News GeForce 8800 GTX von OCZ vorgestellt

Ein berechtigter Einwand. Und gegen etwas "gleichwertiges" ersetzen kommt nach einer längeren Laufzeit wohl auch nicht mehr in Frage. :rolleyes:

€DIT: aha, ein offizielles support-Mitglied. Sollte das heissen, dass wenn mir beispielsweise eine OCZ 8800GTX nach vier Jahren abraucht, ich eine gleichwertige Karte (wie sie dann bei nvidia auch immer heißen mag) bekomme? Oder bezieht sich das ganze auf den Zeitwert? ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls bspw. in 4 Jahren deine Karte den Geist aufgibt und wir keine 88 GTX mehr liefern können, bekommst du eine Karte aus unserem dann aktuellen Produktlineup, die von der Geschwindigkeit her gleichwertig oder besser ist.
 
Das klingt fair. Wie würde es denn mit den Austauschkosten aussehen (Versand/Gebühren) ?
 
Wie bei allen OCZ Produkten - der Kunde zahlt nur den Versand seines defekten Teils an OCZ. Für deutsche Kunden ist das Office in Holland zuständig, die Versandkosten sind also bezahlbar :)

Ansonsten fallen keine weiteren Kosten oder Gebühren an.
 
Also das mit der lebenslangen Garantie ist einfach nur geil, das Angebot nehme ich da doch 1000 mal lieber als das jedes anderen Herstellers - zumal meine Grakas bisher gern 1-2 Wochen nach Ablauf der Garantie den Abgang gemacht haben...
 
LOL
Ist zwar langweilig, immer nur Standart ... .
Aber lifetime Garantie ohhh.
Will haben !! Wie wollen die das denn machen ?
Kostet die dann 1.000€ oder wie ? ;)
 
Außerdem muß man fairerweise sagen, daß die Produkte innerhalb ihrer Nutzungszeit eigentlich sehr selten kaputt gehen. Sicherlich kommen da selektierte Chips etc. schon zu gute, aber prinzipiell gibt man solche Garantien nur wenn die Austauschquote generell gering bleibt. Von daher sind die Mehrkosten relativ überschaubar. Denn so eine Grafikkarte für Gamer wird nicht wirklich mehr als 10 Jahre genutzt. Das selbe Phänomen bei den RAM-Riegeln, die gehen auch bei sachgemäßer Behandlung nicht innerhalb ihrer Verwendungszeit kaputt. ;)

Letztendlich ist es aber gut wenn ein Hersteller seinen eigenen Produkten vertraut. Das verschafft auch Vertrauen bei mir. :D

PS: Nur so zur Erinnerung: Standard heißt das.
 
Hmm, ich habe OCZ noch nie gut gefunden.
Meiner Meinung nach "Dinge die die Welt nicht brauch" aber das muss jeder selber wissen.

Zum Topic:
Was sollte mich bewegen gerade diese Karte von OCZ zu kaufen, denn außer der lebenslangen Garantie sehe ich keine Vorteile. Und teurer wird diese Karte im Vergleich zu anderen Herstellern auch sein.

Gruß

Romsky
 
Zu Punkt1: Kann man ja durchaus differenzieren. Es gibt Sachen die kaum jemand braucht und es gibt Sachen die sinnvoll oder eh in einen Computer gehören, ob nun von OCZ oder anderen ist ja egal.

Zu Punkt2: Und wie kommst du drauf? Herstellerseitiges Übertakten wird von nV selber scheinbar unterbunden und das Referenzdesign ist auch überall zu finden. Und der Preis ist eh nicht bekannt, aber wie schon gesagt, die Gleichförmigkeit der Karten begünstigt relativ gleiche (konkurrenzfähige) Preise.
 
Naja, immer der gleiche der Einheitsbrei. Wenn OCZ wenigstens etwas eigene Inovationen einbringen würde. Wenn sie dann wenigstens günstig wäre, wäre es OK, aber der OCZ gehe ich mal nicht davon aus^^

Und was soll man mit einer Lebenslangen Garantie bei einer Graka? Einige Jahre würden dicke reichen.
 
Kann sein das ich mich irre, aber ich denke das die lebenslange Garantie erst durch die neue OC-Politik nVidia's möglich wird.

Mir persönlich sind Qualität und Garantie wesentlich wichtiger als 3 FPS mehr !
Von daher : :daumen:
 
Mir persönlich ist eine lebenslange Garantie ziemlich wurscht, da bei mir kaum eine Graka länger als 9 Monate im Rechner bleibt. :p
Aber für Langzeit-user ;) sicherlich eine Überlegung wert.

Übrigens: nein, trotz des avatars arbeite ich nicht im XFX-support *g* ;).

Mfg
 
@ Autor:
Zitat: "Die Produktseite, auf die die Pressemitteilung verweist, zeigt vorerst noch eine gähnende Leere." Das ist kein Wunder, denn die Produktseite ist hier falsch verlinkt. Am Ende der Verlinkung steht "...8800gxt_gpu" anstatt "...8800gtx_gpu". Bitte verbessere dies. Der Link auf der Seite der OCZ-Pressemitteilung stimmt (inzwischen).

Greetings ... Fishman
 
Und für blöde comments langt schon eine Tastatur :freak: .
 
Wer holt sich denn bitte solch eine Graka wenn man für weniger Geld eine XFX 8800GTX bekommt, die effektiv schneller ist als die Konkurrenz?:rolleyes:
 
mmic29 schrieb:
Und für blöde comments langt schon eine Tastatur :freak: .


Was nutzt dir dein 8800 er wenn du nur 1200ster bist beim Zocken . Von 1200...
Ich will damit sagen , ein Turbo Porsche kann gleich 310 Km/h fahren . Aber deine 8800er ist nicht ausgelastet. Und auch nicht in 2 Jahren..... Also wieso sollte man dann eine 500 Euro Karte kaufen wenn es auch eine 200 e langt. Das spielen wird dabei nicht besser. Oder denkst du, das wenn du eine teure Karte hast, spielst besser.. Dann machst aber was falsch
 
Es gibt jetzt schon Spiele, die sogar eine 8800GTX auslasten. Als Beispiel nenne ich da mal Oblivion oder Rainbow Six: Las Vegas in sehr hohen Auflösungen.

Außerdem verstehe ich Deine Logik nicht. Teurere Hardware hat für mich natürlich nichts damit zu tun, ob man nun der bessere gamer ist oder nicht. Ich möchte einfach nur auch in 1600x1200 in allen Spielen hohe details fahren können, ohne das es ruckelt. Ein modernes Spiel soll für mich eben auf meinem PC auch so aussehen wie in den einschlägigen Games-Zeitschriften vorgestellt und möglichst nicht schlechter. Ende.

@Asimo: wie kommst Du darauf, dass die XFX schneller als der Rest wäre? :watt:

Mfg
 
Ne die 8800GTX is nicht ausgelastet. Auch die x1900xt nicht. Auch die 7xxxer Serie ist nicht ausgelastet. Alleine schon weil die CPU's zu schwach sind um den Karten die volle Power zu geben. Die GF2 Serie konnte man mit nem Athlon XP2200+ voll auslasten, wie ist das dann bei einer 8800GTX?

Ach was red ich eigentlich gegen das ganze geflame hier an. Ist doch eh Sinnlos :rolleyes:
 
Zurück
Oben