GeForce 8800 Ultra + Intel Core 2 Quad Q6600

• Ersteller Ersteller burNiX
  • Erstellt am Erstellt am
Vor allem sollte man an der Software nicht sparen.

Ein Microsoft-Betriebssystem ist sicherlich nicht "High--End", weder von der Fehlerhäufigkeit, noch von der Architektur her. Teile davon sind zwanzig Jahre alt. Außerdem soll die Benutzerrechteverwaltung unvollständig umgesetzt worden sein.
Ich würde mindestens Mac OS X empfehlen.

Lord of War schrieb:
@Burgard
Man kann doch wohl noch träumen:freak:

Stimmt schon dass das System vollkommen sinnlos ist, aber wenn man zum jetztigen Standpunkt Quad und 8800 Ultra haben will muss dass andere auch nett aussehen!! War nur ein Extremvorschlag

Ansonsten:

E 6600
Asus PW5B
4 G Corsair XMS2 800er
500GB Seagate
8800 GTX
600 W Be Quiet!
Thermaltake Kandalf

@ Hovy: Das mit der Graka und BF glaub ich net, bei uns im "Familienrechner" mit 800x600 schleppend!!

War mir klar, aber es sind diese Extremen Highend-Produkte, wo ich nicht verstehen kann, das man sich sowas kauft.
Ich habe immer noch als Hintergedanken, das es in einem halben Jahr die gleiche Leistung nur zum halben Preis gibt.
Andere denken vielleicht, ich will jetzt die volle Leistung haben und nicht erst in einem halben Jahr.

Selbst mit meiner Art Hardware zu kaufen habe ich immernoch einen extremen Wertverlust, auch wenn ich immer vom besten Preis/Leistuingsverhältnis ausgehe.
Okay, bei PC-Hardware darf man einfach nicht über den Preis nachdenken, zumindest nicht allzu sehr;)

@burNiX

da das ja ein Thread ist, wie bist du bis jetzt verblieben, was ist dein Zwischenbericht.

Spock37 schrieb:
Vor allem sollte man an der Software nicht sparen.

Ein Microsoft-Betriebssystem ist sicherlich nicht "High--End", weder von der Fehlerhäufigkeit, noch von der Architektur her. Teile davon sind zwanzig Jahre alt. Außerdem soll die Benutzerrechteverwaltung unvollständig umgesetzt worden sein.
Ich würde mindestens Mac OS X empfehlen.

Das würde mich mal interessieren, wie kann man MAC OS X auf dem Standard-PC laufen lassen?
Und wenn man nur Mac hat, wozu braucht man dann noch eine 8800, da die Spieleunterstützung unter Mac ja mehr als dürftig ist, oder gibt es einen vernünftigen DX9-Emulator?

also dein netzteil scheint ein wenig unterdimensioniert meiner meinung nach hol dir mindestens 500 watt netzteil von be quiet

also ich kann nur eins sagen ich hab mir damals vor 2 jahren eine 1900 xt geholt und kann immernoch alles ohne probleme spielen...

sicherlich nicht in 1600 x 1200 aber wer braucht das schon ???

also im normalfall sollte deine ultra mit dem q 6600 knappe 3 oder 4 jahre zocken ... außerdem habe ich vorher immmmmmmmmmmer aufgerüstet und aufgerüstet und aufgerüstet dabei einmal ordentlich geld ausgeben denn hält son pc 3-4 jahre also denn hau rinn :)

mfg

also ich kann nur eins sagen ich hab mir damals vor 2 jahren eine 1900 xt geholt und kann immernoch alles ohne probleme spielen...

sehr schön, wo es die X1900XT doch erst seit Janua/Februar 2006 gibt...

kannst du mir vllt. auch die 3950XTX schon mal besorgen

"klugscheiss an"

quadcore erst ab 3. quartal, sinn macht das teil sowieso keinen, da erst im nächstem jahr wirklich ausgereizt werden kann. wasspricht also gegen den e6600, oder e6700. alles andere ist schwachsinnige schwanzverlängerung.
das os, ist klar. windoof, fragt sich welches. das xp ist ... alt. vista ist neu und wird mit der zeit auch stabil etc werden, wie es bei xp schon war. mac`s os wäre reinster schwachsinn.
das boad ... sollte intel p965 reichen. alles drüber, wieder schwanzverlängerung. egal welchen hersteller. ich für meinen teil, nehm asus.
am ram sollte man nie sparen, darum corsair oder sonst ne gute marke. sollte 800 sein, kein 667. mindestens 2 gb, wenn nicht sogar gleich 4gb.
netzteil, im minimum ein 500 watt teil. enermax empfiehlt sich, oder bee quiet. liest man überall im netz.
grafikkarte, g80 ok, doch die ultra ? sag mal, was für einen monitor hast du ? egal, alles über gts ist wieder ne verlängerung des schwanzes. ne gts, oder ne gts640MB reichen auf jeden fall.
gehäuse, da scheiden sich die geister, ich für meinen teil, habs mit airocool, oder nzxt.

