Geforce 9800 GT: Treiberproblem?

derill

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
9
Hi an alle.

Ich hab ein recht altes System erworben bei dem ich die Entscheidung getroffen hab es aufzurüsten.Macht mir persönlich mehr Spaß als ein neues System.

Ich hab nun das Problem, dass meine alte Geforce 9800 GT in diesem System nicht wirklich funktioniert obwohl das alte Netzteil (250 Watt) gegen ein neues (420 Watt) ausgetauscht wurde.

Weitere Daten des NT:

+3.3 V /20 A,+5 V /30 A,+12 V / 16 A

Was halt so auf der Packung steht.NT ist ein "Trust 420W PSU Low Noise Big Fan"

Genaue Problembeschreibung: Nach Installation des Treibers und Neustart bekomme ich ein Bild bis zum Microsoft Ladebalken.Ist dieser beendet bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr aber das System bootet ganz normal und läuft (denke ich zumindest,kanns ja nicht sehen^^) ganz normal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen?

Danke schonmal ;)
 
hallo und willkommen bist ja neu hier. was für einen treiber hast denn genommen für die karte. geht die karte gar nicht?
 
Treiber hab ich 285.62 und 280.26 probiert.
Wie gesagt,nach dem Microsoft Ladebalken kommt nix mehr.Karte wird vor der Treiberinstallation aber vom System erkannt im Gerätemanager erkannt.
 
aha versuch doch mal die karte ab zu stecken ich weis ned ob du onboard chip hast. deinstall den treiber und versuch mal einen älteren zu nehmen. mal sehn was dann ist. lese immer wieder mal das leute mit alten karten und aktuellen treibern probs gehabt haben. aber warte mal was andere noch sagen bin gespannt.

bist du jetzt auf einem anderen rechner denke ich mal oder.
 
nope bin grad auf der onboard karte unterwegs.
ich probier mal nen älteren treiber.statusupdate folgt natürlich.
 
nimm mal einer der 190 iger
 
Hat die 9800GT einen eigenen Stromanschluss? Wenn ja, haste den Stecker des Netzteils damit verbunden?

Ansonsten würde ich auf ein Treiberproblem oder Einstellungsproblem vermuten. Starte Windows doch mal im VGA-Modus (vor dem Windows-Start F8 drücken und dann auswählen). - Dann könntest du den Treiber erstmal vollständig deinstallieren.

Vielleicht ist das alte System aber auch einfach defekt (der PEG-Slot etc.).
 
Die 9800GT müsste nen Stromanschluss haben, checken ob angesteckt!
Was sind da sonst für Komponenten in dem alten PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT liefert gerade mal 192W auf der +12V Schiene.
Ist also eines von alter Bauart und entspräche etwa einem modernem 220W NT, also weit weg von den angegebenen 450W.
Die Leistungsfähigkeit auf der 3,3V + 5V Schiene interessiert heute eher weniger.

Wie sieht denn der Rest von Deinem System aus, evtl. geht ja das NT in die Knie.
Das NT ist für den sicheren Betrieb einer 9800 GT ungeeignet.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen alten Treiber zu nutzen war von wenig Erfolg gekrönt.257.21 war der älteste den ich gefunden hab.
Mainboard: F690GVM
Chipset: ATI Radeon X1250
Southbridge: ATI SB600
LPCIO: IT8718

Und so weiter und so fort.Rausgefunden dank CPUID CPU-Z.Wie gesagt ziemlich alt das ganze Dingen.

Edit: Stecker in der Karte und auch nochmal geprüft.Lüfterrad läuft.Nur kein bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber unwahrscheinlich, dass das NT schon im Idle-Betrieb eingeht (Bootvorgang)...

Habe meine ex-8800GTS 512 auch mit einem NT mit nur 16A auf der 12V+ Schiene problemlos betrieben.
 
Wenn er bis Windows nen Bild hat kanns nur am Treiber in Windows liegen.
CC Cleaner nutzen um alte ATI treiberreste zu entfernen.

Hast du eine Neuinstallation gemacht von Windows und im BIOS die ATI abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auch mal schreiben, welche CPU da eingebaut ist?

Gruß
 
Abend, schon mal den Monitor an die Onboard Grafik geklemmt und nachgesehen, ob Win die Ausgabe evtl. auf diese legt, trotz der 9800gt?
p.s.: Den Monitor würde ich aber schon vor dem Hochfahren anschließen
 
CPU ist AMD Athlon 64 X2 5600+ (Dual Core)
Ergänzung ()

Hmm mein Rechner zieht grad nen Update namens "nvidia-Display-other Hardware-NVIDIA GEFORCE 9800 GT".
Ich werds mal installieren.Evtl. liegt da ja des Pudels Kern^^
Ergänzung ()

Hmm nix hat gefunzt.Ich verzweifel noch völlig :-/
 
Dass die Grafikkarte bis zum Laden des Treibers ein Bild liefert, heißt noch nichts. - Die kann trotzdem defekt sein.
=> Funktioniert die Karte in einem anderen Rechner mit geladenem Treiber?

Genauso kann auch dein altes Mainboard einen Defekt aufweisen, d.h. der Slot der Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig.
=> Funktioniert eine andere Karte (mit ähnlicher Leistungsaufnahme) in dem alten Rechner mit geladenem Treiber?
 
Die Karte funzt in nem andern Rechner.Eine Ersatzkarte hab ich nicht.
Ergänzung ()

So ich hab jetzt ne Karte aufgetrieben die wohl eh nicht funzt (Code 43).Geforce GTS 250.Wenn ich die einstecke und das Monitorkabel da dran klemme bekomm ich ein Bild.Alles normal.Also dürfte der Slot wohl nix weghaben oder?
Ergänzung ()

Statusupdate: Die Karte hatte zum Glück noch Garantie.Warum die im andern Rechner gelaufen is...wer weiß.Jedenfalls hab ich se zum Händler gebracht und der hat mir mal ne neu verpackte im Tausch gegeben.Die geht einwandfrei.Mysteriös das Ganze aber naja.
Trotzdem danke an alle, dass ihr euch Gedanken gemacht habt =)
 
schoenen guten abend und ein herzliches hallo miteinander hier im forum!
ich hab diverse male hier als heimlicher beobachter mal reingeschaut und mir diverse anregungen zu problemen geholt.
nun hab ich aber ein problem, welches hier leider nicht geklaert wurde!
aufgrund dessen hab ich mich mal registriert und schilder mal mein problem.

also;
mein problem ist genau das selbe wie bei derill!
die graka ist die selbe und verursacht die selben probleme!
mit meiem aktuellen GeForce Release 197 WHQL-Treiber laeuft sie tadellos, will ich jeden neueren treiber danach installieren schmiert mein system ab!
ich bekomm meinen rechner dann erst wieder zum laufen, wenn ich windows mit der wiederherstellungsmethode boote! hab es schon im abgesicherten modus probiert! auch ohne erfolg! aber kaputt kann die graka doch nicht sein, oder? sie laeuft ja mit einem alten treiber! was soll ich machen? bitte helft mir!
 
Zurück
Oben