geforce 9600+600Watt Netzteil

also ich hab noch usb festplatte/brenner und kartenlesegerät dran,aber dafür nur eine sata festplatte und ein dvd brenner intern.

MFG Andi:D

Wenn du Pech hast, geht durch das billige Netzteil deine Grafikkarte kaputt.

Wohl kaum. Wenn eine nvidia zu wenig Strom bekommt, taktet sie runter und man erhält eine Fehlermeldung im forceware-Treiber. Eine Beschädigung von Komponenten kann eigentlich erst dann erfolgen, wenn man ein Billig-NT an der Leistungsgrenze betreibt und es dann beim Dahinscheiden weitere Komponenten mit sich reisst.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um zu wenig Spannung, sondern um abrauchen und Kurzschlüsse.

mmic29 schrieb:
Wohl kaum. Wenn eine nvidia zu wenig Strom bekommt, taktet sie runter und man erhält eine Fehlermeldung im forceware-Treiber. Eine Beschädigung von Komponenten kann eigentlich erst dann erfolgen, wenn man ein Billig-NT an der Leistungsgrenze betreibt und es dann beim Dahinscheiden weitere Komponenten mit sich reisst.

Und eine Spannungsspitze durch schlechte elektrische Leitungen im Haus / Blitzschlag wird nicht abgefangen und geht voll auf das Innenleben des PCs über. bäm
Wahlweise platzen Elkos oder das NEtzteil schickt direkt zuviel Saft aufs Board.

aber es gibt doch füa 30€ solche adapter,da kann man mehrfachstrom dran schließen und das ist sicher gegenblitze.

@ Andi1992

Mir hat mal ein No-Name Netzteil den halben Rechner zerlegt. Es knallte, blitzte, und Schluss war.

Das war vor rund 10 Jahren. Seither habe ich NUR Markennetzteile verbaut, und bin damit bestens gefahren.

Ausgerechnet das Netzteil ist eine Komponente, wo NIEMALS am falschen Ende gespart werden sollte. Ein gutes 400W-Netzteil reicht völlig aus; Du wirst ein wenig mehr investieren müssen, aber -- "billig ist teuer".

Andi1992 schrieb:
aber es gibt doch füa 30€ solche adapter,da kann man mehrfachstrom dran schließen und das ist sicher gegenblitze.

Nicht aber bei platzenden Elkos (riechen lustig, bei meinem ersten Rechner mit 14 den ich zusammengebaut hab ist das Netzteil gleich hochgegangen, noname Teil)

dann hol ich mir halt ehn teueres,wenns besser ist.die sind dann aber auch sehr gut ne?weil ich hatte mal eins;ich hab denn rechner abends ganz normal heruntergefahren,morgends an und auf einaml boom netzteil im ars**.ich hatte mich da voll erschrocken,ich hatte ihn direkt nach dem aufstehen angemacht:p

MFG Andi:D

dann investier ich halt etwas mehr,wenns dann sicherer ist:D

danke füa eure hilfe jungs:D

außerdem, so ein noname netzteil ist doch viel zu laut, oder macht dir das nichts aus?

ich hab die hier: http://geizhals.at/deutschland/a213909.html

hab ne 88er gt, nen x2 @ 3ghz und 4gb ddr2, also brauchst dir keine sorgen machen, ob 400 watt reichen oder nicht ;)

und sehr wichtig, das ding ist für !mich! nicht hörbar :)

Beratungsresistent? Zumindest teilweise!

Und es sind 600 Watt, nix Wollt. ;)

Zurück
Oben