"klugscheiss an"
quadcore erst ab 3. quartal, sinn macht das teil sowieso keinen, da erst im nächstem jahr wirklich ausgereizt werden kann. wasspricht also gegen den e6600, oder e6700. alles andere ist schwachsinnige schwanzverlängerung.
das os, ist klar. windoof, fragt sich welches. das xp ist ... alt. vista ist neu und wird mit der zeit auch stabil etc werden, wie es bei xp schon war. mac`s os wäre reinster schwachsinn.
das boad ... sollte intel p965 reichen. alles drüber, wieder schwanzverlängerung. egal welchen hersteller. ich für meinen teil, nehm asus.
am ram sollte man nie sparen, darum corsair oder sonst ne gute marke. sollte 800 sein, kein 667. mindestens 2 gb, wenn nicht sogar gleich 4gb.
netzteil, im minimum ein 500 watt teil. enermax empfiehlt sich, oder bee quiet. liest man überall im netz.
grafikkarte, g80 ok, doch die ultra ? sag mal, was für einen monitor hast du ? egal, alles über gts ist wieder ne verlängerung des schwanzes. ne gts, oder ne gts640MB reichen auf jeden fall.
gehäuse, da scheiden sich die geister, ich für meinen teil, habs mit airocool, oder nzxt.
"klugscheiss aus"
fazit : wenn du schon geld ausgeben willst, greife zu einem system im richtigen preis leistungsverhältniss. das bedeutet keinen quadi, keine ultra. geh mit deiner freundin schick essen, oder schaff dir eine an. zum reinen zokken reicht bis ca 2008 mitte jahr, alle rechner mit einer gts, oder ähnlichem, einem e6600 und 2 gb ram. falls du zur hälfte von 2008 immernoch keine freundin haben, oder schon wieder ne neue.*sfg* und der rechner dir wieder zu langsam ist, kannst du dir dann wieder was aufrüsten, oder neu kaufen. mit dem gesparten geld, wirst du dir fast n neues system kaufen können.
greez