News Diverse GeForce 8800 GTX/GTS vorgestellt

die leadtek graka bilder sind doch künstlich!!!11, und auch schon alt(hab sie schon im september gesehen).
mich würd mal interessieren wie viel strom die gts verpowert, die find ich weitaus interessanter als die gtx.

Zitat: TheK;2332528 Sockel 775-Board?

Leider nein, ein alter 478, die Kiste ist schon 3 Jahre alt, aber läuft noch tadellos und verrichtet ihre arbeit gut, nur bei den High-End Games hält sie halt nicht mehr mit, is aber net so schlim für mich.

Zitat: Ob sich eine RAM-Aufrüstung auf 2 GB bei DDR1 noch lohnt, sei dahingestellt

Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht...bin aber auch nicht so sicher darbüer aber ich spiele mit dem Gedanken auf Vista um zusteigen, würde sich daher ein Upgarde auf 2 GB lohnen?

nett nett erinnert mich ganz an das lüfter design von meine guten alten 6800 ultra.
mir fehlt das "ultra" ein wenig seit der 6er serie^^.

Matt at RC schrieb:
nett nett erinnert mich ganz an das lüfter design von meine guten alten 6800 ultra.
mir fehlt das "ultra" ein wenig seit der 6er serie^^.

Jaja, klingt besser als ein schnödes GTX ;)

Mit der 8er Serie haben sie den Namensunterschied noch veringert (GT-Ultra, GT-GTX, GTS-GTX)

@ 42) FlippyDaShady

Also wenn du so wieso auf Vista umsteigen willst aber es auch nicht schlim ist, dass du zur Zeit in "HighEnd-Games" nicht mehr mithalten kannst, dann kannst du einfach noch ein wenig warten und dann vielleicht so im 2-ten Halbjahr 2007 komplett auf Vista, Dualcore und DX-10 Karte umsteigen. Dann hast du eine größere Auswahl an DX10 Karten die auch bezahlbar sind und auch die DX10 Spiele kommen erst dann, so dass du noch Rechtzeitig in den Genuss dieser Spiele kommen kannst.

Einen alten AGP-Mainboard mit einem Pentium4 noch weiter aufzurüsten, als du bisher gemacht hast sehe ich als weniger sinnvoll. Ist aber nur meine Meinung ;-)

Realsmasher schrieb:
das die 8800gts gut übertaktet werden können ist auch schwer nötig. die sind ja nur auf niedrigen details überhaupt schneller wie eine ati x1950xt(x) (ab 250€ !)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122262

für den preis extrem lächerliche leistung. die gtx hingegen passt wenigstens einigermaßen vom p/l verhältnis.

Dann versuch mal mit einer X1950XTX DirectX10 zum Laufen zu bekommen. ;)

Aber ich muss dir zustimmen, bei der GTS hätte ich mehr erwartet. Mal sehen, vll. mit den nächsten Treibern...:rolleyes:

finde die belüftung sehr gut gelungen, nicht so ein ramsch wie bei der 79er serie (gtx ausgenommen)

sieht doch echt gut aus :)
wenn man vorabtests auf tomshardware und co anschaut kommt man teilweise schon ins staunen :D
bin echt gespannt was ati als gegenargument abliefert (wobei ich mir sogar sicher bin, dass wieder schneller sind... nur recht so konkurrenz treibt die entwicklungen voran :D )
naja ich warte wohl noch auf die 2. generation an dx10 karten , da diese meiner meinung nach dann besser darauf abgestimmt sein sollten und vllt mal etwas weniger strom brauchen KÖNNTEN *dummdreinguck^^*

mfg Hoot

xp_home schrieb:
Komisch, dass noch keine News da ist über den Rückruf von GTX karten... ist der Beitrag von
Shadow86 eine Ente?

Bekam noch eine e-m@il:

HPM-Computer schrieb:
AKTUELLE INFO (09.11.06 - 13:10 Uhr):

Sehr geehrter Kunde,

die Rückrufaktion betrifft nach neuesten Informationen lediglich die GTX-Modelle aller Hersteller. Wir halten Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden. Avisiert wird ein Tausch gegen fehlerfreie Modelle gegen Ende der kommenden Woche.

Habe heute Abend noch 10 Minuten mit HPM-Computer telefoniert (das freundlichste und kompetenteste Telefongespräch ever!!) und die Sache scheint nVidia wohl echt unter den Tisch kehren zu wollen.

So wurde, wird, es keine offizielle Mitteilung geben, nur die Grafikkarten Partner wurden informiert, aber so kam nichts an die Presse.

BFG ? wird hoffentlich bereits morgen ? neue intakte Karten liefern können ?

MSI tauscht die Grafikkarten noch hier in Deutschland aus, d.h. das diese nicht erst über den großen Teich müssen, oder die große Mauer da... ;)

Die "sollten" wahrscheinlich dann Ende nächster Woche erhältlich ?

Egal, was zuerst kommt, bzw. wer zuerst intakte Karten liefern kann, diese bekomme ich dann hoffentlich.