"klugscheiss aus"

fazit : wenn du schon geld ausgeben willst, greife zu einem system im richtigen preis leistungsverhältniss. das bedeutet keinen quadi, keine ultra. geh mit deiner freundin schick essen, oder schaff dir eine an. zum reinen zokken reicht bis ca 2008 mitte jahr, alle rechner mit einer gts, oder ähnlichem, einem e6600 und 2 gb ram. falls du zur hälfte von 2008 immernoch keine freundin haben, oder schon wieder ne neue.*sfg* und der rechner dir wieder zu langsam ist, kannst du dir dann wieder was aufrüsten, oder neu kaufen. mit dem gesparten geld, wirst du dir fast n neues system kaufen können.

greez

lol das sind mal Argumente hehe :D Ich werd wahrscheinlich erstmal abwarten, ich wollte halt nur mal einen kleinen Überblick verschaffen ob es sich noch lohnt dieses Jahr einen neuen PC zu holen. Angenommen ich warte bis 2008, dann gäbe es sicherlich wieder neue Produkte die um vielfaches besser sind, dann diskutieren wir noch jahrzehnte *fg* Aber irgendwann muss ich den "Schniii schna schnappi" machen :D

PS: Hab eine Freundin (schon fast genauso teuer wie ein PC *lol* :D) und das Geld würde noch reichen, aber will ja noch abwarten mit dem PC ;)

MFG

BurNiX

burNiX schrieb:
Angenommen ich warte bis 2008, dann gäbe es sicherlich wieder neue Produkte die um vielfaches besser sind, dann diskutieren wir noch jahrzehnte *fg* Aber irgendwann muss ich den "Schniii schna schnappi" machen :D

Davon hat ja keiner geredet, dass man komplett wartet bis 2008.
wie gesagt, lieber 2X ein Middle-End-Gerät, als 1x ein Highend-Gerät.

Wenn man das recht bedenkt ist die 8800GTS 640 MB mit Sicherheit keine Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse, da sie sich ja mit der ATI HD 2900 XT messen kann.
Naja, zumindest bekommt man sehr viel für sein Geld, sowohl in Gewicht, als aich an Leistung.

Nightmare85 schrieb:
P.S: Da es im Moment auch noch keine DX10-Spiele gibt (soweit ich weiß), lohnt es sich jetzt vielleicht auch noch gar nicht!

Für mich ist die 8800 GTS eine verdammt schnelle DX9-Graka, da ich solange bei XP bleibe, bis es ein SPiel nurnoch unter Vista gibt, welches für mich interessant ist.
Und selbst dann werde ich es mir zweimal überlegen ob ich umsteige.
Zum Arbeiten reicht XP noch die nächsten 10 Jahre.
Ich kenne genügend Anwälte, die immer noch mit Windows95 arbeiten und nicht daran denken umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte nicht Klugscheißen aber ich denke mal ich werde das für mich so machen...

Im Moment ist einfach zu viel Bewegung im Markt...Man würde sich nur ärgern wenn man jetzt was kaufen würde...

Hovy

Hovy schrieb:
Sorry, wollte nicht Klugscheißen aber ich denke mal ich werde das für mich so machen...

Im Moment ist einfach zu viel Bewegung im Markt...Man würde sich nur ärgern wenn man jetzt was kaufen würde...

Hovy

Ist ja leider so, da muss ich dir recht geben :)

He

Also ich hab nen Q6600 und ne 8800 GTX und muss sagen geht gut ab, also spar die lieber das geld für die Ultra in ne Wasserkühlung, die GTX ist ein Heizkörper (und übertake die).:lol:

Das hab ich noch drin:

OCZ Low Latency RAM 1066MHZ (2GB is fast zu wenig)
850W OCZ-Netzteil
2x250 GB Samsung(raid 0)
auf nem ASUS Striker Extreme

woodenforest schrieb:
"
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)"

Das geht wohl auf keinen Fall,......

Ich denk da biste mit einem um die 700W+ deutlich besser beraten.

Ja, klar. 700W+? Warum nicht gleich 1KW? 500W reichen locker aus. Auch das 450W-NT würde reichen, allerdings weiss ich nicht, was kommende Grafikkarten verbraten. Von daher 500-600W-NT als "Sicherheitsreserve. ;)

Einen Quadcore würde ich momentan auch keinem empfehlen, es sei denn, man nutzt ihn professionell (encoding etc.). Einfach noch viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Mfg

Zurück
Oben