News Weitere GeForce 8800 GTX/GTS vorgestellt

20° Unterschied bei Last sind wirklich nicht schlecht. ;)

Vorallem beim Einsatz von 2 Karten könnte das hilfreich sein.

mFg tAk

Ich bin auch der Meinung, dass die Hersteller, die "nur" eine Referenzkarte mit Label auf dem Kühler verkaufen, noch einen entsprechenden Mehrwert dazu packen sollten. Ein aktuelles Spiel, wie zum Beispiel "Dark Messiah" bei Point of View, oder ein nettes Gimmick wie T-Shirt und Mausfüße bei BFG, werten den Einheitsbrei ordentlich auf.

Ich habe heute beispielsweise meine EVGAs bekommen und bin etwas ettäuscht von dem Inhalt. Klar, die Karten sind lecker und nur mit dezentem Logo auf der Kühlerabdeckung sehen sie edel schwarz aus. Aber: Außer popeligen Adapterkabeln und -steckern war nur eine CD mit mit altem Treiber und ein paar Demoversion von ULead-Software dabei. Das ist mir völlig unverständlich. Lustig ist auch das Installationshandbuch mit Abbildungen der 7800er Reihe auf dem Cover und im Innenteil allen Ernstes einer Geforce 3!

Etwas mehr "drumherum" wäre schon wünschenswert. Da haben ja sogar manche Games einen interessanteren Inhalt ...

"Die Verfügbarkeit, insbesondere bei der GeForce 8800 GTS, sieht zwar weiterhin gut aus.[,] Angebote, die noch gestern für 449 Euro zu haben waren, scheinen nun jedoch vorerst vergriffen zu sein."

ich nehm an das soll nur einsatzgefüge anstatt 2 sätze sein.

Die GTS scheint ja ein gutes Stück kürzer und kompakter zu sein als die GTX. Jetzt würde mich vor allem mal der Stromverbrauch des kleines Bruders interessieren.

Die Calibre gefällt mir von der Optik am besten aber irgendwie erwecken die beiden Lüfter doch einen eher lauten Eindruck.

Da aber bis auf den Kühler alle Karten gleich sind, würde ich mir am liebsten die kaufen, wo möglichst nichts weiter dabei ist, was die Sache unnötig verteuert.

eVGA wär meine Wahl, hat auch das cleanste Design und passt gut in meinen schwarzen Server!

Ein solche Karte in einem Server zu verwenden, wenn man ihn nur als Server braucht, wäre ein Verbrechen. ;)

mFg tAk

Die mit 2 Lüftern,schaut doch gut aus :D

7-1080.3847918930.jpg

ja ja das sind alles tolle karten,
aber wo zum teufel ist gddr4 ?

ich hatte mir schon ne 8800gtx zusammen gekratzt,
aber als ich gesehen habe gddr3,
hätte ich kotzen können.

so wie mir gehts bestimmt auch einigen anderen.
also nvidia : macht ma hinne , ich will gddr4. ;)

WolleXPD schrieb:

hätte ich kotzen können.

Wollen ist nicht schädlich :D

weltklasse die karte von asus! heute bestellt, demnächst mein eigen. die geht ab jungs, freue mich ohne ende!!!

WolleXPD schrieb:

hätte ich kotzen können.

Weißt du eigentlich wovon du sprichst?

Wozu GDDR4? Damit die Karten noch teurer und noch "besser" zu bekommen werden?!

Nur weil ATI schon GDDR4 verbaut heißt es nit das GDDR3 alt ist! Ist ATI wegen GDDR4 etwa schneller? :lol:

Schaut euch mal die aktuellen News an was da über ATI steht! Ich schmeiß mich weg, was hat AMD sich damit nur angetan!

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist GDDR4 im Moment noch viel teurer und zweitens reicht bei einem 384Bit Speicherinterface GDDR3 aus um die Bandbreite beträchtlich zu steigern.

mFg tAk

Zurück
Oben