Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unwahrscheinlich, die die-size soll bei ca 270mm² liegen laut älteren gerüchten 240mm² wär verdammt nahe an einem perfekten shrink, sowas is ziemlich unwahrscheinlich. aber du kannst ja mal die beiden pics vermessen, damit sollteste schonma grob nen anhaltspunkt haben.
bei cod4 skalieren beide karten gut das stimmt aber schaue dir die anderen an die nvidia hat meisten 80 % mehrleistung als eine einzelne was man von der 3870 X2 nicht immer sagen kann
Das ist allerdings ein bisschen Augenwischerei. Die GX2 ist auch nicht so schnell wie ein SLI Gespann. Und ein 3870 CF Gespann dürfte wohl auch etwas schneller als eine X2 sein.
Ausserdem geht es ja um die 4xxx Serie, nicht um den Vorgänger. Wie gut CF bei der neuen Serie funktioniert, muss sich erst noch zeigen.
Na , was bleibt noch ? Und kommt mir nicht mit PhysiX , das zieht erstens wieder Leistung ab und wird wahrscheinlich kaum benutzt werden von Spieleherstellern da Havok bevorzugt wird .
Ich denke die News der letzten 2 Tage zeigen sehr gut, wo Nvidia hin will: GPGPU. Die ATIs kommen zwar in der Grafikleistung sehr nah (zumindest an die GTX 260), aber Nvidia bietet darüber hinaus sehr viel. Und das kann, wie man an den UT3 Benchmarks sieht, durchaus auch für Spiele von Bedeutung sein.
Dass sie das nun auch mit den G92 und G80 (kommende Woche) ermöglichen finde ich äußerst reizvoll.
Deep(flow)X:
Das hängt vom straßentpreis der 98gtx+ ab,ich schätze ma das sie ohne AA in mittleren Auflösungen in etwa gleichauf mit der 4850 gleichauf liegen wird.
Die 9800GTX+ wird wohl in jeder Auflösung mit/ohne 4AA/16AF schneller sein als die 4850, erst ab 8AA brechen die G92 512MB Karten ein, das ist aber auch so ziemlich egal ob man hier jetzt 5FPS oder 15FPS hat, beides ist unspielbar...
Es ist ganz klar das NVIDIA nicht damit gerechnet hat, ATI wird mit diesen Superkarten und vor allem SPITZEN preisen viele Marktteile abgrasen. Ich habe seit 3dfx nur Nvidia Karten gehabt und war immer sehr zufrieden. Jedoch fühlte ich mich in den letzten Jahren immer öfter verarscht. Denn die Preise waren schlecht und der Treibersupport war sehr schlecht. Man bekam das Gefühl das es NVIDIA egal ist wie es den Spielern geht, dabei sind wir deren HAUPTEINAHMEQUELLE. Ich habe mir vor 2 Wochen eine ATI RADEON 3870 gekauft für 110 Euro und durch die Treiber 8.5 und 8.6 habe ich derbe Leistungsschübe. Ausserdem habe ich hier das Gefühl das man sich um die Spieler ne Birne macht. Jeden Monat ein Offizioeller Treiber und echt gute Hardware. ich hatte vor der 3870 eine Geforce 8800GT drin.
Ich bin sehr zufrieden mit der ATI Karte und weiss das ich jeden Monat einen OFFIZELLEN TREIBER kriege. Gute Arbeit ATI ihr werdet noch viele neue Käufer finden.
Dass die Spieler, gerade die Hardcore-Spieler mit Oberklasse-Grakas, die Haupteinnahmequelle sind, kann man so einfach bestimmt nicht sagen. Es wird sicher auch viel Geld mit Chipsätzen und anderem Kleinvieh verdient, Quadro, Tesla und wie sie alle heißen nicht zu vergessen. Dass die Hersteller sich ein Rennen um die schnellste Graka liefern, hat sicher zum großen Teil etwas mit dem Imagegewinn dadurch zu tun.
Und dass die Gamer die Haupteinnahmequelle sind, ist schlicht falsch. Das Groß wird mit den Onboardlösungen verdient, was man ja alleine daran sieht, dass Intel der Marktführer ist bei den Grafikabsätzen. Und die haben bekanntlich keine Highend-Karten oder überhaupt was anderes als Chipsatzlösungen..
Die 9800GTX+ wird wohl in jeder Auflösung mit/ohne 4AA/16AF schneller sein als die 4850, erst ab 8AA brechen die G92 512MB Karten ein, das ist aber auch so ziemlich egal ob man hier jetzt 5FPS oder 15FPS hat, beides ist unspielbar...