Lumi25
Lt. Commander
MöCkY schrieb:falsch die sparkel kostet 399€ guckst du hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxkga&baseId=7428
Stimmt da war ich wohl etwas zu schnell. Na ja ist Sparkle halt der Außreißer immerhin 40-60€ billiger als die anderen.
@Lumi25: wenn du das mit der Preisabsprache beweisen könntest wäre das eine sehr gute Sache für den Kunden und eine sehr schlechte Sache für die Unternehmen. Da müssten sich ja einige Kartellämter mit befassen, allerdings fürchte ich, dass es nahezu unmöglich sein sollte diese Preisabsprachen, die meiner Meinung nach existieren zu beweisen. Jeder der Hersteller wird dir ohne zu zögern eine Rechnung vorlegen nach der er pro Karte "nur" wenige Prozent Gewinn einkalkuliert hat, und da ja alle die selben Chips vom selben Hersteller bekommen sind eben alle Preise gleich ... wer's glaubt ...
Joo das stimmt wer würde es schon freiwillig zugeben. Mir wäre es eh am liebsten wenn ATI und Nvidia direkt verkaufen also ähnlich wie Intel und AMD. Da wäre dann auch der Preisdruck viel höher.
AMD und Intel könnten ja auch den selben Weg gehen wie Nvidia und ATI nur was bringt das?
gruß
Lumi25