Aber nochmal zu HPM-Computer!
bigok.gif

Steht doch überall dass nvidia die Karten zurückgerufen hat? :rolleyes:

Naja ich hab da doch was gefunden. Channelregister berichtet davon, dass ein nicht genannter Boardpartner die Rückrufaktion dementiert hat, nachdem kurz zuvor ein Hersteller dies bestätigt hat. Diese News is aber auch schon 2 Tage alt...

Nvidia sagte gestern dazu laut I4U.com:

"Today NVIDIA announced the hard launch and immediate availability of our new flagship GeForce 8800 GPUs. Some recent reports on the web mention a BOM error (wrong resistor value) on initial GeForce 8800 GTX boards. All boards with this problem were purged from the production pipeline. Product on shelves is fully qualified and certified by NVIDIA and its board partners. We and our board partners stand behind these products and back them with our full warranty."

Realsmasher schrieb:
das die 8800gts gut übertaktet werden können ist auch schwer nötig. die sind ja nur auf niedrigen details überhaupt schneller wie eine ati x1950xt(x) (ab 250€ !)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122262

für den preis extrem lächerliche leistung. die gtx hingegen passt wenigstens einigermaßen vom p/l verhältnis.

Die Benches sind in Auflösungen gemacht die kaum jemand benutzt der kein SLI hat. Abgesehen davon passt das P/L-Verhältnis schon, weil 1. D3D10-Karte (auch wenn´s noch keine Spiele dafür gibt) und 2. 150€ billiger als die GTX, die von jeder CPU unterhalb eines 3Ghz DualCores ausgebremst wird, wie schon mehrfach zu lesen war. Dafür finde ich die Leistung in Ordnung.

Bin auch von einer X1900XTX auf die GTS umgestiegen und erwarte morgen meinen neuen Untermieter im Rechner :D

Greetz

>> Die Benches sind in Auflösungen gemacht die kaum jemand benutzt der kein SLI hat

niedrige auflösungen (z.b. 17/19 zoll tft) schafft eine x1900xt(x) ohnehin problemlos, also wozu was besseres ? 70 statt 60fps ?

dx10 ist aktuell nicht wirklich ein argument, außer man hat nur eine uralt karte und muss GENAU jetzt aufrüsten.

aber natürlich kann man sich auch selbst alles schön reden. Fakt ist : die gts leistung ist aktuell keinesfalls 450€ wert.

>> die GTX, die von jeder CPU unterhalb eines 3Ghz DualCores ausgebremst wird

sehr pauschale aussage. ich bezweifle das ein Pentium D mit 2*3,5ghz die karte nicht ausbremsen würde ^^

hab lange gewartet, aber ohne gddr4 kommt mir keine ins haus.

8900gts wird dann wohl alles haben,was ich benötige.
bis dahin muss meine 6800gt noch herhalten.

Wirklich ne krasse Karte auch wenn ich sie atm, besonders zu diesem Preis, noch nicht in meinem Rechner haben wollte. Aber das Frühjahr und DX10 Spiele kommen bestimmt und spätestens dann wird man sich umso mehr über so ne Karte freuen. Auch wenn sie Strom ohne Ende braucht...

btw. hat Overclocking Legende k|ngp|n wieder zugeschlagen http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122394

Die Benchmarks der 8800GTS sind wirklich schwach wenn das so stimmt, für ein Preis von 450 o 500Euro wenn man sie jetzt haben will wie z.b bei ALternate sind viel viel zu hoch.
Außer bei Oblivion überzeugte die Karte ja kaum bzw war etwas schneller o gleich wie eine x1900xtx u 1950xt.

Ich will hier nix schlecht machen und warte mal test von cb u co ab wie sich die GTS in anderen Spielen schlägt, sollte der performance Unterschied bei Gothic 3 o bei der UNreal 3 engine so ausfallen wie bei Oblivion, ist es ein kauf wert aber da müßen halt noch paar neuere Spiele her den die jetztigen profitieren anscheinend nicht so sehr davon.

Im moment halte ich persönlich es unnötig sich jetzt so eine Karte zu kaufen, da viel zu teuer und die Leistung der GTS noch icht so ganz stimmen bis auf ein Spiel. Wenn man 2 Monate wartet werden die Preise bestimmt auf 400€ sinken also warum jetzt dirket mal 100€ mehr ausgeben nur um mit dem neusten anzugeben?

Die GTX geht dagegen gut ab, für die die das nötige Kleingeld haben und es auch bereit sind zu investieren, eine gute Wahl.

Was mch aber noch interessieren würde wie die erste Generation von Shader4 Spielen und Effekten sich auf der GTS und GTX schlägt, ich hoffe doch nicht so wie das bei der erstene Generation der Geforce 6800 war, da konnte man ja nur aufm Papier mit den Effekten ala HDR und Shader 3 angeben sobald man beides zusammen angeschaltet hat gabs DIashow!

@59 Nice man was wie der da so seine Hardware abgehen läßt, ein Normalo würde das nie hinbekommen. Was das alles kostet will ich aber nicht wissen und wie hat er es geschafft seine 8800GTX mit 850MHZ core zu betreiben? Vcore und Kompressorkühlung denke ich mal ala VapoChill oder ähnliches.

Zurück
Oben