Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@waxwiesel
Würde es am Board liegen, müsste es doch auch Probleme mit der GT 1030 haben, oder? Bekannte mit PCs habe Ich leider keine. Haben nur Laptops oder Konsolen. Die Lehre die ich aus dem ganzen ziehe: Man sollte einen 2. PC besitzen um Komponenten selbst zu testen.
Teste mal das neueste Bios , anstatt Dein Beta Bios . Gerade gesehen , müsste doch Dein Board sein oder ? Version 10.20 also nehmen ! Du hast 10.08 Beta
BIOS Update wurde doch bereits angesprochen, entsprechend ging ich davon aus, dass dies auch vollzogen worden ist. 🧐
Zwei Jahre altes UEFI und GraKa, welche nicht einmal Jahr auf dem Markt ist....
Das UEFI-Update habe Ich ja auch am Sonntag durchgeführt - da war aber noch 10.08 [Beta] die aktuellste Version. Bei der neuesten steht zwar 5. Juli aber das war am Sonntag noch nicht in der Liste.
BIOS Update wurde doch bereits angesprochen, entsprechend ging ich davon aus, dass dies auch vollzogen worden ist. 🧐
Zwei Jahre altes UEFI und GraKa, welche nicht einmal Jahr auf dem Markt ist....
Bei näherer Betrachtung sehe Ich gerade dass es sich beim neuen Bios um ein anderes Model meines Motherboards handelt, das B450M Pro4 R2.0 - Ich aber habe das B450M Pro4. Ist es klug das zu "mischen"? Oder mache Ich mir zu viele Gedanken?
Du machst Dir mal wieder zu viele Gedanken. Der Chipsatz ist gleich, es wurde nur mit einem neueren BIOS ausgeliefert . Ansonsten würde das Flashen auch nicht klappen !
BIOS erkennt das Update auf dem USB nicht. Das ältere schon (hab zum Test beide draufkopiert, um auszuschließen dass es am Stick liegt). Das neuere Update hat die Bezeichnung B45MP2_10.20, das ältere B45MP4_10.08.
Dann bau sie endlich in einen anderen Pc wenn es möglich ist um auszuschließen dass es an der Karte liegt. Sollte sie dort funktionieren muss wohl ein neues Board her. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Karte wurde in einem anderen PC getestet - und sie funktioniert. Liegt also am Board. Ich denke darüber nach mir ein MSI Tomahawk zu holen und würde dann eine neue CPU einbauen. Das alte System behalte Ich als Desktop PC. Für einen Gaming-PC, würde da der Ryzen 7 5800X reichen oder sollte Ich doch lieber in den 5800X3D investieren? Alternative Vorschläge sind natürlich auch willkommen.
So gestern verbaut, läuft super . Der Aufpreis zum 5800 x3d lohnt sich nicht. Und der Ryzen 5800X würde natürlich reichen, ist doch eine super CPU, wenn Du sie schon hast, ansonsten auf die gehen die ich im Link habe.
Supi, vielen Dank für die Empfehlung. Wenn du mir noch einen Kühler empfehlen könntest wäre Ich restlos glücklich. Ich dachte an den Pure Rock 2 von be quiet.
Meine Damen und Herren, es ist mir eine Freude Ihnen mitteilen zu können, dass der Schuldige für die Arbeitsverweigerung des Höllenhunds gefunden worden ist. Es war... das Netzteil. Nicht das Mainboard, welches Ich wahrscheinlich umsonst ausgetauscht habe. Nach dem guten alten Ausschlussverfahren konnte es eigentlich nur dass Netzteil sein, da Ich inzwischen sämtliche Teile des vorherigen PCs ersetzt und somit einen komplett neuen PC habe. Was so gar nicht geplant war. Seis drum! Er läuft und leuchtet. Mit den ausrangierten Teilen kann Ich mir jetzt noch einen Zweit-PC zusammenschrauben.
Ich hätte da noch eine Frage: Mir wurde mehrfach eingetrichtert, leistungsstärkere Grakas bräuchten 2 separate Kabel. Das Pure Power 12 M hat aber nur ein Y-Kabel und auch nur einen regulären PCIe Anschluss. Mit dem PCIe 5.1 Anschluss kann Ich bei der Hellhound nichts anfangen, oder? Ich frage mich einfach ob die Graka auch genügend Strom über das Y-Kabel bekommt.