Geforce 8800GTS 640 gibt den Geist auf

Denjo25

Cadet 4th Year
Hi zusammen

wie es auschaut gibt meine 8800 GTS mit 640 MB den Geist auf. Heute morgen wollte ich mal wieder ne Runde GTA 4 zocken und dann fing alles an. Zuerst wurde das Bild mit roten Punkten übersäht, danach frierte das Bild ein und danach stürzte der PC, beim ersten mal, mit nem Bluescreen ab. Bei 2 weiteren Starts gleiches Scenario nur ohne Bluescreen:mad:

Danach hab ich gleich meine CPU mit IntelBurn Test auf "Maximum" ca 15min ohne Proleme getestet.
Danach hab ich meinen Speicher mit MemTest86 4.20 getestet und auch dieser Test verlief ohne Probleme.

Danach hab ich FurMark installiert und gestartet und siehe da, das gleiche Scenario wie mit GTA 4:pcangry:

Aber, was ich nicht verstehen kann, in Windows funktioniert alles einwandfrei.

Nun wollte ich mal, um den Treiber auszuschliessen, diesen komplett deinstallieren aber finde kein Tool um das zu beberkstelligen. Ich dachte ich hätte mal auf der NVidia-Homepage so ein Tool gesehen aber heute konnte ich dort, und auch sonst über Google, nichts finden.

Könnt ihr mir da mal eins nennen?

Ansonsten was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Am besten etwas günstiges da momentan für ne neue Grafikkarte eigentlich kein Budget eingeplant ist. Sie sollte leise sein kann auch gebraucht aber gut in Schuss sein sein.

Schönen Gruß
Denis

-------------------------------
EDIT:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 @ Cooler Master Centurion RC-534
CPU: Core 2 Duo E6750 @ Scythe Mugen 2 rev. B
Grafikkarte: Club3D Geforce 8800 GTS 640MB
Netzteil: BeQuiet Straight Power BQT E5-450
RAM: 4x1GB MDT 5-5-5-18
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
ohne dein system zu kennen können wir dir nichts empfählen

ansonsten hört es sich so an als ob der vram deiner graka den geist aufgibt

vll kannst sie noch mit backen retten

Tag!

Für's De-installieren der Treiber gibt's den Driver Cleaner oder Revo Uninstaller.
Im Windows-Betrieb könnte die Karte durchhalten, da der 2D Betrieb nicht grade sehr belastend ist, ergo: vielleicht läuft sie heiß - Lüfter überprüft?

Um dir eine möglichst nützliche Karte empfehlen zu können, wäre es gut zu wissen wie deine übrige Hardware aussieht.

mfG

bit

Edit: Was verstehst du unter günstig?

Zuletzt bearbeitet:
als grafka empfehle ich dir ne HD 6850 cs 150€ als was günstiges womit du super alles zocken kannst!

also ist ja klar in windows tatktet die karte ja nicht hoch und wird auch nicht belastet deswegen gehts da ;D

und je nach geld würd ich dir ne GTX560 Ti empfelen oder ne GTX550 ti

um den Treiber zu entfernen würde ich DriverSweeper benutzen, wird aber wahrscheinlich nicht von erfolg gekrönt sein der Versuch!
kannst deine Grafikkarte auch backen, wenn du experimentierfreudig bist und Geld für eine neue sparen möchtest. es gibt aber keine garantie, dass es funktioniert - da sie allerdings mit großer wahrscheinlichkeit sowieso kaputt ist, auch egal!

als neue Karte evtl die ATI 5770. Bekommt man für knapp unter 100€

Meine Hardware hab ich im ersten Post hinzugefügt. Weis auch nicht warum er das in der Signatur nicht anzeigt.

Naja Backen werde ich sie wohl nicht mehr. Als günstig würde ich mal unter 100€ veranschlagen, wie gesagt kann auch gebraucht sein, sollte aber noch 1 Jährchen funktionieren.

Ich würde auch gerne NVidia bevorzugen:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dich nach einer gebrauchten GTX260 um - ist schneller und dabei im Idle auch nicht so hungrig... ( ~70€ )

Ich hab 2 gebrauchte GTX 460 für um die 120€ gefunden. Ich denke der Preis ist ganz gut und da werde ich zuschlagen:D

@ bit.turret

die Karte wurde im Win-Betrieb so um die 50-55° C warm ich denke daran sollte es nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Für 120€ gibt es die 460er neu...

Kannst du mir ein paar zeigen?

Die eine von beiden, auf die ich es abgesehen hab, ist die cyclone von msi mit 1gb vram.

aber wenn es für das Geld ne neue gibt ist das mal ne überlegung wert. sollte halt schon leise sein und die msi ist laut tests, auch cb, sehr leise. Wenn die gtx 460 einfach zu übertakten sind, wobei es auch kein muss ist, wäre ne neue für 120€ auch super.

Ich meinte die mit 768MB - die mit 1GB gibt es ab 140€

Zurück
Oben