Eggcake schrieb:
Wobei meiner Meinung immernoch die Software schuld ist, dass die Daten nicht schon vorgeladen werden, bevor der Spielercharakter ins Datenloch hineinrennt - kann aber auch sein, dass die beiden getesteten Spiele mit etwas mehr RAM, der vielleicht billiger gewesen wäre, kaum noch solche Nachlademomente gehabt hätten. So sehr ich Anandtech normalerweise mag, dieser Test ist aus einem Grund schlecht: Der Autor sagt uns zwar irgendwo
versteckt im Artikel, welche Sorte RAM er im Testsystem benutzt, aber nicht wieviel. Naja, man kann sehen, dass sowas immernoch gelegentlich vorkommt - Grund genug darauf hinzuweisen, dass 60 GiB SSD oft schon zu klein sind, wenn man viele Anwendungen installiert - und dass Jmicron-SSD natürlich in ungünstigen Situationen auch mal nen Tootalhänger produzieren können.
duskkk schrieb:
... Sondern für Server wo 2500 Euro nicht viel Geld ist. ...
Letztes Jahr haben sich alle Server-SAS-Festplattenhersteller dazu durchgerungen, SAS-Festplatten nur noch in 2,5" Baugröße zu bauen - die Gehäusehersteller, egal ob Blade oder Mainframe, dürften ssich mittlerweile darauf eingestellt haben, sodass jetzt eine 3,5" SSD kaum für diesen Einsatz geeignet ist.
@ OS-Startzeit
Mein iBook wird immer nur dann neugestartet, wenn ein Systemupdate dies aussdrücklich verlangt, sonst ist es rund um die Uhr an - dank Suspend to RAM ist das auch kein großes Stromrechnungsproblem. (einmal den Rotkohl versehentlich zehn Minuten länger als nötig erhitzt und ich hab den Standby-Stromverbrauch der Nacht gesprengt - man sollte sich meiner Meinung beim Stromsparen auf wichtigere Punkte konzentrieren, als StandBy - bspw. die 50 bis 100 Kilowatt, die ein Automobil verbraucht)