichts zahlen.

MFG

wieso ist denn immer noch ein 2-Slot-Steckbereich?
Der ist doch überflüssig oder nicht?

@Preis
Freie Marktwirtschaft ;)

Die Karte gibt es schon seit einiger Zeit und ich find dass diese ordentlich überteuert ist. Würd ich so 'ne Karte brauchen, würd ich auf jeden Fall zur einer normalen G80 GTX und dem von EVGA verbauten Cool-Matic G80 greifen und hab immernoch rund 150 €uronen in der Hand - dafür kann man für seine WaKü gleich so ein ordentlichen Passiv-Rückkühler kaufen od. das Geld in bessere Hardware investieren ...

Na ja, wer es braucht bzw. selbst nicht schrauben kann/will wird es sich wohl holen, imho werden dabei 100 €uro einfach so verschenkt :freak:.

Auch meine Meinung, wenn mans unbedingt will selber machen und 100 Euro sparen!

Boha! DAs sind 300 Euro im Vergleich zum Normalen Straßenpreis , na dan prost

Hallo erst einmal alle im Forum

Ja, gute Sache die Wasserkühlung, aber wie schon erwähnt sehr teuer. Man hätte aber, da Wasserkühlung = flacher, die GraKa so bauen können, das sie nur 1 Pci-e Platz benötigt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da lass ich mal leiber die Graka mehr platz verbrauchen , als so einen Aufpreis zu zahlen

Ist schon ne schöne Sache nur der Preis ist und bleibt der absulote Hammer. wird wohlauch noch ne Weile dauern bis der sinken wird.
Finden den Lüfter bei GraKas schon bißchen nervig....

nervig? Also ich hör von meiner gar nix (es gibt natürlich auch etwas lautere), außerdem seh ich die nicht, wie kann sie dann nervig sein?

mfg
S´p@tcher

Der einzige Haken an der Sache ist der, dass die Karte nicht nur mit Kühlkörper verkauft wird. Nein, es ist noch ne komplette Wasserkühlung im Packet mit drin... Das erklärt auch den Preis, der mit 79 Euro allein für den Kühlkörper (voll Innovatek) noch nicht zu stande kommt... Wann werden die Leute endlich begreifen, dass die Leute, die eine Wasserkühlung haben, wohl ohne groß zu zögern EVGA kaufen würden, wenn nicht immer die schon vorhandene WaKü dabei wär...

Naja, leute die sich ne eigene Wakü zusammengebaut haben, werden es auch noch hinbekommen, den Innovatec-Kühler selbst auf ihre Grafikkarte zu montieren. Schließlich giebt es mittlerweile einige Hersteller, bei denen man auch nach dem Lüfterwechsel die Garantie behält.

@katanaseiko
Wo steht denn bitte, dass die Karte mit einem geschlossenen Wasserkreislauf, also mit Pumpe etc. geliefert wird? Es heißt bei allen Seiten immer nur als Bemerkung: "mit Wasserkühlungsblock von Innovatek inkl. Speicherkühlung" und mehr nicht. Also wird das auch keine komplette Wasserkühlung sein, sondern eben nur der Kühlkörper.

Was die 2 Slot Lösung angeht so vermute ich, dass aufgrund der Länge und des Geweichtes der Karte (der Wasserkühler ist nicht gerade ein Leichtgewicht) diese Montage an 2 Slots aus Stabilitätsgründen gewählt bzw. beibehalten wurde. Dadurch wird ein festerer Halt/Sitz gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko schrieb:
Der einzige Haken an der Sache ist der, dass die Karte nicht nur mit Kühlkörper verkauft wird. Nein, es ist noch ne komplette Wasserkühlung im Packet mit drin... Das erklärt auch den Preis, der mit 79 Euro allein für den Kühlkörper (voll Innovatek) noch nicht zu stande kommt... Wann werden die Leute endlich begreifen, dass die Leute, die eine Wasserkühlung haben, wohl ohne groß zu zögern EVGA kaufen würden, wenn nicht immer die schon vorhandene WaKü dabei wär...

Soweit ich es mitbekommen habe eben nicht!
I-Net schrieb:
Die EVGA GF8800GTX Black Pearl verfügt über einen Wasserkühlungsblock von Innovatek.
Weiteres Zubehör: Anleitung (eng), Treiber CD, 2 DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter, 2 Stromadapter.
Mehr ist im Karton nicht drin ;), sonst hätte man es auf jeden Fall erwehnt.

Übrigens bestätigt die Aussage in der News es eingentlich ganz deutlich:

Parwez schrieb:
... präsentiert EVGA nun ein identisch getaktetes Modell der „Black Pearl“-Serie mit vormontiertem Wasserkühler für GPU und Grafikspeicher.
Wer sich nun auf eine neue, für die Wasserkühlung im heimischen Desktoprechner vorbereitete Grafikkarte freut, sollte sich zunächst seinen Kontostand genauer ansehen ...

@CyReZz

dito, warst ein Tick schneller

MFG

Amakusa

Zuletzt bearbeitet:
Teurer Spaß ...

800€ sind wirklich zu hoch gegriffen. Selbst wenn man dabei die Garantie behält wäre mir das zuviel. :freak:

mFg tAk

Zurück
Oben