Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig. Wer will kann sich ja mal im Gerätemanager beim Grakatreiber unter Resourcen die belegten Speicherbereiche ansehn. Sind bei mir (512MB VRam) exakt 304MB meines kostbaren Adressraums
Tjaja, virtuelle Adressierung wirds schon richten, Page Faults ftw.
Die postulierten Werte der 9800GTS sind in der Tat nicht so weltfremd, wie manche hier denken. Würde auch deutlich mehr Sinn machen als die Angaben, die vorher im Umlauf waren, da sich die neue 9800GTS viel zu wenig von der 8800GTS abgehoben hat.
Stellt sich dann natürlich die Frage, was die 9800GTX an Werten wirklich zu bieten hat. Eine nochmals höhere Taktung könnte dann das schmale Speicherinterface sehr deutlich überkompensieren und wenn dann noch eine Version mit 1GB VRAM kommen sollte, könnte die Karte doch noch interessant werden.
... also wenn die 9800 GTX wirklich nur eine hoeher getaktete 8800er Karte ist bin ich von nvidia ziemlich enttaeuscht . Die beiden letzten GTX (7800,8800) waren echte Hammer-Karten die sowohl Ihren eigenen GTX Vorgaenger als auch die komplette Konkurrenz um Laengen geschlagen haben. Die hatten jetzt so viel Zeit einen wuerdigen Nachfolger zu entwickeln und das soll alles sein was dabei rausgekommen ist ? Kann das bald nicht glauben...
Die 3870X2 in allen Belangen zu schlagen wird es sicher reichen ,in vielen Disziplinen waren ja die alten Karten schon schneller.Bleibt es wirklich bei der vermuteten Leistung ware die Bezeichnung 9800GTX dennoch absolut unverdient und die 9er Serie waere die erste die ich seit der 2er Serie( Gforce2 Ultra 250/230MHz 32MB ) aus dem Jahr 2000 auslasse. nvidia GX2 und ATI X2 Karten kommen fuer mich nicht in Frage, wenn man ausser 3D Mark noch richtige Spiele zockt, ist die Unterstuetzung solcher Karten bestenfall als erbaermlich schlecht zu bezeichnen .
2GB RAM auf einer Grafikkarte in 2048 ? Wo doch der Unterschied von 512MB zu 1024MB kaum messbar ist ? Das erscheint doch reichlich sinnfrei, wie auch die bisherige Namesgebung bei Nvidia bzgl der 9000er-Serie, die ansich keinerlei wirkliche Neuerungen mit sich bringt, vom Namen abgesehen.
GPU-Takte von 800MHz sind aber auch dringend notwendig, damit auch die 9800GTX überhaupt einen Sinn macht.
ich kann mir das geschwätz nicht mehr anhören, ihr seid ja schlimmer als alles andere mein gott. die meisten haben keine ahnung und schreiben immer wieder das gleiche.
einer der von grafikkarten oder hardware versteht wartet ab bis die katen auf dem markt sind und äussert sich dann , diese bilder aus china haben wir zu 10000ten gesehen.
und sagen erstmal überhaupt nichts aus. es kann ein fake sein oder nvidia hat eine überraschung auf lager, aber das werden wir ja sehen wenn die karten da sind.
Wer eine Geforce 8800 GT / GTS / GTX hat und sich eine Geforce9 kauft, wird sich spätestens beim Release der Geforce10 richtig in den Arsch beißen.
Jedem hier ist wohl klar, dass erst die Geforce10 den richtigen Leistungssprung bringen wird, und auch hoffentlich mal das 512 Bit Speicherinterface.....
Denn was bringen einem hier diese 1-2GB bei den Geforce9 Karten mit diesem mickrigen Speicherinterface... die Ultra dürfte bei gewissen Einstellungen und hohen Auflösungen top bleiben.
ich würde erstmal abwarten bis die karte da ist, für mich sieht das bild fragwürdig aus.
warum liegt die auflösung da nur bei 1024x768, gerade bei einer karte mit 2GB speicher??
warum ist die größe der gpu architektur nicht angegeben? da steht nur nm??
etc....
p.s.
sagtmal kann es sein das nvidia selbst nicht mehr bei ihrer namensgebung durchblickt?
Ganz großes manko kein DirectX 10.1, also nichts für eine langfristiges vergnügen, denn spätestens mitte 09 wird es solche spiele geben und ich hab keine lust mir dann schon wieder ne neue karte zu kaufen . ATI hast hingekrigt warum also net Nvidia? Naja ansonsten gute karten. Werde mir warscheinlich die 8800 GTS kaufen wenn die preise wegen der neuen serie sinken ansonsten ne 9xxx. Die 9ner reihe is auch eigentlich ein lücken füller, denn die 8ter reihe is schon nen Jahr alt und die neuen chips sollen im sommer kommen. Mein Fazit: Ob 9 oder 8 ist eine sache der bedürfnisse und des Geldbeutels, da die wirklichen neuerungen, wieschon gesagt, erst im sommer kommen.
Naja, halt ein höherer Takt als bei der 8800GTS 512, aber G92 bleibt G92... Mal sehn wie teuer die Karten sein werden, um die 400-500 Euro wäre unverschämt..
@jan4321
DirectX 10.1 wird wohl nie in Spielen genutzt werden, weil die 1-2 extra Effekte letztlich uninterresant sind.
Als Entwickler würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich die Masse der GF8 Käufer mit "DirectX 10.1" abschrecken will.
Denn bei aller Liebe zu AMD/ATI, aber die meisten Leute haben einen nV DX10 Beschleuniger im Rechner.
Wer braucht schon DX10 - solang "id" auf OpenGL setzt gibts kein Grund für mich zu wechseln.
Und unter DX9 bringen die Karten genug Leistung. Benutze eh noch XP und werde höchstens auf XP 64 wechseln - Vista kommt mir nich ins Haus.
Jup wenn man kein Plan hat CF richtig einzustellen oder wie man hier so schön sagt ab und an zu "cheaten", dann kann das vorkommen
Ne 9800GTX mit 1GB ram wäre ne gute Karte, wenn sie nicht zu teuer wird, ansonsten kann man ruhig ne 8800GTS kaufen (512mb) ist ja die gleiche Karte mit weniger Takt.
Wer sich die GTX kauft macht das doch eh nur weden der 3 Buchstaben nach dem 9800