Statusbericht
Hab das mit dem Karton (so ähnlich) ausprobiert, MB abgeschraubt, ein Papierpolster druntergelegt und die Graka in den PCIE 3.0 Slot gesteckt - und siehe da, ging problemlos, hat sogar schön hörbar eingerastet.
Der Versuch, dass MB mit der eingerasteten Graka wieder in seine korrekte Position zu schieben scheiterte. Kaum war es an seinem alten Platz schob sich die Hellhound wieder nach oben. Ich kam dann zum Schluss dass die Seite mit den Signalausgängen Schuld sein müsste. War schon drauf und dran zu versuchen es abzuschrauben, hab es aber dann gelassen.
Beim Wiedereinbau meiner
Übergangskarte hab Ich sie aus einem Impuls heraus auch mal in den PCIE 3.0 Slot einbauen wollen. Hat auch nicht geklappt! Nach kurzer Analyse merkte Ich dann dass sich das MB an der Ecke etwas nach unten biegt, im Gegensatz zu den anderen Ecken. Hab dann so einen MB-Aufsatz des Gehäuses darunter eingeschraubt. Nach Anleitung des Gehäuses wäre er da nicht nötig gewesen, aber so ist es nun deutlich stabiler.
Die Hellhound hat dann auch gepasst. Dachte Ich zumindest. Nicht ganz so gut wie auf dem Papierpolster, aber sie steckte und rastete ein. Wieder alles verkabelt, PC an, Graka leuchtet - wieder kein Signal.
Im Anhang Bilder des Papierpolsters, der leuchtenden Graka, und des vermaledeiten Slots. Es sieht doch so aus als wäre sie richtig drin, oder?!