GeForce 8800 Ultra + Intel Core 2 Quad Q6600

  • Ersteller Ersteller burNiX
  • Erstellt am Erstellt am
B

burNiX

Gast
Hallo Liebe Leser,

Ich wollte fragen ob die beiden Komponenten GeForce 8800 Ultra und Intel Core 2 Quad Q6600 gut zusammenpassen? Oder statt Intel Prozessor eine AMD X2?


Danke im Voraus!


Schöne Grüße

burNiX
 
keine ahnung fablich sichner nicht so gut den blau und grün geht nicht so gut zusammen...
solltest du aber forhaben das ganze in einem rechner zu betreiben dann ja die passen :lol:
 
[IRONIE] Also wenn man zwei High-End-Produkte im Rechner hat, das passt auf keinen Fall [/IRONIE]

Du solltest aber aufpassen, dass dein Netzteil genügend Leistung hat, und dass dein Gehäuse die 88Ultra auch packt.
 
es gibt eindeutig leute mit viel zu viel kohle xD

aber eigentlich sollte des passen, wenn eben das netzteil genug leistung liefert und eben auch ins gehäuse passt
 
loop'ei schrieb:
solltest du aber forhaben das ganze in einem rechner zu betreiben dann ja die passen :lol:

Aber auch nur, weil man sie im Rechner nicht so gut sieht und die Farbe deshalb keine Rolle spielt ^^

Und ein Case kaufen, in das die Ultra reinpasst.
 
du brauchst dann aber auch ein gutes mobo und guten ram. an dem darfst dann net sparen ;)
 
burNiX schrieb:
Oder statt Intel Prozessor eine AMD X2?

Das würde ich vorerst nocht machen. Ein X2 bremst dir Karte zu sehr aus, besonders in niedrigeren Auflösungen.

Da bist du, wie schon genug beschrieben, mit eine Q6600 besser beraten. Dem kann derzeit kein X2 das Wasser reichen.

Es kann dir jetzt aber noch keiner sagen, wie es mit den neuen AMDs aussieht. Die könnten durchaus besser sein als der Q6600, kommen aber wahrscheinlich erst im September.

MfG Campino
 
Würde diese Konstruktion ausreichen:

Grafikkarte: ASUS EN8800ULTRA/G/HTDP, GeForce 8800 Ultra, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFV0-PUAY00T)
Speicher: MDT DIMM Kit 2x2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
Betriebssystem: Windows XP Professional 64bit Edition oder Windows Vista
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) oder Asus P5K Deluxe WiFi Edition
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 2x500GB SATA II (HD501LJ)
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)
Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=6470
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)


MFG

BurNiX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus! Da gibt es nichts zu meckern.

Wenn du das Geld hast und wirklich alles brauchst, wirst du damit glücklich werden.
Ich würde das DS4 dem P5K Deluxe vorziehen.

Das ist absolut High-End.

Nimm aber bitte einen anderen Kühler, aber bleib bei boxed wegen der 3 Jahre Garantie.
Zu empfehlen wäre da ein Zalman 9700, irgendein Scythe (am besten den Infinity) oder ein Arctic Freezer 7 Pro.

MfG Campino
 
Warum eine Ultra? Rausgeschmissenes Geld, man kann eine GTX idR locker auf Ultraniveau übertakten und auch wenn nicht, ist der Unterschied minimalst. Da würde ich lieber etwas mehr Geld in den Speicher investieren, nichts gegen MDT, die sind sehr solide, aber in so ein System kann man ruhig was besseres stecken, die Preisunterschiede sind eh nur noch gering.
 
Hallo!

Ein X2 bremst dir Karte zu sehr aus, besonders in niedrigeren Auflösungen.

Wirklich? hmm, ok der C2D ist mit 2,4 GHz getaktet, der ist schon flott. Trotzdem will ich sehen, dass da kein X2 hinterherkommen soll. Außgenommen er spielt FSX, oder andere Spiele, welche auf Multiprozessorsysteme angepasst sind.

Bei allen anderen Spielen hat er doch sowieso ne CPU-Auslastung von 25%? Also von daher hab ich da bedenken.

Ansonsten sieht der Rechner interessant aus, zu den Board kann ich leider nix sagen. Ist halt fast schon zu schnell das Teil :P
Vielleicht noch ne kleine Raptor fürs OS? :) Ich liebe diese Teile.

MfG

Edit: Vergessen: Was die Ultra angeht, denke ich ähnlich wie Crabman. Aber gegen MDT ist nichts zu sagen.
 
Wenn ich dir einen Rat geben darf, verzichte komplett auf die Ultra und kaufe dir lieber nur die GTX, die Mehrkosten rechtfertigen die Mehrleistung in keinster Weise.

Das System, was du da haben willst, ist sehr unausgegoren.

Entweder Super-Highend und scheiss aufs Geld
oder eine gesunde Mischung.

Ich kann immmer nur wieder sagen, kauf dir lieber diese Jahr einen billigen aber OC-fähigen DualCore und steige im nächsten Jahr auf QuadCore um.

Z.B.
C2D E6600/E6420
GTS640
DS3
4 GB MDT

Nimm das gesparte Geld, um dir nächstes Jahr einen doppelt so guten Rechner
mit QuadCore in 45nm und Geforce 9xxx oder sogar 10xxx zu kaufen.
Im übrigen ist die Ultro in 2 Monaten mit dem Refresh absolut veraltet.
Die Ultra ist einfach nur ein Prestige-Objekt und hat keinen wirklichen Mehrwert.

Aber das ist nur meine Meinung
 
klingt alles sehr logisch, ich werd mir da mal was überlegen wie das Konzept dann am Ende aussehen sollte ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Warum eine Ultra? Rausgeschmissenes Geld, man kann eine GTX idR locker auf Ultraniveau übertakten und auch wenn nicht, ist der Unterschied minimalst. Da würde ich lieber etwas mehr Geld in den Speicher investieren, nichts gegen MDT, die sind sehr solide, aber in so ein System kann man ruhig was besseres stecken, die Preisunterschiede sind eh nur noch gering.

Welche Speicher würdest du denn persönlich vorschlagen?

mfg

BurNiX
 
Zudem würde ich beim Netzteil zur Sicherheit auf 500 - 550 W gehen. 450 ist schon unterste Grenze...
 
Statt der Ultra würd ich die GTX nehmen und dafür in besseren RAM investieren, z. B. von G.Skill oder Corsair...
 
burNiX schrieb:
klingt alles sehr logisch, ich werd mir da mal was überlegen wie das Konzept dann am Ende aussehen sollte ... :p

Ein ganz klare NEIN.

Vor fünf Jahren war die ATI 9700 Highend und jetzt kann man die meisten Spiele nur in 800X600 spielen, wenn überhaupt. Problem Shader 2.0/3.0.
So manch ein SPiel verlangt den Shader 3.0 z.B Rainbow 6 (soviel ich weiss).
Geh eher mal von 1-2 Jahren aus.

Schau dir doch mal die Karten aus 2005 an, Mai 2005 7800 GTX beste Karte.
Was kann man damit noch alles SPielen? Naja sogesehen alles, aber ohne Detail und niedriger Auflösung.
Edit:
Nur mal zum Vergleich
7800 GTX gleich 7900 GT Rainbow 6 1280x1024 16,6 Fps
8800 GTS 39 FPS
8800 GTx 55,3 Fps
8800 Ulta 61,5 Fps


Rainbow 6 ist deswegen ein guter vergleich, weil es auf der neuen Unreal-Source basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben